The Gemini Projekt 4.70 DM7025

  • Zitat

    Original von wolder
    und wieso war das vorm flashen nicht da und direkt nach dem flashen wars dann da?
    und wenn der Tuner mal läuft, dann läuft der bis ich die Box ins Deep-Standby schicke.
    Nach dem neustart ist das Tunerproblem wieder da!


    Ich möchte es ja gerne glauben, aber das ist in meinen Augen derzeit wohl ein Image bzw. Treiber-Problem, da das Problem immer nach einem Neustart da ist. Auch wenn der Tuner läuft und ich dann ein Neustart mache, dann hab ich wieder das Problem.


    Gruß wolder


    erstell dir doch erstmal deine eigene satallit.xml
    vielleicht ist das problem dann weg :)

  • das werde ich heute abend mal machen!
    Vielleicht löst das ja das Problem.


    Eine Frage hab ich noch.
    Was macht denn die satelit.xml bzw. wofür ist die?


    Gruß wolder


    Edit: Sorry, habs rausgefunden.
    Kann ich die .xml über das BP selber erstellen ohne das die Box am Inet hängt?

  • Hi,


    also ich höre nicht nur ein piepsen so wie aus einem Piezo (das hört man so 10mal im jahr), sondern auch ein sinusartiges fiepen, wenn ich mein Ohr über das Netzteil hänge. Beim booten geht es zwischendurch mal weg und kommt wieder und bleibt später ständig.
    Wo bekomme ich denn die lcd.ko her?


    Ciao Malip

  • Kurze Rückmeldung:


    ne satellit.xml ohne internet geht nicht, zumindest hab ich nicht herausgefunden wie.


    Also hab ich mir ne xml-datei vor Feierabend noch mit nach hause genommen und aufgespielt.
    Gestern abend (3 x neustart) und heute morgen hat es funktioniert.
    Scheint wirklich an der xml gelegen zu haben.


    Danke und Gruß
    wolder

  • Hallo,


    als ich meine 7025+SS mit der 4.70 geflasht habe ist sie beim Neztwerkwizzard stehen geblieben. Ich musste die Box per Hardwareschalter neustarten. Dann ist alles wieder normal.


    Hat das noch jemand?


    Gruß
    Manuel

  • Ja, hatte ich auch. Funktioniert aber trotzdem!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Hallo,


    auch bei meiner Inst.habe ich den Netzwerkwizard mit Exit geschlossen & später man. eingerichtet.


    Gruß Dirk

  • Hallo,


    habe bei GP 4.6 die Standby-Taste so eingestellt, dass die DB bei längerem Druck dieser Taste in den DeepStb. gefahren ist.
    Weiß jemand, wo ich diese Einstellung bei GP 4.7 finde?


    Danke & schönes WE, Dirk

  • Hallo,


    ich habe die Version 4.7 jetzt 2 mal aufgespielt (komme von 3.9, welches sehr gut lief bei mir), beim 2. Mal habe ich alle Veränderungen gelassen. Sie ist bei mir sehr absturzanfällig. Timeshift stürzt ab wenn die Box ne Zeit lang läuft und in die Filmliste kommt man auch nur noch mit viel Glück :frowning_face: Jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Hab ne 7025.

    Gruß JayJay


    Box: Dreambox 920UHD
    Sat: ASTRA 19,2°, Hotbird 13°

  • Zitat


    Ohne Crashlog wohl eher nicht, weil bei allen anderen läuft's ohne abstürze.


    Naja, nach dem was ich hier gelesen habe, läuft die 4.7 bei einigen nicht so rund.
    Wie auch immer, wo finde ich denn die Crashlog? Meine Frau killt mich wenn das nicht bald wieder läuft :)

    Gruß JayJay


    Box: Dreambox 920UHD
    Sat: ASTRA 19,2°, Hotbird 13°