Geschw. von DB zu PC

  • Dr.Best: Es lag wirklich am WLAN :]


    zippizappi: hast du nen WLAN Stick an der Box? Ich hatte folgende Konstallation:
    WLAN: 192.168.0.55/24 Gateway 192.168.0.2
    LAN: 192.168.3.97/24 Gateway 192.168.0.2
    (192.168.0.2 ist der WLAN/DSL Router)
    (192.168.0.10 PC)


    Mit diesen Einstellungen maximaler Download von 2300kB/s


    Wenn ich aber das WLAN deaktiviere und dem Ethernet eine IP im 0-Kreis gebe komme ich auch auf 4500-5000Kb/s.

    Grüße
    der_vitti

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    8°08'41'' Ost, 50°50'34'' Nord
    Box: Dreambox 7000S(G4) . . . . Flash: Gemini 2.10
    Stick: /var (64MB) . . . . . . . . . WLAN: Asus WL-330G
    Sat: ASTRA 19,2° Ost . . . . . . . HDD: Maxtor 6B300R0(7200rpm)

  • Hallo zusammen, dann sind Übertragubgsraten von 4800 kb/sek bei gleichzeitigen abspielen einer Festplattenaufnahme ok??


    Gruß Wolfgang

  • Also Leute,
    ich habe trotzdem nur ca 2300 kb/sec kein WLan und im Rechner auf einer Albatron eine 1Gb onbord Netzwerkkarte,
    Kann ich denn irgendwo was einstellen????


    Gruss Dieter

  • Hängt denn ein Switch dazwischen oder sind die beiden Geräte direkt per Crossover verbunden?


    Es gibt auf dem PC die Möglichkeit die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte festzusetzen und auf der Box kann man mit dem Wert für MTU experimentieren wobei mir persönlich die empfohlenen Werte von 590 (oder 570, ich weiss es nicht mehr) nicht einleuchten...


    Zudem soll es stark von der verwrendeten Software abhängen, welches Tool nimmst du da zum Filme saugen?

    Grüße
    der_vitti

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    8°08'41'' Ost, 50°50'34'' Nord
    Box: Dreambox 7000S(G4) . . . . Flash: Gemini 2.10
    Stick: /var (64MB) . . . . . . . . . WLAN: Asus WL-330G
    Sat: ASTRA 19,2° Ost . . . . . . . HDD: Maxtor 6B300R0(7200rpm)

  • Ist die Box denn im Standby während der Übertragung?
    Probier mal ein anderes Tool, z.B. FlashFXP oder SmartFTP zum runterladen...
    Und such mal nach MTU in der BluePanel FAQ, da steht auch noch was.


    Ansonsten:
    http://www.dream-multimedia-tv…d=&hilight=netzwerk+speed

    Grüße
    der_vitti

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    8°08'41'' Ost, 50°50'34'' Nord
    Box: Dreambox 7000S(G4) . . . . Flash: Gemini 2.10
    Stick: /var (64MB) . . . . . . . . . WLAN: Asus WL-330G
    Sat: ASTRA 19,2° Ost . . . . . . . HDD: Maxtor 6B300R0(7200rpm)

  • Naja aber alles in allem ändert das doch eigentlich nichts daran das
    der Aufdruck 100MBit full duplex genau die gleiche verarsche wie mit mpeg4
    ist.


    Ich mein hey 5MB ist nichtmal die hälfte der nennleistung von 100MBit...
    Ausserdem im GigaBit-Zeitalter und bei Film grössen von 3,4,5 GB sind 5MB eigentlich nen Witz...


    aber Funktionieren tut es wenigstens :winking_face:


    Gruss Dark

  • Zitat

    Naja aber alles in allem ändert das doch eigentlich nichts daran das
    der Aufdruck 100MBit full duplex genau die gleiche verarsche wie mit mpeg4
    ist.


    Ich mein hey 5MB ist nichtmal die hälfte der nennleistung von 100MBit...
    Ausserdem im GigaBit-Zeitalter und bei Film grössen von 3,4,5 GB sind 5MB eigentlich nen Witz...


    Die 100 mbit/s wurden nur im Labor erreicht. In der Praxis hat jedes 100 Mbit Netzwerk, auf dem TCP/IP läuft eine erreichbare Datenrate von, na sagen wir 40-60 % des theoretischen Maximums, das sind dann also ca. 6-8 MB/s. Soooo weit ist die Dream also nicht weg...


    So, und der 100 Mbit Standard wurde irgendwann Mitte der 90er verabschiedet, da waren die Festplatten noch nicht mal so groß wie unsere Filmdateien heute!


