Support-thread für OoZooN 500HD Images aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

  • das ist ein kombistick. auf der einen seite ist der esata anschluss, auf der anderen der usb und über den usb wird er mit saft versorgt, wenn er vom esata nichts bekommt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • und noch gesagt: wer keinen aktiven usb hub besitzt, es gibt steckernetzteile mit usb buchse. da kann man dann sein handy dran aufladen oder ne externe festplatte, die zuviel saft aus dem usb zieht oder eben einen esata stick.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ist es eigentlich möglich autocam, wie aus gemini, noch nach zu installieren.
    möchte gerne meine hd+ sender dem scam zuweisen. momentan bekomme ich die signale vom cccam. es sollte aber wenn ich auf hd+ sender schalte, das scam aktiv werden und die karte im slot nutzen.
    vielleicht kann man diese option ja in einer der folgenden images mit einbinden??



    cu wet1

  • autocam ist eigentlich ein anachronismus, und die frage wurde schon ein paarmal gestellt und jedesmal mit nein benatwortet.


    LG
    gutemine

  • Möchte zum 1. Mal ein OoZooN Image installieren. Hab einem Freund versprochen ihm bei seiner 500HD zu helfen und damit er nicht sooo lange aufs Gemini warten muss, möcht ich ihm nun das stable hier drauf machen.
    Bevor ich ihm die Box "zerstöre" frag ich lieber hier nach.
    -) Image downloaden und via WebIF flashen --> kein Problem
    -) CCcam 2.1.4 von hier nehmen: emu ipk's für OoZooN-CVS E2 Images --> via FTP auf die Box und installieren, sollt ich auch hinbekommen
    -) CCcam Config hab ich aber keine aktuelle (2.1.1 oder ähnliches) gefunden.
    Und die von der Database hier ausm Forum darf ich ja nicht nehmen oder?


    Oder reicht es einfach die CCcam.cfg ins /etc zu schieben?
    Dort liegen auch noch andere CCcam Files (prio, channelinfo, usw...) über die ich nicht so bescheid weiß, oder hier noch nicht viel davon gelesen habe.
    Muss man das Installieren via FTP machen oder gibts CCcam auch auf einem Online Server direkt vom Image aus zum Nachladen wie beim Gemini?


    thx for any help.


    Mfg, Tigerclawone

  • es gibt auch ein config ipk, aber das ist halt was allgemeines. halt um meine sky karte zu betreiben. die config muss sich halt jeder nach seine bedürfnisse anpassen oder wie du schon geschrieben hast: einfach eine vorhandene nach /etc kopieren.


    da du den link zu den emu's schon gepostet hast, solltest du da auch gleich mal lesen. da steht nämlich auch, wie du sie installierst. online is jedenfall nicht und wird es auch nie.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ok Danke!
    config ipk kam mir vom namen her "alt" vor. Und ich weiß nicht ob die anderen files (prio, channelinfo,...) außer der cfg wichtig sind. eine cfg kann ich mir schon zurecht machen.
    Glaub der beste weg ist das config ipk zu installieren und danach die cfg anzupassen.


    Mfg, Tigerclawone

  • Zitat

    Originally posted by kodo
    OoZooN bietet schon aus Prinzip keine Softcams auf seinem Feed an, das ist aber allgemein bekannt.


    danke, alles klar.. wie gesagt "noobquestion". hatte bisher "nur" dboxen im einsatz :winking_face:


    manuelle nachinstall geht aber, nehme ich an?

  • ipRec bringt bei mir eine Fehlermeldung:

    Code
    ...
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'replace'


    Das scheint in Problem in util.py zu sein. Dazu kursieren auch Patches.


    Im Image ist die Datei leider compiliert abgelegt. Kann mir das bitte jemand patchen und zustellen?

  • Hallo,


    ich habe Problem, das ich nach dem ich Image aufspiele, nicht mehr Web kontakt mit box herstellen kann, ftp, telnet gehen einwandfrei, Dreamset auch, eigentlich alles geht super, aber Web nicht. Weis jemand vieleicht warum?

  • neues stable release im ersten post verlinkt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • es liegt ein kleines update auf dem server das einige depends probleme bei den plugins behebt. (jaja, OoZooN hat geschlafen...)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • is vllt ne dumme frage, aber trotzdem:


    ich hab im moment das OoZooN Image E² "experimental" OE 1.5 vom 20.3.2010 drauf und über die updatefunktion geupdatet, so dass im moment die version vom 28.3.2010 drauf ist. mehr zu updaten geht nicht. nun meine frage: ist das stable release 2.8 aktueller und wenn ja wie update ich am einfachsten?

  • ja, es ist eine dumme frage wenn man es weiss :winking_face:


    stable und experimental sind die 2 hauptentwicklungszweige wobei im experimental alle neuen sachen getestet werden und wenn diese sich als stabil erwiesen haben in den stable zweig übernommen werden. deshalb wird so gesehen, experimental immer aktueller sein aber auch mal probleme haben können wenn etwas sich noch nicht als ausreichend stabil erweist. beide zweige haben dementsprechend eigene updatefeeds und ein update von einen in den anderen zweig ist so nicht vorgesehen (wohl aber machbar)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter