500 hd auf der Herrstellerseite

  • hi!


    also im lüfterplugin für die dm8000 sieht man die u/min. mal schaun, wies in dem der 500hd ist.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    hi!


    also im lüfterplugin für die dm8000 sieht man die u/min. mal schaun, wies in dem der 500hd ist.


    Danke. Hoffen wir das beste fuer die 500hd.


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von Songeta
    Kann man mit der 500HD auch Maxdome oder andere Online Videotheken gucken?


    hi!


    Da maxdome und ähnliche lösungen auf DRM-systeme bestehen, wird da wohl nix zu machen sein.
    was jedoch geht, ist direktes streaming von youtube und auch einigen poronoseiten :winking_face:

  • nur zertifizierte boxen können drm.


    und die dreambox ist nicht zertifiziert. das würde gewaltige einschnitte in die offenheit des systems bringen!

  • Zitat

    Original von Songeta
    hallo, wieso kann die Dreambox keiN DRM?


    Gibt es Boxen die das koennen?


    Ohne Ibrahim widersprechen zu wollen, versuche ich es mal anders zu erklaeren.
    DRM, also Digital Rights Management, ist natuerlich auch etwas, was wir im beim Sat- und Kabelempfang haben und was Dreamboxen sehr souveraen beherschen -- fuer manchen Geschmack zu souveraen :)


    Hier werden allerdings Standards verwendet bzw. die Userzahlen von Systemen wie Nagra oder NDS sind so hoch, dass es sich "lohnt" ueber Loesungen nachzudenken.


    Davon ist Maxdome weit entfernt. Wenn Du eine Loesung anbieten kannst, die Community wird sich freuen.


    Zitat

    Kann man die HD500 auch ein edles selbst gekauftes Case reintun?


    Natuerlich kannst Du es tun, wenn Du es Dir handwerklich zutraust.
    Seltsame Frage


    Gruss
    AC

  • Hallo AeonCor,
    Kannst Du mir das bitte den ersten Teil (DRM) nochmal erklaeren? Ich habe es nicht verstanden.



    Kann die Dreambox nun mit Maxdome klarkommen oder nicht?


    Ich kann ja Maxdome auf dem PC (ist auch nicht zertifiziert) gucken. Ich verstehe nicht wo da das Problem / die Huerde liegt?





    2..


    Warum seltsame Frage? Es gibt sehr edle Cases, das waere sehr toll. Sieht doch sehr schick aus....



    Noch eine Frage an dieser Stelle:


    Kann man die HD500 auch aufruesten? Also z.B. mit 1 GB RAM oder einem schnelleren Prozessor?

  • Zitat

    Original von Songeta
    Ich kann ja Maxdome auf dem PC (ist auch nicht zertifiziert) gucken. Ich verstehe nicht wo da das Problem / die Huerde liegt?


    Erklaer mal moeglichst genau, wie Maxdome funktioniert und was man dazu braucht.


    Zitat

    Kann man die HD500 auch aufruesten? Also z.B. mit 1 GB RAM oder einem schnelleren Prozessor?


    Wozu soll das gut sein? Wenn Du mehr Bastelpotential willst, nimm eine 8000er.


    Gruss
    AC

  • Du hast hier keinen PC. Das ist ein Sat Reciever der halt etwas mehr kann. Also mit aufrüsten ist hier nichts. Du kannst an eine 500HD eine externe Festplatte anhängen, aber das wars schon. Und Maxdome wird whol auch nicht darauf laufen, da die Videostreams in wmv codiert sind und soviel ich weiß die box das nicht kann.

  • Da mir bis jetzt im Dreamboard nicht geantwortet wurde und auch der stolze 500 HDbesitzer auf lets talk nichts von sich gibt, stelle ich meine Frage nochmal hier.


    Stromverbrauch im Standby, wird mit <1 Watt angegeben.
    Dummerweise kann man diesen Modus nicht gebrauchen, weil ja keine Timeraufnahmen funktionieren.


    Laut Handbuch gibt es Standby und Deep Standby.


    Wie hoch ist denn jetzt der Stromverbrauch im richtigen (brauchbaren) Standby ?

  • Zitat

    Original von 4Kay
    DM 800 HD ca. 399€


    Das ist dann aber schon ein guter Preis.


    Zitat

    Original von 4Kay
    DM 500 HD ca. 349€
    Finde ich auch noch wichtig zu erwähnen. Die Differenz ist einfach zu gering wie ich finde.


    350€ wären dagegen für die 500HD ziemlich viel. UVP liegt schließlich bei 339€. Wird sich zeigen wie groß die Nachfrage in den nächsten Monaten sein wird. Je nach dem wird sich der Preis regeln.


    Das mit dem fehlenden USB-Anschluß ist schon sehr ärgerlich. Ich verstehe nicht was man sich dabei gedacht hat. Aber evtl. kann man das Problem einfach mit einem schnellen Adapter lösen.


    Weiß jemand wie es mit DTS-Passthrough bei der 500HD aussieht?


    patrick

    DM500HD mit Gemini 5.0, Samsung LE-40F86BD, Sony PlayStation 3 Slim, Kathrein UFS-910 mit AAF Osterimage

    2 Mal editiert, zuletzt von -patrick- ()

  • Zitat

    Original von ibrahim
    ja, die dm500hd kann dts-passthrough


    geile sache,ich warte das die billiger wird.

  • ibrahim
    Dank dir!
    Das einzig wirkliche Manko der 500HD bleibt dann für mich nur noch der fehlende USB-Anschluss.


    Hier ist eine Übersichtstabelle die einige Eigenschaften der 500HD, 800HD und 8000 gegenüberstellt:
    http://mbit.dyndns.org/wiki/Vergleich:HD-Receiver

    DM500HD mit Gemini 5.0, Samsung LE-40F86BD, Sony PlayStation 3 Slim, Kathrein UFS-910 mit AAF Osterimage

    Einmal editiert, zuletzt von -patrick- ()

  • Zitat

    Original von AeonCor
    Die Nennung der Prozessortaktfrequenz ohne den Typ des Prozessors oder die erzielbaren Mips ist relativ sinnlos.


    Anhand der Taktfrequenz lässt sich eine Geschwindigkeitssteigerung erahnen die ja auch vorhanden ist.

    DM500HD mit Gemini 5.0, Samsung LE-40F86BD, Sony PlayStation 3 Slim, Kathrein UFS-910 mit AAF Osterimage