i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » [E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (33): « first ... « previous 6 7 [8] 9 10 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Dr.Best Dr.Best is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-5747.jpg

Registration Date: 24.06.2004
Which box: DM 500+S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7000S; DM 7020S; DM 7025+SS; DM 7020HD; DM 8000HD
External Storage: HDD; NFS
Which Image: Merlin
Origin: www.dreambox-tools.i nfo

Thread Starter Thread Started by Dr.Best
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by dhwz
@Dr.Best
Wird es auch noch eine Funktion zum bereinigen der iDream-Datenbank geben?

Beim erneuten scannen der Ordner verschwinden verwaiste Einträge ja anscheinend nicht? Augenzwinkern

Ja, wird es. Augenzwinkern

06.03.2010 13:18 Dr.Best is offline Send an Email to Dr.Best Search for Posts by Dr.Best Add Dr.Best to your Buddy List
bensun
Newbie

Registration Date: 29.10.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: keine
Which Image: CVS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ Dr. Best & tossi72

Leider war das einzig Reproduzierbare, dass bei FLAC-Dateien der Merlin-Player ebenso wie der der Standard-Media-Player immer nach dem 2. Titel stehen blieb. Das ganze war völlig unabhängig davon, welche FLAC-Titel ich auch immer abgespielt habe.

Aber ich habe glaube ich jetzt die Lösung:

Es lag wohl am Oozon-Image bzw. dem zugrundeliegenden DMM-Kern. Das war ein Experimental vom 08.11.2009. Habe kein neueres draufgespielt, da - bevor der völlig geniale Merlin Player auf die Box kam - alles lief (never touch ...).

Ich habe jetzt ein aktualisiertes Oozoon-Image drauf, und siehe da: alles scheint zu laufen !!!

@Oozoon:
WERMUTSTROPFEN:
Ich habe zuerst versucht das neueste Oozoon (Full, vom 13.02.2010) zu flashen und dann den Merlin Music Player zu installieren. Flashen - wie immer - kein Problem. Aber: Den Merlin Player hab ich nicht drauf bekommen. Alle 4 Packete von der 1. Seite habe ich vorher installiert, danach den Player. Wenn ich dann die Erweiterungen aufrufe kommt die von dir schon gepostete Meldung "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/MerlinMusicPlayer (No module named_sqlite3)

Ich habe dann nochmal mein vorheriges (altes) Oozoon vom 08.11.2009 aufgespielt, den MerlinMusicPlayer von Hand installiert, und dann ein Online-Update des Oozon-Images gemacht. So läuft es jetzt scheinbar ...

Ist aber nicht wirklich elegant. Gibt es derzeit keine Möglichkeit das aktuelle Oozoon zuflashen und dann den MerlinMusicPlayer zum Laufen zu bringen? Wäre schon schön, bei so einem tollen Plugin :-)
06.03.2010 15:32 bensun is offline Send an Email to bensun Search for Posts by bensun Add bensun to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-2120.gif

Registration Date: 05.03.2005
External Storage: USB-Stick
Which Image: eigenes Image
Welcher Bildschirm: Samsung UE-40B6000V
Origin: Universum-Mitte-Wien hausen

wenn du das plugin vom feed installierst, wird alles benötigte mit installiert. da brauchst du nichts mehr hier vom feed installieren, zumal die version von hier eine andere python-sqlite version verwendet.

OoZooN

.................................................................

Two Beer or not two Beer, that's the Question

aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter
06.03.2010 15:39 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
bensun
Newbie

Danke Oozoon,

das werd ich versuchen ... (ich dachte eigentlich, dass ich auch das gestern Nacht schon probiert hatte, aber es war schon ziemlich spät und ich nicht mehr ganz fit).

Dank dir !
06.03.2010 15:46 bensun is offline Send an Email to bensun Search for Posts by bensun Add bensun to your Buddy List
MrNice MrNice is a male
Experte

images/avatars/avatar-10114.gif

Registration Date: 16.09.2004
Which box: DM900
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: xOne, PS4pro, xB0x360
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 49 PFL 8404H
Origin: Cologne

...bei mir startet der Player leider nicht :/. Kommt direkt n Blackscreen.

Attachments:
unknown gemini2_crash_1267886840.log (63 KB, 10 downloads)
unknown gemini2_crash_1267898700.log (63 KB, 2 downloads)
06.03.2010 19:19 MrNice is offline Send an Email to MrNice Search for Posts by MrNice Add MrNice to your Buddy List Add MrNice to your Contact List
zbigzbig20 zbigzbig20 is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16683.gif

Registration Date: 01.08.2005
Which box: DM920
Which accessories: PS4
Welcher Bildschirm: LG 4K 43UJ701V
Origin: London

@Dr Best, can you add sort option in your Music Player, like in @Valis Dream Explorer (under Bouqet - [date] Bouqet + [name] ) ? Thx
06.03.2010 19:45 zbigzbig20 is offline Send an Email to zbigzbig20 Search for Posts by zbigzbig20 Add zbigzbig20 to your Buddy List View the MSN Profile for zbigzbig20
Marvi
User

images/avatars/avatar-15172.jpg

Registration Date: 09.03.2009
External Storage: USB-Stick; NFS
Which Image: Gemini
Origin: .ch

Problem bei mehreren gleichnamigen Alben Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Dr. Best

ich habe noch einen Fehler in iDream entdeckt...

Angenommen mehrere Interpreten haben gleichnamige Alben, z.B.:

Artist1
- Greatest Hits (10)
- ...
Artist2
- Greatest Hits (10)
- ...
Artist3
- Greatest Hits (10)
- ...

Dann via Artists in die Interpretenliste, z.B. Artist2. Dann erscheint unter den Alben u.a. das "Greates Hits" Album und in Klammern die totale Anzahl der Lieder auf Greatest Hits Alben (im o.g. Beispiel 30, also von allen Interpreten). Wenn nun dieses "Greatest Hits" ausgewählt wird, erscheinen auch alle... nicht nur von dem zuerst angewählten Interpreten.

Gruss
Marvi
07.03.2010 09:43 Marvi is offline Send an Email to Marvi Search for Posts by Marvi Add Marvi to your Buddy List
taxi2k
Newbie

Registration Date: 14.10.2006
Which box: DM 7025SS
External Storage: HDD

RE: IDream Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Komme erst jetzt dazu, wieder zu testen. Der Fehler mit dem leeren scwarzen Fenster (beim Scannen) besteht weiterin. Auch bei unterschiedlichen Dateien.
Nur noch ein Neustart des Gemini gibt wieder Zugriff auf IDream. In die Datenbank wird von dem Scandurchgang aber nichts eingetragen.
Merkwürdig.
07.03.2010 14:48 taxi2k is offline Send an Email to taxi2k Search for Posts by taxi2k Add taxi2k to your Buddy List
MrNice MrNice is a male
Experte

quote:
Original von MrNice

...?
07.03.2010 15:27 MrNice is offline Send an Email to MrNice Search for Posts by MrNice Add MrNice to your Buddy List Add MrNice to your Contact List
Kerni
unregistered

quote:
Original von MrNice
quote:
Original von MrNice

...?

hier [E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 27.02.2010) steht was Du machen mußt ...!
07.03.2010 16:00
MrNice MrNice is a male
Experte

quote:
Original von Kerni
quote:
Original von MrNice
quote:
Original von MrNice

...?

hier [E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 27.02.2010) steht was Du machen mußt ...!

...ich kann aber leider nichts einstellen, da sich die box aufhängt, sobald ich iDream, oder den Merlin Player starten möchte.
07.03.2010 21:26 MrNice is offline Send an Email to MrNice Search for Posts by MrNice Add MrNice to your Buddy List Add MrNice to your Contact List
V.I.P.

Which box: DM 500+S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7000S; DM 7020S; DM 7025+SS; DM 7020HD; DM 8000HD

Update 07.03.2010

Log-Message:

quote:

-fixed UnicodeDecodeError : no more unicode errors while parsing id3tags, hopefully Augenzwinkern
-do not crash when OperationalError (unable to open database file) happens

Es ist eine neue Abhängigkeit zu dem Paket gekommen: python-sqlite3 MUSS vorher installiert werden, und zwar das hier aus dem angehängten Attachment bei einem OE 1.5 Image!!! (Merlin2 und OoZoon Feed ist das nicht notwendig!)
Dafür ist das Paket python-pysqlite2 nicht mehr notwendig und kann nach dem Update deinstalliert werden.

EDIT: Anhänge entfernt, nehmt bitte die akuellen Versionen von Eurem Image Anbieter.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Dr.Best: 21.05.2010 13:29.

07.03.2010 21:57 Dr.Best is offline Send an Email to Dr.Best Search for Posts by Dr.Best Add Dr.Best to your Buddy List
markymark99 markymark99 is a male
Newbie

Registration Date: 23.06.2009
Which box: DM 800S

crash after selecting mp3 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Installed the enigma2-plugin-extensions-merlinmusicplayer_experimental-cvs20100308-r0_mip
sel.ipk on Gemini 4.7 all fine but when I select a file to play it crashes

Attachment:
unknown gemini2_crash_1267998704.log (60.48 KB, 35 downloads)
07.03.2010 23:04 markymark99 is offline Send an Email to markymark99 Search for Posts by markymark99 Add markymark99 to your Buddy List
V.I.P.

RE: crash after selecting mp3 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

code:
1:
OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/hdd/downloaded_covers/'

Check your configs for google-images. If you don't have any harddisks, set it to /tmp

07.03.2010 23:13 Dr.Best is offline Send an Email to Dr.Best Search for Posts by Dr.Best Add Dr.Best to your Buddy List
nrbaho nrbaho is a male
Newbie

Registration Date: 23.12.2009
External Storage: NFS
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Nürnberg

traurig RE: [E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

habe heute auf die neue Gemini 4.70 geupdated und den Merlin
nach Vorschrift installiert. Ich bekomme bei ->Hauptmenue->Erweiterungen die Meldung "no module zlib"
Was fehlt mir da noch?

08.03.2010 20:03 nrbaho is offline Send an Email to nrbaho Search for Posts by nrbaho Add nrbaho to your Buddy List
markymark99 markymark99 is a male
Newbie

Registration Date: 23.06.2009
Which box: DM 800S

RE: crash after selecting mp3 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Thanks that solved my problem smile
08.03.2010 20:48 markymark99 is offline Send an Email to markymark99 Search for Posts by markymark99 Add markymark99 to your Buddy List
bensun
Newbie

probs mit oozoon? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Oozon:

Ich habe jetzt das aktuelle Oozoon-Image vom 13.02.2010 geflasht. Nach dem Starten hat er mir eine Aktualisierung angeboten - habe ich dann gemacht. Anschließend aus den Erweiterungen den MerlinMusicPlayer installiert (aus dem Feed). Ergebnis: Immer noch die Meldung
"Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/MerlinMusicPlayer (No module named_sqlite3)".
(auch der nachfolgende Versuch ging leider schief)

@ Dr. Best:

Wenn ich folgende IPK's installieren (auf aktuellem Oozoon)

- python-mutagen_1.18-r0_mipsel.ipk
- python-sqlite3_2.5.1-ml5_mipsel.ipk

und anschließend den MerlinMusicPlayer aus dem Oozon-Feed, dann kommt auch bei mir leider die Meldung "no module zlib". Hast du eine Ahnung, woran das liegt?

LG
Bensun
09.03.2010 16:53 bensun is offline Send an Email to bensun Search for Posts by bensun Add bensun to your Buddy List
V.I.P.

RE: probs mit oozoon? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by bensun
und anschließend den MerlinMusicPlayer aus dem Oozon-Feed, dann kommt auch bei mir leider die Meldung "no module zlib". Hast du eine Ahnung, woran das liegt?

LG
Bensun

Dann hat oozoon wohl das Module zlib nicht auf seinem Feed.

Ich hab das aber auf der ersten Seite hier im Thread gepostet.

[E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)

Alles ein Kuddel-Muddel mit OE 1.5... Augen rollen

09.03.2010 17:08 Dr.Best is offline Send an Email to Dr.Best Search for Posts by Dr.Best Add Dr.Best to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-2120.gif

Registration Date: 05.03.2005
Which Image: eigenes Image
Welcher Bildschirm: Samsung UE-40B6000V
Origin: Universum-Mitte-Wien hausen

python-zlib liegt auf dem feed.

aber wie ich schon geschrieben habe: nicht darauf verlassen das paket x auch paket y mit installiert. lieber alle abhängigen pakete mit im plugin angeben.

OoZooN

.................................................................

Two Beer or not two Beer, that's the Question

aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter
09.03.2010 17:46 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
bensun
Newbie

Kaum fragt man, schon hat man die Antwort ! Wahnsinn, echt klasse !!!!
Und dann funktioniert es auch noch.

@ Dr. Best
Danke, hab zlib von der ersten Seite entsprechend installiert, nochmal den Player nachinstalliert - jetzt funktioniert alles wie es soll.
Echt ein suuuper Player. Besser als so mache Kauf-Streaming-Lösung! Vielen, vielen Dank !

@ Oozoon
Sorry, wusste ich nicht, ich dachte, einfach vom Feed laden und es ist dann alles dabei. Auch dir danke für die schnelle Hilfestellung.

LG
Bensun
09.03.2010 18:29 bensun is offline Send an Email to bensun Search for Posts by bensun Add bensun to your Buddy List
Pages (33): « first ... « previous 6 7 [8] 9 10 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » [E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe