i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » [gelöst] DM500HD heute erhalten - Tunen fehlgeschlagen !!! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (3): « previous 1 2 [3] Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page [gelöst] DM500HD heute erhalten - Tunen fehlgeschlagen !!!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
eazy31
Newbie

Registration Date: 07.05.2006
Which box: Andere
External Storage: USB-Stick
Which Image: Sonstige

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von LeoGR
hast du ne andere box zum testen? wenn ja, schließ die an, wenn alles ok ist, merk dir die einstellung, schlie die 500hd an mit den gleichen einstellungen...wenn dann immer noch nichrs kommt, dann liegt es entweder am diseqc (eine dreambox kann nicht mit jedem diseqc zusammenarbeiten, am sichersten ist der spaun)oder an der box... um einen fehler an der box auszuschließen, schließ die box einfach irgendwo anders an, um zu sehen ob da was kommt...

hab 2 andere boxen zum Testen, bei beiden gibts sofort Signal. Hab die Einstellungen genauso wie sie bei den 2 Boxen stehen auf die Dm500 Hd übertragen, jedoch habe ich immer noch kein Signal.

Hab 3 verschiedene Disecq Schalter ausprobiert, leider kein Spaun dabei, jedoch funktionieren diese 3 Schalter mit all den anderen Receivern, nur bei der 500 Hd nicht. Anscheinend ist mein Tuner defekt.

Ich werde jetzt den Händler kontaktieren und vielen Dank für deine Tipps.
10.03.2010 16:52 eazy31 is offline Send an Email to eazy31 Search for Posts by eazy31 Add eazy31 to your Buddy List
eazy31
Newbie

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Supervisor
Ruf den Händler an und tausch die Box .

Zwar ist die Box neu aber könnte sein das der Tuner schon beim verbauen Fehlerhaft war, da nutzt Dir keine neue Imgae usw.

Ja, das mache ich jetzt. Danke für die Hilfe.
10.03.2010 16:54 eazy31 is offline Send an Email to eazy31 Search for Posts by eazy31 Add eazy31 to your Buddy List
DopeStyle
Newbie

Registration Date: 21.10.2009
Which box: DM 800S
External Storage: keine
Which Image: Gemini

habe gestern dm500hd bekommen.. gleiches problem tunen fehlgeschlagen.. er hat auch nur 250 statt über 1000 sender gefunden auf sat...

...box zurück geschickt... ist also kein einzelfall...
10.03.2010 23:37 DopeStyle is offline Send an Email to DopeStyle Search for Posts by DopeStyle Add DopeStyle to your Buddy List Add DopeStyle to your Contact List
chizo
Newbie

Registration Date: 10.03.2010
Which box: DM 500HD

Hallo,

habe meine DM500HD heute bekommen und das selbe Problem wie der Threadstarter. Box angeschaltet (Grundimage war drauf). Box mit newnigma (aktuellste) geflasht...0 Sender bei der Sendersuche. Oozoon geflasht (stable) ebenfalls keine Sender gefunden. Peile nur einen Sateliten an (AStra 19,2). Kein Diseq etc. Soll tatsächlich der Tuner schon defekt sein? Das wäre ein absolut Armutszeugnis! Ansonsten vielleicht noch jemand Tipps?

Ach ja dort gekauft: ***edit by JackDaniel: werbung nur für boardsponsoren***

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by chizo: 10.03.2010 23:43.

10.03.2010 23:38 chizo is offline Send an Email to chizo Search for Posts by chizo Add chizo to your Buddy List
Filesharer Filesharer is a male
User

Registration Date: 04.01.2006
Which box: DM7020HD
Which accessories: int. WD Red 3TB WD30EFRX
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung LE-46A786

Moin Zusammen!!

Ich kann mir nicht vorstellen, das jedes Mal der Tuner in den Boxen kaputt

ist, eine Endkontrolle wirds bei DMM wohl geben.

Das wären aber arge Quali-Probs bei diesem Zukauf-Teil.

Ihr müßt vor dem Suchlauf doch auch erstmal den Tuner zuweisen, habe

gerade leider kein ScreenShoot zur Hand, aber dann sollte es auf jeden

Fall laufen.
11.03.2010 09:08 Filesharer is offline Send an Email to Filesharer Search for Posts by Filesharer Add Filesharer to your Buddy List
eazy31
Newbie

quote:
Original von Filesharer
Moin Zusammen!!

Ich kann mir nicht vorstellen, das jedes Mal der Tuner in den Boxen kaputt

ist, eine Endkontrolle wirds bei DMM wohl geben.

Das wären aber arge Quali-Probs bei diesem Zukauf-Teil.

Ihr müßt vor dem Suchlauf doch auch erstmal den Tuner zuweisen, habe

gerade leider kein ScreenShoot zur Hand, aber dann sollte es auf jeden

Fall laufen.

Das stimmt nicht. Ich habe jegliche Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg. Ich hatte auch eine DM800 letztes Jahr, und da hatte ich mit dem selben Kabel Kanäle empfangen. Die Einstellungen habe ich natürlich auf die DM500 HD übertragen aber nichts hat geholfen.

Es kann nur ein Defekt am Tuner vorliegen.

An meiner Anlage ist auch nichts verkehrt, weil 2 andere Receiver problemlos damit laufen.

Schicke die Box heute zurück und hoffe, dass das neue Gerät keinen Fehler hat.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by eazy31: 11.03.2010 12:51.

11.03.2010 12:50 eazy31 is offline Send an Email to eazy31 Search for Posts by eazy31 Add eazy31 to your Buddy List
yasars yasars is a male
Newbie

Registration Date: 08.10.2008
Which box: DM 500C; DM 600PVR-S; DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Ps3 :)
Which Image: Gemini; IHAD; SF-Team; PLi
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: ruhrgebiet

jetzt weiss ich auch warum das GEMINI image für 500HD rauskommt ... weil die noch box noch verkrüppt ist ... dream multi media die werden nie schlau , erst verschieben die den termin , und jetzt wo es relased wurde kommt sie auch beim endverbraucher "defekt" an ... na das nenn ich mal geile qualiät , hab meine box storniert! ich warte erstmal bis eine 2te rev kommt ... tztztz beta boxxen ^^ und vorallem der preis 11 ist heiss smile tja hätten die plugin tuner verbaut wäre das problem einfacher gelöst ..

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by yasars: 11.03.2010 13:02.

11.03.2010 13:00 yasars is offline Send an Email to yasars Search for Posts by yasars Add yasars to your Buddy List
ibrahim ibrahim is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16445.gif

Registration Date: 04.04.2005
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 800se PVR-S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Which Image: iCVS; DMM original
Origin: Gramfuß

das gemini für die 500hd lässt nur aus dem grund auf sich warten, weil zuerst mal alles ans neue OE angepasst werden muss.

schade dass du die bestellung storniert hast, denn die box läuft wirklich klasse bei vielen!!

11.03.2010 13:05 ibrahim is offline Send an Email to ibrahim Search for Posts by ibrahim Add ibrahim to your Buddy List
Rotarum
Stammuser

images/avatars/avatar-13931.jpg

Registration Date: 22.10.2004
Which box: DM900
External Storage: HDD
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: 55" SONY LED
Origin: Mars

Thread Starter Thread Started by Rotarum

so habe heute meine neue austauschbox erhalten Zunge raus

kann man eigentlich problemlos über webinterface (powerknopf gedrückt halten - dhcp ip zuweisung) flashen oder lieber mit dreamup ??

vorne ist ja kein display, nicht das ich die box zerflashe ^^
11.03.2010 14:09 Rotarum is offline Send an Email to Rotarum Search for Posts by Rotarum Add Rotarum to your Buddy List
fheller fheller is a male
Newbie

Registration Date: 28.03.2004
Which box: keine Angabe
Which Image: siehe Signatur

ich hab gerade ueber das webinterface geflasht.
geht problemlos.
vorausgesetzt du kennst die Ip.
11.03.2010 14:12 fheller is offline Send an Email to fheller Search for Posts by fheller Add fheller to your Buddy List
V.I.P.

ich hab meine auch übers webinterface geflasht.

welche ip du hast siehst du in den meisten routern bei der dhcp clients liste.

