[E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)

  • Hallo Dr Best


    Danke für Deine schnelle Antwort. Das habe ich zuerst auch gedacht. Ich kann jedoch garantieren das die Tags abgefüllt sind. Es handelt sich um meinen CD Bestand den ich selbst gerippt habe. Ich habe dann schon folgendes versucht.


    Das besagte Stück lasse ich Dir gerne zukommen.


    Gruss Schnuepfli

  • Hi
    Ist das ein komplett neues Plugin wo ich das "alte" vorher deinstallieren muss oder wird der " alte " Merlin MP3 Player überschrieben?
    Muss ich die verschiedenen Plugins in irgendeiner reihenfolge installieren? Danke

  • Ich habe es folgendermaßen gemacht:


    Zuerst das musicplayer-ipk versucht über telnet zu installieren.
    Hier meckert die Telnetausgabe und sagt welche zusätzlichen Pakete notwendig sind.
    Diese Zug für Zug nachinstallieren.


    Den alten MerlinMP3-Player konnte ich auch noch danach deinstallieren.


    grüße
    kos

  • ist es möglich das hintergrundbild zu wechseln? mein philips tv zoomt die schwarzen ränder wei er denkt es sind schwarze balken im fernsehbild. möchte diese funktion nur ungern am tv ausschalten da es bei den verschiedenen bildformaten der sendungen gute dienste liefert.
    ps: super geil, die lyrics gehen wieder. danke danke danke dr.best

  • Installation funzt irgendwie nich. Ich versuche über Telnet zu installieren. Im telnet steht No such file or Directory.
    Collected errors:
    Failed to extract control file from enigma2-plugin-extensions-merlinmusicplayer_1.0-r0_mipsel.ipk





    Ich habe die Daten alle ins tmp verzeichnis kopiert und bei installationsversuch erscheint dieses dann,aber nicht was installiert werden soll

  • Hi Dr.Best


    Hab folgende Pakete per gui fehlerfrei instralliert:
    enigma2-plugin-extensions-merlinmusicpla yer_1.0-r0_mipsel.ipk
    python-mutagen_1.18-r0_mipsel.ipk


    Das Image ist ein original experimental DM8000 auf OE1.5 Basis (tagesaktuell).


    Habe folgendes Verhalten beobachtet: Die Musik wird nur im "hardware decoder" Modus abgespielt. Sobald ich "Use hardware-decoder for MP3" auf "nein" stelle, bleibt die Box stumm und die Lieder springen im Sekundentakt weiter.


    Habe es jetzt wieder auf "hardware-decoder" gestellt und es funktioniert prächtig.


    EDIT: Hab es grad nochmal gecheckt. Es betrifft nur einen winzigen Teil meiner Sammlung (blöderweise war gleich die erste CD betroffen, die ich mir anhören wollte. Diese Platte hatte ich deshalb ausgewählt, weil der alte Merlin-MP3-Player hier immer gefreezt hat).




    Vielen Dank für die neue Version des Players. Hab lang drauf gewartet und es hat sich voll gelohnt.
    Bisher kein freezer oder Absturz.

  • Zitat

    Original von tonno
    Habe folgendes Verhalten beobachtet: Die Musik wird nur im "hardware decoder" Modus abgespielt. Sobald ich "Use hardware-decoder for MP3" auf "nein" stelle, bleibt die Box stumm und die Lieder springen im Sekundentakt weiter.


    Habe es jetzt wieder auf "hardware-decoder" gestellt und es funktioniert prächtig.


    wo finde ich dieser option in dem plugin?!


    viellicht ist das die lösung für mein "verzerr-problem" ...

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • Hallo Dr. Best


    Hast dich wiedermal selbst übertroffen mit dem Plugin.
    Sogar das Problem mit dem Ausschalt Timer ist weg. :)
    Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit wie man einfach am PC m3u playlists erstellen kann, so dass man sie mit dem Music Player öffnen kann und apspielen.


    Gruz

  • Zitat

    Original von m.selv
    Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit wie man einfach am PC m3u playlists erstellen kann, so dass man sie mit dem Music Player öffnen kann und apspielen.


    Da gibt es einige Progeamme für.
    Ich habe schon http://de.winamp.com/ verwendet, oder mein neuer Favorit http://www.mediamonkey.com/language/de/

  • Zitat

    Original von tonno
    Habe folgendes Verhalten beobachtet: Die Musik wird nur im "hardware decoder" Modus abgespielt. Sobald ich "Use hardware-decoder for MP3" auf "nein" stelle, bleibt die Box stumm und die Lieder springen im Sekundentakt weiter.


    Dr. Best schreibt doch extra was zu den Decodern:


    Zitat

    Original von Dr. Best
    Ich habe den Software-Decoder für das Abspielen von MP3 Dateien ebenfalls neu geschrieben, man kann den optional in der Config auswählen. Dieser ist aber in meinen Augen nicht mehr notwendig und sollte nur ausgewählt werden, wenn man mit dem Hardware Modus Probleme hat, denn der Softwaremodus ist nicht 100% stabil.

  • Zitat

    Original von Realmadridcf09
    Ist im merlin Musik player jetzt auch eine Suchfunktion dabei?


    Ja, in der Database auf Menü drücken, dann Punkt 2 wählen.

  • Zitat

    Original von tonno
    j0kerf4ce


    wenn du im Plugin bist, den "MENÜ"-Knopf drücken,dann kannst du diverse Dinge einstellen.


    das stimmt schon. ich kann dort einige optionen finden.
    aber die "hardware decoder" option kann ich dort nicht sehen ... :face_with_rolling_eyes:

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • Zitat

    Original von j0kerf4ce


    das stimmt schon. ich kann dort einige optionen finden.
    aber die "hardware decoder" option kann ich dort nicht sehen ... :face_with_rolling_eyes:


    Direkt in der ersten Zeile der Optionen.

  • "Play last used Songlist after starting"
    ist meine erste/oberste option

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • Zitat

    Originally posted by j0kerf4ce
    "Play last used Songlist after starting"
    ist meine erste/oberste option


    Bei einer 7025 kann man nicht auf Software-Decoder umstellen, deswegen siehst Du den Eintrag nicht. :winking_face: