Qt Webbrowser für 1.6 Images

    • Offizieller Beitrag

    So dann könnt Ihr mal testen.
    Es sind 2 Webbrowser drin der schon bekannte aber erneuerte QT-Webbrowser und Arora


    zu Arora:
    oder Icefox ist die Weiterentwicklung des Qt Demo Browsers. In manchen Teilen ist der sogar besser als der FF. :) Manche FF-Plugins sollen sogar gehen. Dafür ist der alte Qt schneller. Na ja, beide haben ihre Vorteile. Testet halt mal.


    für die Installation muss man min. eine HDD oder besser CF/SD/USB haben.


    Nur für Opendreambox 1.6 images und nur mit Keyboard/Mouse!
    Only for Opendreambox 1.6 images for use with mouse keyboard/mouse!


    Installation copy via ftp to /tmp & via telnet:

    Code
    root@dm8000~> cd /tmp
    root@dm8000~> ipkg install enigma2-plugin-extensions-webbrowser_*_mipsel.ipk


    Wenn es Probleme gibt/kill on error:

    Code
    root@dm8000~> killall -9 browser
    root@dm8000~> killall -9 arora


    embedded build with Qt 4.7-tp


    have fun


    Emanuel :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Danke! :)


    Auf der 8k bei beiden Browsern nach kurzen Mausbewegungen mit dem DMM Keyboard keine Reaktion mehr auf irgendwelche Tastatur/Maus Befehle.


    Code
    killall -9 browser
    killall -9 arora


    hilft jeweils und die Box ist weiter zu benutzen.

  • Hi emanuel


    Hab erst das enigma2-xp-metaport deinstallieren müssen. Jetzt klappts.


    Kann sogar die Website vom Apachen auf der Box anzeigen lassen (was aber quälend langsam ist) :grinning_squinting_face:


    Tolle Leistung. Da kann man seine DM8000 echt mal ins schwitzen bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der Mauszeiger der raushüpft und Du findest ihn dann nimmer, ist nur bei der der DMM. Mouse ,warte mal bis der browser die seite voll geladen hat, wenn Du dann an den Nippel kommst, hüpft der Mauszeiger ins obere linke Eck. Dann mit Gefühl nach rechts unten. Das ist nur Gewöhnung.



    Bei einer usbmaus merkt man das nicht.
    Gruss Emanuel :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Adobe planed to build a mipsel version for flashplayer plugin, but there is still nothing since years...
    so i can not do anything, the browser would provide it to build a plugin there for.


    sorry Emanuel :winking_face:

  • Dumme Frage ?
    HAbe mich noch nie so mit dem Browser beshäftigt.
    Habe meinen auf groß eingestellt und jetzt ist er viel zu groß :)


    Irgendwo konnte man doch die Startgröße dees Broswsers einstellen oder?
    Danke

  • Hallo alle zusammen, ich brauche Hilfe bitte, ich habe nabilo blackhole, dm800 hdd, frisch installiert
    ich habe versucht das Plugin zu installieren, errors " unknown operand "ipkg:write : no space left on device, can´t open status file..etc siehe screenshot, bitte um Hilfe, danke

  • Zitat

    Original von hansi1234567
    Dumme Frage ?
    HAbe mich noch nie so mit dem Browser beshäftigt.
    Habe meinen auf groß eingestellt und jetzt ist er viel zu groß :)


    Irgendwo konnte man doch die Startgröße dees Broswsers einstellen oder?
    Danke


    hallo bei fehlt auf der linken seite ein stuck vom browser kann man das einstellen
    gruss josef

  • Hallo,


    habe das GP5 im Flash und über BA GP5 auf CF.


    Bei der Installation im GP5 auf CF kommt folgende Ausgabe:


    root@dm8000:/tmp# ipkg install webbrowser.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-webbrowser (0.1.20) to root...
    opkg: write: No space left on device
    Configuring enigma2-plugin-extensions-webbrowser


    In /root ist nun ein Ordner /qws. Ich denke mal da sind die Browser drin.
    In "Erweiterungen" ist aber kein Browser vorhanden.
    Sieht so aus, als ob er den CF nicht findet. Habe sicherheitshalber einen Systemlink für CF erstellt, geht aber trotzdem nicht... .
    Auf dem CF sind noch 7GB frei.


    Gruß, Ozz

  • Hängt es vielleicht damit zusammen, daß der CF in /media als /ba angezeigt wird???


    Gruß, Ozz

    • Offizieller Beitrag
    Code
    opkg: write: No space left on device


    hatte ich noch nicht, auch nit unter BA GP5. Ich kann es grad leider nicht testen.

  • Its working on elite and Gemini.


    But cant get the mouse to work, keyboard is fine.


    How to get the mousepad on a dinovo keyboard working? Lot of topics but no answers?

  • Hi,


    hab's mal auf meiner DM8000 mit GP5 getestet. Beim ersten Installationsversuch gabs Fehlermeldungen (opkg glaube ich) und beim Neustarten der Box dann nen Crash und danach nen Hänger, also Hauptschalter aus/eingeschaltet. Beim zweiten Versuch schien es geklappt zu haben, denn auf meiner SM-Card war endlich was drauf aber der Browser startete nicht bzw. schien zu hängen (also kill -9 browser). Das Installationsverzeichnis sah allerdings irgendwie nicht vollständig aus, also 3. Versuch und danach war auch die Datei browser im bin-Verzeichnis vorhanden. Nach dem nächsten Neustart erfolgte der nächste Test, doch leider startet der Browser nicht wenn man ihn unter den Erweiterungen aufwecken möchte.


    Tom

    Dreambox 8000 HD PVR 1TB (G3)
    Samsung UE46C8790
    MSI Air Keyboard
    Fritzbox 7390
    Synology DS 210+
    Sonos S5, ZP90 und ZoneBridge BR100

  • Zitat

    Original von NickRiv3rs
    Hi,


    hab's mal auf meiner DM8000 mit GP5 getestet. Beim ersten Installationsversuch gabs Fehlermeldungen (opkg glaube ich) und beim Neustarten der Box dann nen Crash und danach nen Hänger, also Hauptschalter aus/eingeschaltet. Beim zweiten Versuch schien es geklappt zu haben, denn auf meiner SM-Card war endlich was drauf aber der Browser startete nicht bzw. schien zu hängen (also kill -9 browser). Das Installationsverzeichnis sah allerdings irgendwie nicht vollständig aus, also 3. Versuch und danach war auch die Datei browser im bin-Verzeichnis vorhanden. Nach dem nächsten Neustart erfolgte der nächste Test, doch leider startet der Browser nicht wenn man ihn unter den Erweiterungen aufwecken möchte.


    Tom


    hallo habe gemini 5.0 im flash und den den qt browser auf festplatte installiert, läuft tadelos. box 8000 er
    gruss josef

  • Zitat

    Original von josef gerstl
    hallo habe gemini 5.0 im flash und den den qt browser auf festplatte installiert, läuft tadelos. box 8000 er
    gruss josef


    Hi Josef,


    guter Tip jetzt gehts. Keine Ahnung warum es nicht von der SM-Card funzt, hätte ich halt optimaler gefunden als von der hdd. Lässt sich die Fensterposition eigentlich irgendwo definieren (speichern)?


    Gruß
    Tom

    Dreambox 8000 HD PVR 1TB (G3)
    Samsung UE46C8790
    MSI Air Keyboard
    Fritzbox 7390
    Synology DS 210+
    Sonos S5, ZP90 und ZoneBridge BR100