Empfehlung Schnittprogramm TS-Doctor

  • Hi,
    war ne Woche unterwegs - sorry, dass ich nicht schneller antworten konnte.
    Also, mit der neuen Version klappt wieder alles am Schnürchen. Ich bekomme jeden Tag auch eine Update Meldung innerhalb des Programms.
    Da wird kräftig gearbeitet :)


    Nochmal fürs Protokoll: Ich nutze Windows 7 Ultimate x64 und der TS-Doctor rennt problemlos bei mir :)


    Hier noch ein aktuelles Changelog:



    Cypheros:
    Danke fürs schnelle Fixen. Was hat es eigentlich mit dieser "Trial abgelaufen" Meldung auf sich, wenn ich fragen darf? Ich hoffe mal, dass das kein kostenpflichtiges Tool wird :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Thor1967
    ist nach wievor Freeware :hurra: ist ein fehler vom Programm
    [...]
    gruß


    Thor


    Tja, die Zeiten sind wohl vorbei.
    Auf der Startseite (http://www.cypheros.de/tsdoctor.html) heißt es, dass TS-Doctor Shareware ist und 30 Tage lang getestet werden kann. Die Vollversion kostet 29 € via PayPal oder Überweisung.


    Tja - dann doch zurück zu ProjectX... was solls.
    Wäre aber auch ein feiner Zug gewesen, wenn so ein schmuckes Programm Freeware geblieben wäre... Naja ....

  • kann jemand noch mal die letzte Freewareversion posten oder darf man das nicht??


    Währe für mich auf jeden Fall ausreichend den Geld werde ich dafür bestimmt nicht zahlen...

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von gib64
    kann jemand noch mal die letzte Freewareversion posten


    Für mich bitte auch, ich habe nur noch die Ver. 1.0.18 hier aber die soll ja das Problem mit der Trial Lizenz haben. Wer es versuchen will ---> TSDoctor_Ger_Ver.1.0.18

  • Zitat

    Original von Nightwalker_z
    ...
    Tja - dann doch zurück zu ProjectX... was solls.
    Wäre aber auch ein feiner Zug gewesen, wenn so ein schmuckes Programm Freeware geblieben wäre... Naja ....

    Dito.


    btw: die jetzt noch funktionierenden Versionen haben schon längst ein "Verfallsdatum". Spätestens am 01.03 (1.0.17) ist dann hier auch Schluss...

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Zitat

    Original von gib64
    kann jemand noch mal die letzte Freewareversion posten oder darf man das nicht??


    Währe für mich auf jeden Fall ausreichend den Geld werde ich dafür bestimmt nicht zahlen...


    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Für mich bitte auch, ich habe nur noch die Ver. 1.0.18 hier aber die soll ja das Problem mit der Trial Lizenz haben. Wer es versuchen will ---> TSDoctor_Ger_Ver.1.0.18


    Zitat

    Original von Agrivaine
    Dito. btw: die jetzt noch funktionierenden Versionen haben schon längst ein "Verfallsdatum". Spätestens am 01.03 (1.0.17) ist dann hier auch Schluss...


    Tja und hier bestädigt sich mal wieder unsere geiz ist geil Kultur in deutschland und auch in anderen Ländern :face_with_rolling_eyes:


    Hier einen Link zum Thema [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485489,00.html]Geiz ist geil [/URL]


    Quelle Spiegel Online


    Gruß


    Thor

  • Zitat

    Original von Thor1967
    Tja und hier bestädigt sich mal wieder unsere geiz ist geil Kultur in deutschland und auch in anderen Ländern :face_with_rolling_eyes:


    Ich zahle kein Geld für eine Software die ich im Jahr allerhöchstens 2-3 mal brauche (vielleicht auch mal ein Jahr lang überhaupt nicht), wenn ich das auch mit einer Freeware erledigen kann.


    Wenn das Angebot stimmt und ich die Software regelmässig brauche kaufe ich die auch. So z.b. mit dem TotalCommander..... den habe ich auch gekauft auch wenn man mit der Sharewarevariante arbeiten könnte, weil ich die Software töglich brauche und der Preis auch noch stimmt. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Ich zahle kein Geld für eine Software die ich im Jahr allerhöchstens 2-3 mal brauche (vielleicht auch mal ein Jahr lang überhaupt nicht), wenn ich das auch mit einer Freeware erledigen kann.


    Wenn das Angebot stimmt und ich die Software regelmässig brauche kaufe ich die auch. So z.b. mit dem TotalCommander..... den habe ich auch gekauft auch wenn man mit der Sharewarevariante arbeiten könnte, weil ich die Software töglich brauche und der Preis auch noch stimmt. :winking_face:


    Sehe ich ganz genau so!!!


    Thor1967: Was hat das damit zu tun?? Wenn ich keine Qualität wollte, warum habe ich dann eine 8000´er gekauft?? Außerdem ist in deinem Link "Mailto"... Und dann steht in dem Artikel doch, dass wieder mehr auf Quali gesetzt wird und MM sich von dem Slogan verabschiedet hat :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Hi Leute,


    bitte seid nicht böse aber auch um den Support für die Dream zu verbessern, habe ich den Schritt zur Shareware gemacht.


    Würde zum Beispiel gern das unkomplizierte Schneiden von Dreambox-Stream inklusive Import und Export (EIT,META) unterstützen. Dazu muß aber zum Beipiel auch mal so ne Box her um damit experimentieren zu können.
    So hab ich das mit dem Comag SL100HD auch gemacht aber der kostet auch nur 100 Euro.


    Ich hoffe dass trotzdem der ein oder andere mir Tips geben kann zur Dream.


    Welches Image zum Beispiel wird bei der DM800HD (Sat) empfohlen?
    Welche Aufzeichnungs- und Wiedergabeformate werden von den meisten hier genutzt?



    Gruß
    Cypheros

  • Zitat

    Original von Cypheros
    Hi Leute,


    bitte seid nicht böse aber auch um den Support für die Dream zu verbessern, habe ich den Schritt zur Shareware gemacht.


    Damit Du dir dann auch eine Dream leisten kannst? Wenn Du deine Hardware zusammenhast wird es wieder Free?? :winking_face:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Na, mal sehen. Wenn ich erstmal ganz doll reich bin auf alle Fälle. :winking_face:


    Aber Spaß beiseite. Was wären Wünsche für den TS-Doctor? Was fehlt um das Leben/den Schnitt/das Archivieren bei der Dream leichter zu machen?



    Gruß
    Cypheros

  • Zitat

    Original von Cypheros
    Aber Spaß beiseite. Was wären Wünsche für den TS-Doctor? Was fehlt um das Leben/den Schnitt/das Archivieren bei der Dream leichter zu machen?


    Kennst du Cuttermaran, so sollte das Schnittprogramm funktionieren.


    Ich nutze den TSDoctor schon eine Weile, leider bekam ich bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis. Nur mal schnell den Anfang und das Ende wegschneiden ist kein Problem, aber mehrere Werbebreaks ist schon recht aufwändig und die Schnittstellen sind auch deutlich erkennbar. Framegenaues schneiden wäre mir schon ein paar Euro wert.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von maxmus69


    Kennst du Cuttermaran, so sollte das Schnittprogramm funktionieren.


    Ich nutze den TSDoctor schon eine Weile, leider bekam ich bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis. Nur mal schnell den Anfang und das Ende wegschneiden ist kein Problem, aber mehrere Werbebreaks ist schon recht aufwändig und die Schnittstellen sind auch deutlich erkennbar. Framegenaues schneiden wäre mir schon ein paar Euro wert.


    Ja framegenaues Schneiden wie bei MpegVCR(MPEG2) das wäre schon schön aber setzt einen Videoencoder voraus um die B-Frame oder P-Frame am Anfang in I-Frame umzusetzten. Ist auswändig aber in der Zukunft vielleicht mal möglich.


    Die Geschichte der Schnittvorschau ist schon eher realisierbar. Mal sehen was man da machen kann.


    Danke für das Feedback!



    Gruß
    Cypheros

  • Ich würde das Prog gerne in einer Virtuellen Umgebung starten, was Du leider verboten hast. Warum?

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Cypheros


    Schneiden der TS Files der Dream damit sie anschliessen auch wieder problemlos abgespielt werden können kann schon ein Plugin für auf die Dreambox.


    E.v. hilft dir da der Code zu dem Plugin weiter. ----> Code und PluginTread im DMM Forum


    Und um die .ab und .sc Files auf Vordermann zu bringen gibt es auch ein extra Plugin. ----> Code und Tread dazu im DMM Forum

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Ich zahle kein Geld für eine Software die ich im Jahr allerhöchstens 2-3 mal brauche (vielleicht auch mal ein Jahr lang überhaupt nicht), wenn ich das auch mit einer Freeware erledigen kann.


    Wenn das Angebot stimmt und ich die Software regelmässig brauche kaufe ich die auch. So z.b. mit dem TotalCommander..... den habe ich auch gekauft auch wenn man mit der Sharewarevariante arbeiten könnte, weil ich die Software töglich brauche und der Preis auch noch stimmt. :winking_face:


    ja dann musst du dir auch einen software holen die Freeware ist :winking_face: und TSDoc ist nun mal nicht mehr Freeware.


    und wie Cypheros schon geschrieben hat braucht er das geld um den Support aufrecht zu halten


    bis her habe ich software nur benutzt um die vorlauf zeiten weg zu schneiden denn die Werbeblöcke bekommt man nicht ganz weg sind immer 1-2 sekunden noch vorn am schnitt drin, bin mir aber sicher das Cypheros auch das noch hin bekommt das man sekunden genau schneiden kann


    und darum werde ich mir die software auch noch kaufen


    gruß


    thor

  • Zitat

    Original von gib64


    Thor1967: Was hat das damit zu tun?? Wenn ich keine Qualität wollte, warum habe ich dann eine 8000´er gekauft?? Außerdem ist in deinem Link "Mailto"... Und dann steht in dem Artikel doch, dass wieder mehr auf Quali gesetzt wird und MM sich von dem Slogan verabschiedet hat :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    gut den link habe ich schon berichtigt


    warum du dir eine 8000er gekauft hats kann ich nicht beurteilen und das will ich auch mir nicht anmaßen.


    ich habe sie mir gekauft um erstens Fernzu sehen und zweitens damit rum zu spielen (und ärger mit meiner frau zu bekommen wenn mal wieder was nicht funktioniert :winking_face: )


    was den artikel betrifft so sagt der doch alles aus was ich mir von TSDoc verspreche den nur durch ein wenig mehr an Geld bekomme ich auch Qualität


    gruß


    Thor

  • Zitat

    Original von Thor1967
    bis her habe ich software nur benutzt um die vorlauf zeiten weg zu schneiden denn die Werbeblöcke bekommt man nicht ganz weg sind immer 1-2 sekunden noch vorn am schnitt drin, bin mir aber sicher das Cypheros auch nich hin bekommt das man sekunden genau schneiden kann


    Genau das hier von dir beschriebene Problem hält mich von einem Kauf noch ab. Habe gerade wieder versucht Werbung zu entfernen, dabei peinlichst darauf geachtet das nichts Filmfremdes mehr vorhanden ist. Nachdem Schnitt dann die Ernüchterung, bei jedem Schnitt sieht man wieder für kurze Zeit irgendwelche filmfremden Szenen. Hier stellt sich mir dann auch die Frage warum es drei Buttons zum navigieren gibt, 10s funktioniert so wie es soll 1s auch, aber der wo nur 1 draufsteht bewirkt nichts bzw. nichts Schnittrelevantes.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von maxmus69


    Genau das hier von dir beschriebene Problem hält mich von einem Kauf noch ab. Habe gerade wieder versucht Werbung zu entfernen, dabei peinlichst darauf geachtet das nichts Filmfremdes mehr vorhanden ist. Nachdem Schnitt dann die Ernüchterung, bei jedem Schnitt sieht man wieder für kurze Zeit irgendwelche filmfremden Szenen. Hier stellt sich mir dann auch die Frage warum es drei Buttons zum navigieren gibt, 10s funktioniert so wie es soll 1s auch, aber der wo nur 1 draufsteht bewirkt nichts bzw. nichts Schnittrelevantes.



    das wird schon noch hab geduld