i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » was spricht den nun effektiv für eine 500HD? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (7): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page was spricht den nun effektiv für eine 500HD?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Erim
V.I.P.*

images/avatars/avatar-14774.png

Registration Date: 01.01.2007
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von spongafoifoi
wieso nicht gleich von der dreami zum verstärker?

Weils ein 10 Jahre alter Stereo Verstärker ist und dieser nur Cinch Eingänge besitzt....
05.04.2010 21:55 Erim is offline Send an Email to Erim Search for Posts by Erim Add Erim to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM900; DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von cepheus
Das HDMI ausgang hat auch kein vor- oder nachteil zur DVI ausgang des DM800/8000

DOOCH!!

Vorteil: Ist kleiner
Nachteil: Hält nicht so gut, wie DVI (keine Schrauben)

Will heißen: Der Stecker ist der einzige Vor-/ Nachteil, weils auch der einzige Unterschied ist großes Grinsen

Die 800 ist übrigens für mich (noch) unverzichtbar, wegen des Stecktuners Augenzwinkern Ich muss auf die DVB-C Version der 500HD warten unglücklich

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

05.04.2010 23:59 m0rphU is online Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
s-man s-man is a male
Newbie

Registration Date: 22.02.2010
Which box: DM 500HD
External Storage: CIFS
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Sony KP48PS2

quote:
Original von Erim
Weils ein 10 Jahre alter Stereo Verstärker ist und dieser nur Cinch Eingänge besitzt....

Und deshalb geht man sinnigerweise über den Scart der Dream auf den Verstärker. Dort liegen wie bei Scart üblich die analogen Stereosignale an.
So ein Kabel von Scart auf Cinch gibt es in jedem Elektromarkt für ein paar wenige Teuros.

Ich halte es zumindest für sinnvoller den Ton direkt aus der Box abzugreifen, statt den Fernseher als externen AD-Wandler einzusetzen.

Um beim Thema zu bleiben.
Für die Box spricht der wirklich hohe Speed, wenn man auf USB verzichten kann, denn das ist der einzige Nachteil.
Für HDD-Support ist es irrelevant, nur für die Multiboot-Geschichten und eventuell für WLAN interessant, obwohl letzteres auf Grund von performance m. E. auch nicht viel Sinn macht.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by s-man: 06.04.2010 08:34.

06.04.2010 08:31 s-man is offline Send an Email to s-man Search for Posts by s-man Add s-man to your Buddy List
kurtl kurtl is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-2397.gif

Registration Date: 13.11.2004
Which box: DM 800se PVR-S
External Storage: HDD
Which accessories: HDD Samsung,Pconkey 2 GB
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: samsung led
Origin: austria

also,ich kann sie auch nur empfehlen,wenn man auf den usb und denn festplatteneinbau verzichten kann.hab zurzeit gerade das Dream Elite 1.2 im flash,muss sagen da geht die Post ab,um einiges schneller als die 800,Bootzeit bin ich auf genau 60 sekunden.

06.04.2010 10:07 kurtl is offline Send an Email to kurtl Search for Posts by kurtl Add kurtl to your Buddy List
Radonfub
Newbie

Registration Date: 11.03.2006
Which Image: IHAD

quote:
Original von kurtl
also,ich kann sie auch nur empfehlen,wenn man auf den usb und denn festplatteneinbau verzichten kann.hab zurzeit gerade das Dream Elite 1.2 im flash,muss sagen da geht die Post ab,um einiges schneller als die 800,Bootzeit bin ich auf genau 60 sekunden.

@kurtl

Funktionieren die HD Skins flüssiger als bei der 800er?
08.04.2010 00:08 Radonfub is offline Send an Email to Radonfub Search for Posts by Radonfub Add Radonfub to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

quote:
Original von Radonfub

@kurtl

Funktionieren die HD Skins flüssiger als bei der 800er?

ja auf jeden fall

08.04.2010 00:10 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
Radonfub
Newbie

Registration Date: 11.03.2006
Which Image: IHAD

Danke maxl, das ging aber schnell!

Wie ich es sehe hast du die 500HD, wie zufrieden bist du mit der Box, Umschaltzeiten, Bild usw?
08.04.2010 00:16 Radonfub is offline Send an Email to Radonfub Search for Posts by Radonfub Add Radonfub to your Buddy List
Rotarum
Stammuser

images/avatars/avatar-13931.jpg

Registration Date: 22.10.2004
Which box: DM900
Welcher Bildschirm: 55" SONY LED
Origin: Mars

was für die 500HD spricht ??

ganz klar : DIE EMPFINDLICHE FERNBEDIENUNG (SELTEN SOWAS TOLLES ERLEBT) Zunge raus

