• 3c5x9
    kannst du mir bitte sagen wo und welche datei ich bearbeiten muss um im hintergrund ein bild (zb. radio.mvi oder so)anzeigen lassen kann.
    da ja das tv bild angehalten wird und ich ein durchsichtiges menü habe wäre das nicht schlecht.

  • Super, dass LastFM wieder funktioniert. Wenn ich aber "Loved Tracks" auswähle, kommt die Meldung "Server returned failed". Der Love Button scheint auch nicht zu funktionieren.


    Wäre super, wenn du das auch noch fixen könntest.

  • frankwbb
    das ist kein fehler befürchte ich sondern das liegt an last fm
    wenn ich mein last fm im windows starte kommt bei meine lieblingslieder die meldung :
    Diese Stadion steht nur Abonnenten zur Verfügung
    Du kannst lastfm hier abonnieren.
    also geht diese funktion nur mit abo.

  • Ich habe aber ein Abo und es funktioniert trotzdem nicht. Auf meinem PC funktioniert das Abspielen der Lieblingslieder einwandfrei.

  • ach so na dann stimmt anscheinend doch noch was mit dem Plugin nicht .
    da ich kein abo habe ist diese funktion für mich ja sowieso gestorben nach der "umstellung" bei lastfm und ich dachte es liegt eventuell daran.
    bin froh das es erstmal überhaupt wieder geht .

  • Habs mir nun angeschaut.
    LastFM hat die API ja vor geraumer Zeit umgestellt und die alte API entfernt. Leider kann das Plugin "nur" die alte API. Was fürs abspielen und Stationswechsel mehr oder weniger reicht.
    "Love" und "Ban" und wahrscheinlich ein paar andere Funktionen funktionieren aber mit der neuen API nicht mehr.


    Da es auch beim LastFM Proxy nicht funktioniert (bei mir zu mindestens) kann ich da nicht weiterhelfen da dies meine "Vorlage" für den ersten Fix war und ich mich weder bei der Alten noch bei der Neuen API wirklich auskenne.

  • Habe mir gerade, weil ein Arbeitskollege so von der Sqeezebox schwärmt, Last.fm als Plugin auf meine 7025 installiert. Benutzername und Passwort eingetragen und ......... not logged in :frowning_face:


    Jetzt habe ich hier gelesen, dass es sowieso Probleme damit gibt. Kann man das Plugin noch benutzen? Wenn ja, wieso loggt er sich nicht ein? (User+Passwort sind 100%ig iO und Enigma ist auch neu gestartet.

  • Erstmal möchte ich cloudy07 danken. Bei mir funktioniert es den Stream abzuspielen (abzüglich der bereits erwähnten "Fehler"). Bin aber trotzdem glücklich, dass es endlich wieder funktioniert.


    Zitat

    Original von svenson1
    Kann man das Plugin noch benutzen? Wenn ja, wieso loggt er sich nicht ein? (User+Passwort sind 100%ig iO und Enigma ist auch neu gestartet.


    1.Ja man kann es noch nutzen.
    2.Schau mal in die Datei /etc/enigma2/settings ob Passwort und Benutzer richtig eingetragen sind. Soll ja mal vorkommen bei der Eingabe über die Tastatur dass.... :winking_face:

    Gruß

    johstdreambox



    Digital zoom is not a feature, it's a BUG!

    2 Mal editiert, zuletzt von johstdreambox ()

  • Wurde die neue LastFM.py auf die Box kopiert?
    Ist die Netzwerkkonfiguration korrekt? Bzw. funktionieren andere Internet Dienste wie RSS Viewer oder Webcam Viewer?
    Wenn ja bleibt, wie schon johstdreambox geschrieben hat, nur mehr den Benutzername bzw. das Passwort noch einmal zu kontrollieren (dabei auf jeden Fall auf die Groß-Kleinschreibung und Leerzeichen achten!).
    Enigma neu starten kann auch nicht schaden.

  • Danke cloudy07, die LastFM.py ist es gewesen. Jetzt funzt es, ist nur sehr schade, dass es nicht weiter entwickelt wird. zombi hat einen anderen Screensaver als bei mir jetzt läuft. Gibt es eine Möglichkeit den umzustellen?


    Vielen Dank!


    Svenson

  • svenson1
    das hat nichts mit last.fm zu tun das wird im skin eingestellt und ich habe mir den screen in den skin eingebaut.
    ich nutze den neuen kerni1HD R2 skin und denn habe ich mir um so einiges ans gemini und meine bedürfnise angepasst . :winking_face: hier mal der aktuelle.
    kannst selbst einarbeiten wenn du dich mit skins einwenig auskennst ansonsten den skinersteller mal fragen ob er den last.fm screen mit einbaut.

  • Mir ist aufgefallen, dass nach dem Abspielen von ein paar Liedern eine Pause von mehreren Minuten ist.


    Kann das Problem jemand bestätigen?

  • Zitat

    Original von frankwbb
    Mir ist aufgefallen, dass nach dem Abspielen von ein paar Liedern eine Pause von mehreren Minuten ist.


    Kann das Problem jemand bestätigen?


    Ja, ich kann's bestätigen, allerdings treten die Pausen unregelmäßig auf. Manchmal schon nach dem ersten Lied.

    Gruß

    johstdreambox



    Digital zoom is not a feature, it's a BUG!

  • Hallo Zusammen,
    Der plugin funzt super!


    Vielen Dank für der Tips und Hilfe.


    Mal eine Ändere Frage....
    in der screensaver modus, git es eine weg der Bilder von der Gruppe zu zeigen (wie auf der Internet Website) statt nur das cover?


    das wäre echt klasse wenn das gehen würde.



    Weiss jemand wie es geht, wenn überhaupt?


    Gruß
    Tim

    Ich bin ein Amerikaner aus der nähe von Heidelberg


    Dreambox DM800 PVR - 320GB WD Scorpio Blau - iCVS-Image-DM800-06.09.2011



    :wmbiggrin:

  • Shadoe
    Denke nicht, dass dies mit dem aktuellen Plugin geht.


    frankwbb
    Bei mir treten die Pausen treten dann auf, wenn nicht der Titel gespielt wird, der angezeigt wird. Es wird dann auch kein weiterer Titel gespielt. Warum dies so ist kann ich leider nicht sagen.

  • Als Kostenlose Alternative wäre noch


    http://www.deezer.com/de/


    Ist da was zu machen in Richtung DEEZER E2 PLUGIN :winking_face:



    Guckt euch das mal an .... :winking_face:


    JonnyDreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Hallo,
    ich bin wirklich ein begeisterter Last.FM-User und ich war sehr erfreut, dass meine DM800 ein Plug-In dafür hat. Netzwerk passt, Login successfull, aber dann steht nur noch "starting Stream" und es passiert nix mehr, Proxy hab ich auch schon ohne Erfolg probiert. Hat jemand eine Idee?


    Alles klar, hat sich erledigt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :winking_face:


    Funzt prima, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die dort gespielten Songs nicht zu meinem Profil passen..... als ob ein anderer User hinterlegt ist....ist in der LastFM.py eventuell ein anderer User hinterlegt? :winking_face:

  • Hallo Buzzi99!
    Bei mir sieht es exakt genauso aus: DM800, starting stream und Stille. Ich lese auch fleißig, habe aber die richtige Stelle offenbar noch nicht gefunden. Wie also lautet die Lösung? Habe übrigens das PLi-Image.
    Gruß, Kinderteller