11.03.2010 14:14 ibrahim is offline Send an Email to ibrahim Search for Posts by ibrahim Add ibrahim to your Buddy List
Rotarum
Stammuser

quote:
Original von ibrahim
ich hab meine auch übers webinterface geflasht.

welche ip du hast siehst du in den meisten routern bei der dhcp clients liste.

ok thx für die info !

dann flash ich mal übers webinterface Augenzwinkern
11.03.2010 14:16 Rotarum is offline Send an Email to Rotarum Search for Posts by Rotarum Add Rotarum to your Buddy List
eazy31
Newbie

quote:
Original von Rotarum

kann man eigentlich problemlos über webinterface (powerknopf gedrückt halten - dhcp ip zuweisung) flashen oder lieber mit dreamup ??

und hast du jetzt Signal großes Grinsen ? Bitte sag ja Zunge raus
11.03.2010 14:59 eazy31 is offline Send an Email to eazy31 Search for Posts by eazy31 Add eazy31 to your Buddy List
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19998.png

Registration Date: 09.10.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Origin: Baden-Württemberg

Ein einfache Methode ist auch die Box mit eingeschaltete DHCP, unter Netzwerk das IP aufzuschreiben. Dieses wird auch wieder benützt beim WebIf flashen Augenzwinkern

E2 Box: ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

11.03.2010 15:01 cepheus is online Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
Rotarum
Stammuser

quote:
Original von eazy31
quote:
Original von Rotarum

und hast du jetzt Signal großes Grinsen ? Bitte sag ja Zunge raus

JA SIGNAL IST JETZT ENDLICH DA Freude

übrigens ich bin über telnet ins bios der dm500hd gegangen und hab bei netzwerk die ip fest vergeben anstatt dhcp !

ich hoffe das macht später im betrieb keine probleme und bezieht sich nur auf den debug modus ?
11.03.2010 15:15 Rotarum is offline Send an Email to Rotarum Search for Posts by Rotarum Add Rotarum to your Buddy List
skywatcher
unregistered

quote:
Original von Rotarum
ich hoffe das macht später im betrieb keine probleme und bezieht sich nur auf den debug modus ?

Nein macht es mit dem aktuellen SSL nicht mehr, kannst nun immer über diese IP im Webif flashen.
11.03.2010 15:17
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19998.png

Registration Date: 09.10.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Origin: Baden-Württemberg

Habe das thread als [gelöst] gesetzt, da jetzt wieder Empfang besteht Augenzwinkern

E2 Box: ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

11.03.2010 15:26 cepheus is online Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
Rotarum
Stammuser

quote:
Original von cepheus
Habe das thread als [gelöst] gesetzt, da jetzt wieder Empfang besteht Augenzwinkern

der Thread kann meinetwegen wieder geschlossen werden Augenzwinkern

... die neue Box ist von der Seriennummer und vom Produktionsdatum neuer als die alte defekte !

hoffen wir mal das DMM in Zukunft die Qualität bei der Produktion steigert ^^
11.03.2010 15:43 Rotarum is offline Send an Email to Rotarum Search for Posts by Rotarum Add Rotarum to your Buddy List
V.I.P.

für die qualität der tuner kann dmm nix, die kommen ja von broadcom Augenzwinkern

aber wie gewünscht: Thread closed

11.03.2010 15:44 ibrahim is offline Send an Email to ibrahim Search for Posts by ibrahim Add ibrahim to your Buddy List
Pages (3): « previous 1 2 [3] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » [gelöst] DM500HD heute erhalten - Tunen fehlgeschlagen !!!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe