Support-thread für OoZooN 500HD Images aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

  • also ich hab jetzt das 2.8 stable release drauf. da hätte ich jetzt noch eine frage:
    irgendwie scheint immer standardmäßig die englische tospur auf allen sendern ausgewählt zu sein. wie kann ich das ändern?

  • zum einen gibt es in enigma2 so etwas wie eine bevorzugte sprache nicht und zum anderen hätte meine mutte mich schon längst erschlagen, wen dem so wäre (die kann nämlich kein englisch). ich kann also nur vermuten: vorgefertigte settings eingespielt?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich hab keine vorgefertigten settings drauf gespielt außer senderlisten mit dreamboxedit 3.0. kann mir das auch nicht erklären. wenn du keine lösung weißt, heißt das wohl neu flashen oder?

  • enigma speichert die zuletzt gewählte tonspur automatisch, deshalb denke ich, das das durch die externen settings kommt. wenn du jetzt auf einen sender gehst und dort deutsch auswählst, sollte in zukunft immer deutsch bei der nächsten anwahl gewählt werden. du musst es also nur einmal für jeden sender einstellen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • neues "stable" release 2.8.1 im ersten post verlinkt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • warum sollte es anders sein? es ist eine dreambox.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,
    ich habe die Erweiterung
    "enigma2-plugin-extensions-webbrowser_0.1.12_mipsel.ipk"
    im Image 2.8 Stable installiert, nur für einen Test. Wenn ich den Browser über die blaue Taste aufrufe, wird mir die Browser-Maske mit einem Yahoo-Suchfeld angezeigt, jedoch kann ich über die Fernbedienung in die Browser-Maske keinerlei Eingaben machen. Ich kann den Browser auch nicht mit Exit beenden, sondern die Box reagiert auf keinerlei Eingaben mehr und ich muß sie über den Netzschalter hinten aus- und einschalten.
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank!

  • du hast den qt webbrowser Thread nicht gelesen - der browser unterstützt nur keyboards nicht das FB device

  • wenn die fb nicht geht, kannst du die box im telnet mit shutdown -h now runterfahren und diskussionen zum webbrowser bitte im entsprechenden thread!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi, hat jemand den DMConcinnity-HD Skin mit dem stable Oozoon am laufen ?
    wenn ja, welche Version ?
    die für cvs geht bei mir nich ...

  • Hallo zusammen,
    eingentlich richtet sich meine Frage direkt an OoZooN:


    Wird an dieser Version noch groß gearbeitet oder irgendwann ganz durch die "experimental" ersetzt? In der "experimental" sind die Plugins, die Treiber sowie der Kernel natürlich aktueller...! :winking_face:
    Man sagt der "experimental" Version aufgrund der aktuelleren Treiber, etc. eine bessere Bildqualität nach. Da ich aber mit der derzeit installierten "stable" Version soweit zufrieden bin und vom Grundsatz "nerver change a running system" geleitet werde, möchte ich lediglich meine Neugierde stillen...! :313:


    Gruss
    Chris

  • momentan habe ich wenig lust, mit dem alten zeug weiter zu machen bzw zeit und energie rein zu stecken denn oe 1.5 ist tot! die vorteile vom oe 1.6 liegen klar auf der hand, denn erst dort werden beide cores der cpu verwenden, was dann auch das potential der boxen aufzeigt. ich baue mir jetzt eh erst mal nen neuen rechner zusammen und mal schauen, ausschliessen will ich nichts, aber grosse hoffnungen würde ich mir nicht machen. und irgendwann wird aus dem experimental auch wieder ein stable rausspringen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • der vollständigkeit halber habe ich noch mal das 2.8.4 gebacken. wer online updated, muss dieses 2 x durchführen. beim ersten update wird nur auf den neuen updatefeed umgebogen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Dear all,


    yesterday I made an software update of my DM500HD through "Blue button/Software update" menu option.


    Is it the same as doing update through "OoZooN-Image-dm500hd-20100926.nfi" ?


    Thanks for help.

  • yes, but you have to do it 2 times. in first step your image will be set to the new updatefeed and with the second update it really updates your image.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • neues stable release 3.0.0 im ersten post verlinkt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke für das Release 3.0!
    Bei mir funzt jedoch leider das Plugin "Dreamdts" für den DTS downmix nicht....! :loudly_crying_face:


    Gruß
    Chris