Mediaformate - welche spielt sie tatsächlich ??

  • es gibt jetzt ein dts downmix Plugin. Damit geht es.

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

  • gibt es die möglichkeit diese dts plugin auch bei einem oozoon image zu installieren.
    wäre super wenn mir jeamand einen tipp geben würde, wo ich das finde und wie es zu installieren ist.


    danke.

  • Zitat

    Original von aRved
    Habe Aktuell noch Probleme bei AVIs mit zusätzlichen Untertiteln (srt).
    Bei MKVs und srt Untertitel gibts keine Probleme



    Jmd die gleichen Probleme?


    Hier auch probleme mit srt untertiteln.
    Bei AVI und auch MKV (wenn die srt nicht im mkv embedded ist).


    In gemini 4.7 hatte ich geine probleme...

  • Ergänzung zu Audio Formaten: neben u.a. FLAC :hurra: gibt sie auch OGG VORBIS wieder (mit 100 und 500 kbit/s getestet). (Image: gemini2-500-dm500hd-20100429213237.nfi)


    Sehr ordentlich!


    Tom

  • Blöde Frage:
    Habe eine HDD im E-Sata Gehäuse, möchte darauf Filme im .mkv Format packen und über die Dreambox 500 HD abspielen.


    Was muss ich genau tun? Welches Format muss die Platte haben, welches Plugin und welchen Player? Habe Gemini 5 drauf.
    Gruß

  • Nix musst du tun, außer die MKV-Dateien auf die Dreambox zu kopieren und mit dem Mediaplayer abzuspielen. Wo ist das Problem? Oder hast du Platte noch nicht angeschlossen? Dann musst du zunächst initialisieren (= formatieren in Ext3).

  • Zitat

    Original von werbinich
    ...und wie bekomme ich meine MKV auf die Platte wenn die in in Ext3 ist?
    Gruß


    Per FTP z.b. oder eine Freigabe erstellen und mounten oder für Windows den ext3 Treiber laden oder oder oder.....

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • nein, wird es auch nicht geben, da das ein proprietäres format von microsoft ist und die dream dafür keine lizenz erhalten wird.

  • Hi,
    selbst wenn DMM wollte ginge es nicht da der Chip nur "AVC(H.264/MPEG-4 Part 10), MPEG-2, MPEG-4 Part 2, DivX, and VC-1" unterstützt.


    ciao

  • naja, vc1 wäre ja wmv9, und das kann er.
    aber wie gesagt, ohne lizenz kein abspielen..

  • Zitat

    Original von ibrahim
    also ob je eine dream .wmv können wird steht in den sternen, da dass ja ein proprietäres format von M$ ist.


    .vob sollte natürlich auch gehn, wenn dvd-isos gehn, die sind ja auch nur .vobs mit menü halt :winking_face:


    ich musste nun bereits mehrmals feststellen, dass meine vob-dateien laufend abstürtzte verursachen.


    bzw. reagiert die box auf befehle (vor- oder zurückspulen) äusserst langsam (= mehrere minuten).


    hat jemand einen plan woran das liegt bzw. jemand die selbe erfahrung gemacht?