    Viel ärgerlicher würde ich werden, wenn ich eine Box mit USB 2.0 hätte und dort auch nicht mehr Datendurchsatz bekomme als wir mit unseren Traumkisten. So nachzulesen in diversen threads der Homec**t -, Hu*ax-, Topf**ld- Supportboards...



    akay

  • hmm ok das ist ansichts sache.
    wenn ich von pc zu pc oder von pc zu xbox z.b. lade habe ich immer datenraten von 8- 10 MB so viel zu deiner 40% "theorie"


    zum USB 2.0, ich würde mich generell TOT ÄRGERN wenn ich die filme nur über usb laden könnte, schonmal geguckt was usb repeater kosten um auf ne leitungs länge von 20m zu kommen? (die box jedesmal rumzuschleppen steht ja wohl ausser frage.,...)
    nene also usb ist ja für nen keyboard ok aber nicht um daten von ner box zum pc zu bekommen.


    Gruss Dark

  • Also ich halte 40% in einem 100Mbit LAN auch für etwas zu pessimistisch, wir habe ja alle keine riesigen Netzwerke mit großem Broadcast, aber 10MB/s(!!) kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
    Bei 100Mbit/s = 12,5MB/s muss man nur mal 10% für die protokolleigene Fehlerkorrektur und nochmal vielleicht 15-20% Overhead für die Header und den IP-Stack abziehen, und schon ist man unter 10MB.
    Und das ohne die vielen anderen Einflüsse, die die Geschwindigkeit verringern.
    Was hast du denn da für Komponenten?


    @xy77: Was meinst du mit IHAD? Das IHAD Image? Meinst du die Übertragungsgeschwindigkeit ist vom Image abhängig? Ich hab selbst "leider" nur noch Gemini, aber wenn das so ist werde ich das mal testen....

    Grüße
    der_vitti

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    8°08'41'' Ost, 50°50'34'' Nord
    Box: Dreambox 7000S(G4) . . . . Flash: Gemini 2.10
    Stick: /var (64MB) . . . . . . . . . WLAN: Asus WL-330G
    Sat: ASTRA 19,2° Ost . . . . . . . HDD: Maxtor 6B300R0(7200rpm)

  • also erstens habe ich 8- 10 Mb/s gesagt, das heisst schonmal nicht konstant 10MB/s.


    und zweitens hängt sowas immer von einigen faktoren ab.
    z.B. dürfen die beiden Platten nicht anderweitig in benutzung sein (lese/schreib zugriffe) oder der verwendete switch sollte tatsächlich 100Mbit leisten können...


    zu meiner Hardware:


    hab so nen NForce Lan onboard bzw. so ne günstige ASound pci karte.
    der switch ist ein 24 Port D-Link.

  • Hallo zusammen , kann es sein daß im Gemini 1.09 der Transferspeed deutlich erhöht wurde?


    Mit dem 1.08 hatte ich maximal 4.900 kbit/sek , habe seit heute morgen das 1.09 drauf und nun Übertragungsraten von 7.800 kbit/sek.


    Das mit dem 1.08 und 1.09 bezieht sich natürlich auf das Image im Flasch.
    Das Gemini 1.06 meine ich natürlich im vergleich zum 1.05.
    Gruß Wolfgang

  • Hallo, ich habe jetzt mal meine Funkverbindung vom PC zum Router durch ein Netzwerkkabel ersetzt und nun läuft es mit 26.400 kbit/sek.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo, ich habe da Gemini 1.06 drauf und bekomme mit dem GeminiManager so Übertragungsraten von ca. 5400 KB/s mit einem Level one Switch und der Onboard Netzwerkkarte vom ASUS A7N8X-E (Nforce2 Netzwerkport) wenn sich die Box im Standby befindet.

  • Hallo....


    Ich habe seit kurzem eine DB 7020 mit 80GB HDD.
    Habe da mal zum Versuch eine Sendung aufgezeichnet (ca 60min).


    Jetzt wollte ich die Files zu meinem PC übertragen.
    Hab dies jetzt mit 3 verschiedenen Proggs versucht:


    1. TotalCom: Damit komm ich dann auf eine max. Rate von 230.00 KB/s, auch im Standby der Box. (was bei 1,56GB über 2Stunden dauern würde!). Ich hab hier was bei ner Größe von 2Gig von 17min gelesen.


    2. Smart FTP: gleiches wie TotalCom


    3. IHAD Gemini Manager: hier bekomm ich erst garkeine Verbindung (denke es liegt daran, dass der noch für die 7000er ist und nicht für die 7020). Zeig immer an: Laufzeitfehler 13


    Woran kann es liegen?


    Meine DB 7020 ist mit einem normalen CAT Netzwerkkabel (kein Crossover) an einem NetGear WLAN Router dran, ebenso auch logischerweise mein PC, auf den die Files sollen. Im PC hab ich ein ASUS Board mit 3Com Onboard Netzwerk (ebenfalls mit normalem CAT Netzwerkkabel zum Router verbunden)
    Bitte helft mir.....


    Thx schonmal
    MfG
    Christian