alles klar hab sie.....

  • Zitat

    Original von homers
    Habe auch eine bestellt (und sie ist schon unterwegs, *freu*), mal sehen was die kleine so kann.


    Habt ihr eine Sinnvolle Idee, wo man die 5V zum Betrieb einer 2.5" eSata Platte abgreifen könnte? Denn power over eSata ist jawohl nicht implementiert, und ein separates Netzteil wäre wirklich unschön...


    sowas hilft: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=86761;PROVID=2028
    brauch ich auch

  • 5V sollten sich innen beim modem und am rs232 wandler finden...


    bestimmt auch irdendwo als pfostenleiste :winking_face:

    Dreambox 500HD - eSATA DVD-RW


    NFS Server - Raid 6: 10 x 80GB + Raid 1 2x 2TB


    Logitech Z5400 5.1 Lautsprecher


    Wavefrontier T90: 13°O---19.2°O---23.5°O---28.2°O

    Einmal editiert, zuletzt von b.s.keller ()

  • Zitat

    5V sollten sich innen beim modem und am rs232 wandler finden...


    Nur innen, oder auch in der Buchse?
    Könnte man evtl. einen Stecker basteln, der die 5V abgreift?

  • aussen lagen keine 5V an - an der mini USB


    also Bild ist sehr gut
    kein tunen fehlgeschlagen (hatte ich mit der 800 nur am Anfang mal)
    die Empfangswerte werden als stärker angezeigt - ~17db - fast alle Sender bei 100%
    divx, xvid, mkv gehen alle bisher
    DTS pass through muss ich noch testen - braucht man da noch zusätzliche Pakete ?
    und die Kiste kommt mir, wie gesagt, dreimal so schnell wie meine 800 in der Bedienung
    sehr zufrieden, fast glücklich :winking_face:

  • Zitat

    Original von aroaro
    und die Kiste kommt mir, wie gesagt, dreimal so schnell wie meine 800 in der Bedienung
    sehr zufrieden, fast glücklich :winking_face:


    Morgen kommt sie zu mir FREU.
    Hoffe es folgt dann bald ein Gemini, sonst muss ich zum ersten Mal im Leben fremdgehen :)


    Mfg, Tigerclawone

  • Zitat

    Original von tigerclawone
    [quote]Original von aroaro
    und die Kiste kommt mir, wie gesagt, dreimal so schnell wie meine 800 in der Bedienung
    sehr zufrieden, fast glücklich :winking_face:


    Morgen kommt sie zu mir FREU.
    Hoffe es folgt dann bald ein Gemini, sonst muss ich zum ersten Mal im Leben fremdgehen :)


    Mfg, Tigerclawone[/quote


    Ich hoffe doch nicht, das nicht fremdgegangen bist :zensiert:

  • Zitat

    Original von aroaro


    sowas hilft: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=86761;PROVID=2028
    brauch ich auch



    Genau, so ein Ding reicht schon aus!


    Wir übrigens auch gerne bei diversen Handys (HTC und co.) mitgeliefert. Einfach so ein USB-Netzteil per Kabel mit der externen Platte zwecks Stromversorgung verbinden und die Platte per eSATA an die 500er HD hängen.


    Wer seinen Speicher im Netzwerk hat, der brauch ja nichtmal mehr ne lokale Platte!


    Bin auch schon gespannt auf das erste GEMINI-Image! Da aktuell kein Händler ne 500er HD vorrätig hat, heisst es wohl noch warten...

  • Zitat


    Ich versuche da einen anderen Weg zu gehen, da ich nicht noch ein Stromkabel zur Box legen will (ist etwas eng hinter dem Fernseher...).
    Ich werde da mal folgendes versuchen:
    - Netzteil der 500er nicht in die Box direkt, sondern:
    - Zwischengeschaltetes, kleines Netzteil, was einerseits
    --ne Wandlung auf 5V macht, und die entweder per USB oder kleinem Hohlstecker (5,5 x 1,35) der Platte zur Verfügung stellt
    -- Und dann natürlich die Box wieder mit 12 V füttert


    Habe das schon mal mit einem Kollegen durchgesprochen, sollte recht einfach zu machen sein.


    Meine Box wird morgen kommen (ist schon im GLS Auto...), sobald wir da was zusammengebastelt haben, mache ich dazu nen neuen Thread auf.


    Gruß,



    Homers

  • Über das vorinstallierte tempfanplugin. Menü-einstellungen-system-tempeqature and fan control

  • Jaaaa ich habe sie auch ,einfach geil hab die DM800 schon total vegessen.
    Die Rock richtig,mach richtig spaß.
    Da Schlafzimmerbox vermisse ich kein USB oder Display.
    gutemine Barry 5.1.5 geht noch nicht richtig`,läuf aber beim Booten kein Menü.
    Test Ozoon Experiemental.

  • Hab es voll ausgezogen, das Ding :)


    PS: Das Silizum der CPU wechselt fast auf jedem Foto die Farbe. Ich glaub die haben ein paar Stimmungsringe eingeschmolzen und zu CPUs verarbeitet :)

  • Die sind beschäftigt und brüten schob über den Platinen der VU+


    Weil die hat keinen Security chip, USB,... also kannst du davon ausgehen das sie lieber die klonen. Weil die Bauteile sind bis auf den Tunerchip die gleichen und kostens damit fast das selbe.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()