i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Systemabsturz und Bootvorgang » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Systemabsturz und Bootvorgang
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Penki Penki is a male
User

images/avatars/avatar-13030.gif

Registration Date: 25.12.2005
Which box: Vu+ (kein support)
External Storage: NAS
Which accessories: DMP-BDT174EG
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: TX-P50S10E
Origin: NRW

Systemabsturz und Bootvorgang Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Seit einigen Wochen ärgere ich mich nun mit meiner Dream rum.
Bootvorgänge gingen fast gar nicht mehr, dauerten ewig und glückten kaum noch (RebootEndlosSchleife).
Systemabstürze gab es auch zu hauf, die Box reagierte dann einfach nicht mehr.

Nun hab ich das Problem gelöst, es lag am USB-Stick - dieser war mit FAT32 formatiert, eine Swap-Datei war angelegt und die EPG-Daten lagen darauf.

Hab den Stick jetzt manuell mit EXT3 formatiert, neue Swap-Datei angelegt und die EPG-Daten wieder auf den gleichen Stick gelegt.

... siehe da, keine Systemabstürze mehr, Bootvorgang wesentlich schneller als vorher, und keine EndlosBootscheife mehr.

Falls jemand das gleiche Problem hat, einfach mal ausprobieren - klappt sehr gut und die Nerven werden auch geschont !

HURRA HURRA HURRA

03.04.2010 14:39 Penki is offline Send an Email to Penki Search for Posts by Penki Add Penki to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Systemabsturz und Bootvorgang

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe