Hilfe, Anfängerfehler, Box nur noch per Telnet erreichbar

  • Hallo zusammen,


    ich erhoffe mir hier etwas Hilfe, und bitte etwas Nachsicht für meinen Fehler den ich gemacht habe.


    Früher hatte ich eine dbox 2, die hat man irgendwie in den debug mode gebracht und seriell nen image draufgebügelt - lief irgendwie :winking_face:


    Inzwischen sind einige Jahre vergangen, ich habe mir ein SKY HD Abo geholt und würde gern mit meinem Bruder Cardsharing machen.


    Ich habe dafür mir eine DM500HD gekauft, er besitzt noch eine DM600 die er dafür verwendet.


    Sky wurde nicht hell, also hab ich mich etwas eingelesen und gemerkt ich brauch erst noch cccam. Nach den Tutorials die ich gefunden habe, hab ich es nicht geschafft es zu installieren (/var/bin nicht gefunden auf meiner box)


    Habe hier dann ein update gefunden in diesem thread und über das gp-wiki die dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm500hd-20100413-r0_dm500hd.ipk installiert. Das hat auch funktioniert, habe die box rebootet und nun startet sie aber nicht mehr. Ich erreiche sie per ftp nicht mehr, nur noch per telnet.


    mit ipgk remove dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm500hd-20100413-r0_dm500hd.ipk konnte ich den vorgang nicht rückgängig machen.


    - erstes Ziel wäre also die Box wieder auf den Ursprungszustand zu bekommen
    - zweites mein Sky Abo hell bekommen mit cccam


    Ich bedanke mich schonmal im voraus ! Ich weiß leider nicht wie ich über telnet nun die box retten kann.



    *edit*
    box nun doch per ftp erreichbar, aber das "betriebssystem" startet nicht, sehe nur das dreambox bild und kann sie nicht bedienen.

  • Neu flashen
    die cccam sollte in usr/bin bei deiner 500HD

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von knollte ()

  • ich habe neu flashen nun über


    1. browser versucht (power drücken, dann über kippschalter box einschalten) -> browser meldet sich nicht, webseite nicht gefunden. IP adresse in fritzbox mehrfach gecheckt, ping erfolgreich


    2. dreamup und usb to uart treiber -> verbindung vorbereitet, box einschalten - nix passiert


    über den browser erreich ich keine seite mehr, telnet und ftp geht aber

  • okay, dachte über telnet wirds nicht die großen unterschiede geben, gesehen hatte ich das schon.


    gibt es über telnet keine möglichkeit ein original 2.8 nfi image wiederherzustellen ?

  • Thread kann geschlossen werden, Problem war das ich den Knopf beim Einschalten zu lange gedrückt habe und dann das Webinterface nicht geladen wird! Kürzer halten und das Webinterface für das flashen wird problemlos geladen.


    Danke für die Hilfeversuche :)