... das war ironisch gemeint (ich weiss ist nicht zum lachen, aber leider realität)
08.04.2010 07:24 Rotarum is offline Send an Email to Rotarum Search for Posts by Rotarum Add Rotarum to your Buddy List
aroaro
Dreamer

images/avatars/avatar-10456.jpg

Registration Date: 14.11.2005
Which box: DM500 HD; DM7020 HD
External Storage: CIFS
Which accessories: AMD HTPC 14TByte / Onkyo TX-NR609
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma TX-P50GT30E
Origin: Thüringen

was soll mit der FB sein ? die geht doch ganz normal
bei meiner 800 musste man genau zielen, jetzt die 500 reagiert wie sie soll - mit originaler und lernbarer FB
durch den Prozessor gehen die HD Skins rasend schnell, ohne kleine Gedenkpausen beim zusammensammeln der EPG Darstellung wie bei meiner 800

Umschaltzeiten sind sehr schnell
bei HD+ mit scam eine gefühlte Zehntelsekunde länger, aber eigentlich auch sofort
08.04.2010 07:58 aroaro is offline Send an Email to aroaro Search for Posts by aroaro Add aroaro to your Buddy List
Rotarum
Stammuser

images/avatars/avatar-13931.jpg

Registration Date: 22.10.2004
Which box: DM900
Welcher Bildschirm: 55" SONY LED
Origin: Mars

ja es läuft auch alles super (bis auf den fakt das ich 2x meine box umtauschen lassen musste Augenzwinkern )

nur die FB macht einen wahnsinnig sonst ist ja nichts auszusetzen !
das betriebssystem (1.5) selbst ist ausgereift, nur mit dem aktuellen 1.6er laufen einige sachen noch nicht ganz, aber das wird mit sicherheit schnell behoben !!

NOCHMAL, der empfang der schwarzen FB ist vollkommen in ordnung !!!! das einzigste was stört sind diese aussetzer wenn man mehrere befehle zu schnell eingibt über die fernbedienung bzw. wenn man gedrückt hält (stocker) ...

ansonsten spricht sehr vieles für die 500HD denn sie ist meine beste dreambox bisher smile
08.04.2010 09:04 Rotarum is offline Send an Email to Rotarum Search for Posts by Rotarum Add Rotarum to your Buddy List
smawuascht
User

images/avatars/avatar-8518.jpg

Registration Date: 06.07.2007
Which box: DM500HD
External Storage: NAS; NFS

Thread Starter Thread Started by smawuascht

hi leute,

erst mal vielen lieben dank für die zahlreichen antworten.
jetzt ist ja ziemlich klar dargelegt was für die 500HD spricht.

ein herzliches DANKE dafür.

eine frage noch: was sind denn HD skins?

danke
lg
08.04.2010 09:35 smawuascht is offline Send an Email to smawuascht Search for Posts by smawuascht Add smawuascht to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

quote:
Original von smawuascht

eine frage noch: was sind denn HD skins?

danke
lg

HDTV ist damit gemeint - also die hochauflösende Benutzeroberfläche - im gegensatz zu SD - also Standardauflösung

08.04.2010 09:37 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
smawuascht
User

images/avatars/avatar-8518.jpg

Registration Date: 06.07.2007
Which box: DM500HD
External Storage: NAS; NFS

Thread Starter Thread Started by smawuascht

achso....

danke für die aufklärung

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by smawuascht: 08.04.2010 10:13.

08.04.2010 09:41 smawuascht is offline Send an Email to smawuascht Search for Posts by smawuascht Add smawuascht to your Buddy List
ascha191 ascha191 is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-5734.jpg

Registration Date: 14.06.2005
Which accessories: Multytenne 45
Welcher Bildschirm: Samsung LED UE46D5000
Origin: Alpenland

Ich hatte bisher noch keine 500HD in der Hand, aber offensichtlich sind meisten Nachteile der 800HD bei der 500HD nicht mehr vorhanden:

Nachteile 800HD:
1.) Extrem langsam bei HD Skins (Bitte nicht abstreiten)
2.) Kein DivX
3.) Kein MKV's mit DTS Spur

Nachteile 500HD:
1.) Keine interne Platte möglich => Ein extra Kastl + 2 extra Kabel im Salat => nein Danke! (NAS wäre natürlich eine alternative - wenn auch nicht die allerbeste - Überlegung => Festplatte ist belastet weil man z.B. nach einem Download etwas entpackt + HD aufnahme startet => ...)
2.) Kein USB

=> Da ich einen SD Skin verwende (Ich will den Film in optimaler Qualität schauen und nicht den SKIN Augenzwinkern und DivX / MkV Filme über den PC, der auch über HDMI am Fernseher hängt, abspiele, kommt für mich derzeit ein Umstieg nicht in Frage.

Außer es will jemand tauschen Augenzwinkern

PS: Und ich kann bestätigen, dass der Ton auch über DVI digital Übertragen wird => Kein unterschied zu HDMI
08.04.2010 10:07 ascha191 is offline Send an Email to ascha191 Homepage of ascha191 Search for Posts by ascha191 Add ascha191 to your Buddy List
wise1980
Newbie

images/avatars/avatar-14077.jpg

Registration Date: 31.03.2010
External Storage: keine
Which accessories: PS3, XBOX 360 Elite, Wii, Teufel Decoderstation 3, Teufel Concept E
Welcher Bildschirm: Panasonic TH 42 PZ 80 E
Origin: Krefeld/Niederrhein

Ich muss Rotarum zustimmen. Die Fernbedingung hat zwar einen tollen Empfang. Leider werden viele Befehle verschluckt, oder doppelt ausgeführt. Und dauerhaftes Drücken funktioniert auch nicht immer reibungslos.

Ich denke aber, dass das Problem nicht an der Fernbedinungen liegt, sondern dem Empfangsteil der Dreambox, da ich auch schon gehört habe, dass die 500HD-FB wunderbar mit der DM 800 harmoniert.

Hoffen wir, dass man dahingehend noch einmal etwas bei DMM unternimmt. Ich befürchte allerdings, dass sich dieses Problem nicht software-mäßig beheben lässt.
08.04.2010 10:32 wise1980 is offline Send an Email to wise1980 Search for Posts by wise1980 Add wise1980 to your Buddy List
pjo
Newbie

images/avatars/avatar-4375.jpg

Registration Date: 07.12.2005
Which box: DM 500HD; DM 7020S
Which Image: Gemini; Sonstige

Auch ich kann das bestätigen, dass die FB (egal, ob die mitgelieferte oder die meiner 7020) manchmal "doppelklickt". Einen langen Testendruck nutze ich gar nicht mehr, weil das fast nie funktionierte.

Ansonsten bin ich mit der 500HD sehr zufrieden! Ich habe derzeit ein Merlin 1.6er Image drauf und nie irgendwelche Hänger oder Abstürze.
Ich würde sie mir sofort wieder zulegen.

Gruß pjo

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pjo: 08.04.2010 10:48.

08.04.2010 10:48 pjo is offline Send an Email to pjo Search for Posts by pjo Add pjo to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Registration Date: 18.11.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: NAS
Which Image: siehe Signatur

Ich würde meine dm800 nicht tauschen, denn die 500HD sieht mir zu billig aus.
DivX brauche ich nicht und mit einem Vali Kingsize-Skin, ist mir die Box "schnell" genug.
Mit angepasster Oled-Anzeige, kann ich im Display alle Infos sehen, ohne die Fb in die Hand zu nehmen.
Ohne USB komm ich überhaupt nicht klar und die Bastellösung an einer neuen Box, fällt für mich aus.

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

08.04.2010 10:54 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
Erim
V.I.P.*

images/avatars/avatar-14774.png

Registration Date: 01.01.2007
Which box: DM8000

quote:
Original von s-man
Und deshalb geht man sinnigerweise über den Scart der Dream auf den Verstärker. Dort liegen wie bei Scart üblich die analogen Stereosignale an.
So ein Kabel von Scart auf Cinch gibt es in jedem Elektromarkt für ein paar wenige Teuros.

Ich halte es zumindest für sinnvoller den Ton direkt aus der Box abzugreifen, statt den Fernseher als externen AD-Wandler einzusetzen.

wenn ich sowas schon lese, sinnigerweise, sinn macht das was funzt....

Das ist sowas von schnuppe, Audio läuft störungsfrei und ob jetzt der DA Wandler der 500HD und es via Scart-Adapter an Cinch bringt oder des TV`s das Signal wandelt und es via vorhandene Buchsen an Cinch bringt....
08.04.2010 11:29 Erim is offline Send an Email to Erim Search for Posts by Erim Add Erim to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Registration Date: 18.11.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: NAS
Which Image: siehe Signatur

Diese ganzen Kaufberatungsthreads, sind meiner Meinung nach, verschwendeter Speicherplatz.
Jeder hat andere Prioritäten.

Ich freu mich zwar auch immer wieder, wenn die 7025 ein komplettes nfi-backup in 1 1/2 Minuten macht, aber das braucht man nur alle paar Monate. smile

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

08.04.2010 11:45 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
Crusch
Newbie

Registration Date: 09.05.2009
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 800S
External Storage: keine

hab meine nun nach 2 maligen umtausch auch endlich am laufen.
Kann nur sagen das ich voll zufrienden mit der 500er bin.
Bin aber auch genau so zufrieden mit meiner 800er. Jeder setzt halt andere ansprüche deshalb sind halt so vergleich threads manch mal sinnig manch mal auch net.
Kann beide Boxen empfehlen , jede macht auf ihre weise ein gutes Bild auf dem TV Augenzwinkern

greetz
08.04.2010 12:37 Crusch is offline Send an Email to Crusch Search for Posts by Crusch Add Crusch to your Buddy List
Pages (7): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » was spricht den nun effektiv für eine 500HD?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe