[gelöst] DM500HD heute erhalten - Tunen fehlgeschlagen !!!

  • Zitat

    Original von 0x0815
    Ok, aber dem Händler braucht man ja nix von dem "Defekt" erzählen. Widerrufsrecht nutzen und neue bestellen.


    Toller Tip :aufsmaul:
    Dann kauft der nächste die defekte und meckert hier rum (berechtigterweise), merkst du noch was?

  • Nur so am Rande da du nee 7020 hast mach doch mal den Innenleiter vom Satkabel
    mal etwas länder, hat bei den HD Boxen schon mal Probleme gegeben.
    Schaden kann es nicht.

  • Ich bekomme ein Tuning failed:
    Orange movie HD und Sport Hd auf 13e und 5w
    HBO HD und andere auf 9e
    HD1 bis HD3 auf 16e
    HBO HD und andere auf 4w
    einige polnische HD auf 13e


    es ist grad genug dass es nervt


    Diese Sender gehen alle mit der 800 und der 8000 am gleichen Anschluss mit
    identischen settings


    Hat jemand aehnliche Erfahrungen?

  • Zitat

    Original von pur
    Nur so am Rande da du nee 7020 hast mach doch mal den Innenleiter vom Satkabel
    mal etwas länder, hat bei den HD Boxen schon mal Probleme gegeben.
    Schaden kann es nicht.


    eigentlich ist die Spitze schon mittellang ...


    soll ichs mal ohne F Stecker draufsetzen ??


    du hast ja auch ne DM500HD, wie lang ist sie bei dir ?

  • Zitat

    Original von kodo


    Toller Tip :aufsmaul:
    Dann kauft der nächste die defekte und meckert hier rum (berechtigterweise), merkst du noch was?


    Ok, dann opfert er sich jetzt und wartet im günstigsten Fall 3 Wochen. Danach fällt ihm auf einmal auf, dass er die Box garnicht haben möchte oder der Fehler evtl. in Zusammenhang mit seiner Satanlage auftritt. Die 14 Tage sind dann um.


    Nimmst Du dann seine Box zurück?

  • Zitat

    Original von 0x0815


    Ok, dann opfert er sich jetzt und wartet im günstigsten Fall 3 Wochen. Danach fällt ihm auf einmal auf, dass er die Box garnicht haben möchte oder der Fehler evtl. in Zusammenhang mit seiner Satanlage auftritt. Die 14 Tage sind dann um.


    Nimmst Du dann seine Box zurück?


    Opfert sich? Ne mein Bester, deine merkwürdige Weltanschauung kann ich nicht nachvollziehen. Mag daran liegen, dass ich ein paar Jährchen auf dem Buckel habe und noch solche Dinge wie Anstand und gesunden Menschenverstand erlernt habe. Das scheint ja heutzutage eher zweitrangig geworden zu sein.
    So, Schluss mit offtopic, sorry. EOD

  • Er hat aber Recht und du musst wahrscheinlich noch ein paar Jahre auf die Weide.


    Gut, dass ich kein Händler bin.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • habe auch 500 seit 1 tag, und wenn uch umschalte auf astra von ard auf ard hd kommt auch tunen fehlgeschlagen, und nach 1-2 sek. kommt bild wieder, wenn wieder fon HD auf normall umschalten kommt wieder fehlermeldung und nach 1-2 sek, funzt alles
    habs gelesen gibst immer noch probs mit 800 serie, ....
    gibst lösung?


  • Ja ich habe sie die DM500HD läuf abselut geil,bei der DM 800 hatte ich das Problem
    mit Fertigkabel,zu dün zu kurz. (kein Signal)


    Meine Kabel sind nicht überduchschnittlich lang,aber die Innenleiter sind recht dick.

  • Zitat

    Original von Rotarum
    warum werden diese verdammten boxen nicht getestet bevor sie an die online shops verteilt werden :loudly_crying_face:


    ganz einfach, da die endverbraucher immer die guten Beta-Tester sind. Ist halt leider so ist wirklich ärgerlich von deiner seite gesehen.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Was man so mit bekommt sollte Dream mal das Preis leistungs verhältniss überdenken , für das Geld was die Geräte Kosten kann man Qualität verlangen statt die Kisten direckt zu ausbesserung zum Werk zu schicken.Wenn ich die Dreamboxen mal mit meinen anderen Geräten vergleiche schneiden die aber schlecht ab ,mein Loewe TV ist in 10 Jahren nur einmal Defekt gewesen und top verarbeitet und 2-3 Jare ausbesserung bis die vernünfitig laufen gab es bei keinem meiner anderen Geräte .

  • Habe auch dieses Problem, egal welche Image ich draufspiele habe ich kein Signal. Übrigens wenn ich auf Satfinder gehe steht da immer 100% bei SNR, bei AGC habe ich 3-5%, auch wenn ich den Satkabel rausstecke, meint ihr da ist was defekt ?


    Bin langsam am verzweifeln.

  • Zitat

    Original von eazy31
    Kann mir keiner helfen :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: ?


    hast du richtige sat einstellungen gemacht? anderen receiver ausprobiert?
    sag uns was hast du für satanlage (wie viele LNBs) und welche Anstellungen in drim gemacht hast.

  • habe alle sat einstellungen von A bis Z durchprobiert. Kein Erfolg.
    Habe sogar 2 Receiver von anderen Herstellern ausprobiert, bei denen funktioniert es SOFORT. Astra ist bei A, Turksat bei B, 23° bei C, und 7° bei D...


    Satanlage: 1x T85 mit 3 lnbs, 1x gibertini 105cm, 1lnb,


    Der Diseqc Schalter, welcher zu meinem Zimmer führt ist ein Edision 4/1 Schalter.


    Habe BH als Image drauf. Habe bei einfachen Tunereinstellungen DISEqC A/B/C/D ausgewählt. danach alle Sats den Ports zugeordnet. alles probiert halt. Auch bei den erweiterten Einstellungen hat nichts geholfen. Kenne mich ja mit der Oberfläche aus. Hatte damals eine DM800 und habe genau die Einstellungen gemacht, die ich auch bei der DM800 eingestellt hatte.

  • Ruf den Händler an und tausch die Box .


    Zwar ist die Box neu aber könnte sein das der Tuner schon beim verbauen Fehlerhaft war, da nutzt Dir keine neue Imgae usw.

  • hast du ne andere box zum testen? wenn ja, schließ die an, wenn alles ok ist, merk dir die einstellung, schlie die 500hd an mit den gleichen einstellungen...wenn dann immer noch nichrs kommt, dann liegt es entweder am diseqc (eine dreambox kann nicht mit jedem diseqc zusammenarbeiten, am sichersten ist der spaun)oder an der box... um einen fehler an der box auszuschließen, schließ die box einfach irgendwo anders an, um zu sehen ob da was kommt...