i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » Hilfe, Anfängerfehler, Box nur noch per Telnet erreichbar » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Hilfe, Anfängerfehler, Box nur noch per Telnet erreichbar
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
1stgroover 1stgroover is a male
Newbie

Registration Date: 18.10.2007
Which box: DM 500HD
External Storage: keine
Which Image: DMM original
Origin: Leonberg

Hilfe, Anfängerfehler, Box nur noch per Telnet erreichbar Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

ich erhoffe mir hier etwas Hilfe, und bitte etwas Nachsicht für meinen Fehler den ich gemacht habe.

Früher hatte ich eine dbox 2, die hat man irgendwie in den debug mode gebracht und seriell nen image draufgebügelt - lief irgendwie Augenzwinkern

Inzwischen sind einige Jahre vergangen, ich habe mir ein SKY HD Abo geholt und würde gern mit meinem Bruder Cardsharing machen.

Ich habe dafür mir eine DM500HD gekauft, er besitzt noch eine DM600 die er dafür verwendet.

Sky wurde nicht hell, also hab ich mich etwas eingelesen und gemerkt ich brauch erst noch cccam. Nach den Tutorials die ich gefunden habe, hab ich es nicht geschafft es zu installieren (/var/bin nicht gefunden auf meiner box)

Habe hier dann ein update gefunden in diesem thread und über das gp-wiki die dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm500hd-20100413-r0_dm500hd.ipk installiert. Das hat auch funktioniert, habe die box rebootet und nun startet sie aber nicht mehr. Ich erreiche sie per ftp nicht mehr, nur noch per telnet.

mit ipgk remove dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm500hd-20100413-r0_dm500hd.ipk konnte ich den vorgang nicht rückgängig machen.

- erstes Ziel wäre also die Box wieder auf den Ursprungszustand zu bekommen
- zweites mein Sky Abo hell bekommen mit cccam

Ich bedanke mich schonmal im voraus ! Ich weiß leider nicht wie ich über telnet nun die box retten kann.

*edit*
box nun doch per ftp erreichbar, aber das "betriebssystem" startet nicht, sehe nur das dreambox bild und kann sie nicht bedienen.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by 1stgroover: 23.04.2010 17:38.

23.04.2010 17:37 1stgroover is offline Send an Email to 1stgroover Search for Posts by 1stgroover Add 1stgroover to your Buddy List Add 1stgroover to your Contact List View the MSN Profile for 1stgroover
knollte knollte is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-14797.jpg

Registration Date: 22.03.2009
Which box: DM800se; DM7020HD; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS
Which Image: DMM original; Merlin
Welcher Bildschirm: SONY 55"
Origin: Saarland

RE: Hilfe, Anfängerfehler, Box nur noch per Telnet erreichbar Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Neu flashen
die cccam sollte in usr/bin bei deiner 500HD

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by knollte: 23.04.2010 17:46.

23.04.2010 17:42 knollte is offline Send an Email to knollte Search for Posts by knollte Add knollte to your Buddy List
pille pille is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-19622.png

Registration Date: 01.01.2005
Which box: DM7080HD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony KDL-52Z4500
Origin: MTL

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

neu flashen oder hier lesen
23.04.2010 18:03 pille is offline Search for Posts by pille Add pille to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by 1stgroover
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich habe neu flashen nun über

1. browser versucht (power drücken, dann über kippschalter box einschalten) -> browser meldet sich nicht, webseite nicht gefunden. IP adresse in fritzbox mehrfach gecheckt, ping erfolgreich

2. dreamup und usb to uart treiber -> verbindung vorbereitet, box einschalten - nix passiert

über den browser erreich ich keine seite mehr, telnet und ftp geht aber

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by 1stgroover: 23.04.2010 19:03.

23.04.2010 18:39 1stgroover is offline Send an Email to 1stgroover Search for Posts by 1stgroover Add 1stgroover to your Buddy List Add 1stgroover to your Contact List View the MSN Profile for 1stgroover
Newbie

habs nun damit versucht:

http://www.dreambox.info/showthread.php/....html?p=1499260

leider geht das wiederherstellen nicht weil der befehl eraseall nicht gefunden wird
23.04.2010 19:59 1stgroover is offline Send an Email to 1stgroover Search for Posts by 1stgroover Add 1stgroover to your Buddy List Add 1stgroover to your Contact List View the MSN Profile for 1stgroover
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: Gemini

Du verwechselst da DM500 mit DM500HD.
23.04.2010 20:05 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Newbie

okay, dachte über telnet wirds nicht die großen unterschiede geben, gesehen hatte ich das schon.

gibt es über telnet keine möglichkeit ein original 2.8 nfi image wiederherzustellen ?
23.04.2010 20:06 1stgroover is offline Send an Email to 1stgroover Search for Posts by 1stgroover Add 1stgroover to your Buddy List Add 1stgroover to your Contact List View the MSN Profile for 1stgroover
Newbie

Thread kann geschlossen werden, Problem war das ich den Knopf beim Einschalten zu lange gedrückt habe und dann das Webinterface nicht geladen wird! Kürzer halten und das Webinterface für das flashen wird problemlos geladen.

Danke für die Hilfeversuche smile
11.05.2010 12:37 1stgroover is offline Send an Email to 1stgroover Search for Posts by 1stgroover Add 1stgroover to your Buddy List Add 1stgroover to your Contact List View the MSN Profile for 1stgroover
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » Hilfe, Anfängerfehler, Box nur noch per Telnet erreichbar

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe