The Gemini Projekt 4.70 DM7025

  • Ich hab eine 7025 ohne + , mit akt. OoZooN, aber da piept nichts.
    Eingebaut ist das " grüne " Netzteil und org. LCD.


    Fiept das nur bei der 7025+ ?


  • Habe das selbe Problem seit der Version 4.6! Habe auch die selben Tuner. Wie kann man "mit 'init 2' und 'init 3'" den Fehler ohne Rebbot beheben? Ist das Problem damit dauerhaft behoben oder nur bis zum nächsten Deep-Standby? Danke!

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Ich hab eine 7025 ohne + , mit akt. OoZooN, aber da piept nichts.
    Eingebaut ist das " grüne " Netzteil und org. LCD.


    Fiept das nur bei der 7025+ ?


    Soweit ich ich mich erinnern kann, pfeit, piept, fiept oder was auch immer, es nur bei der 7025+. Ach, wär ich ja net so stinkfaul, würde ich mir auch mal das Gemini 4.70 das aktuelle OoZoon flashen. :face_with_rolling_eyes:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Hmm, keine Ahnung, ob es am 4.7 liegt und in diesen Thread gehört, oder ob es ein Problem der aktuellen Änderung im Mgcamd ist. Jedenfalls funktioniert Mgcamd / NewCS bei mir nicht mehr.


    Ich habe eine I-Karte von Unitymedia und benutze Mgcamd / NewCS seit langem. Hat immer problemlos und stabil funktioniert.


    Nachdem ich auf 4.70 gegangen bin habe ich die neue Version von Mgcamd und Config aus dem Blue Panel installiert. Damit wird die Unitymedia-Karte nicht hell...


    Darum bin ich jetzt auf mein letztes NFI-Backup von 4.50 zurückgegangen. Damit und dem darin enthaltenen Mgcamd / NewCS funktioniert es jetzt wieder.


    Gruß

    Rick


    Dreambox 7025CC + OLED-Display / Samsung LED TV UE40D8090 / Synology DS211J NAS
    SmartCards: Unitymedia I01 / UM01 / I02

  • Der ORF dürfte bei der Dreambox bei der Version 4 ein Problemkind sein. Update auf 4.7 installiert, CCam2 2.0.11 daraufgespielt und gestartet. Nach einiger Zeit wurde der ORF - mit Originalkarte natürlich - hell. Nachts über die Box abgeschaltet - deep standby - am nächsten Tag war der ORF wieder dunkel. Nach einiger Zeit erhellte er sich wieder. Wenn er hell ist, klappt es auch. Habe auch andere Cams probiert, jedoch immer das Gleiche.
    Habe wieder auf 4.6 "downgegradet", dort funktioniert es so, wie es sollte.

  • Zitat

    Original von flo212Habe das selbe Problem seit der Version 4.6! Habe auch die selben Tuner. Wie kann man "mit 'init 2' und 'init 3'" den Fehler ohne Rebbot beheben? Ist das Problem damit dauerhaft behoben oder nur bis zum nächsten Deep-Standby? Danke!


    Bei mit funktioniert das mit dem 'init 2' (telnet/ssh), 20sek warten, 'init 3' bisher immer. Natürlich nur bis zum nächsten Neustart...

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Ich auch nicht. :grinning_squinting_face:


    //EDIT
    Gibt es bei der 7025 NICHT, wie die Transparenz Einstellung für den Skin.



    Bei mir leider auch nicht da :face_with_rolling_eyes:


  • Kann dem nur zustimmen. Habe genau die gleichen Probleme. Werde wohl auf Vers.4.6 downgr., da ich schon fehlgeschlagene Timeraufnahmen hatte (Box ist wenn nicht benötigt aus oder halt im Tiefschlaf).


    ´Gruß Dirk

  • Hallo,


    hatte auch 2x Probleme mit der Box, dass sie auf keinen Befehl reagiert hat. Mußte sie vom Netz trennen & dann gings. Kann den Fehler aber nicht reproduzieren. Kann evtl. mit dem PIP zusammenhängen.


    Sonst läufts gut & die neuen Einteilungen mit den Erweiterungen find ich Klasse.


    Gruß Dirk

  • Ab Version 4,70 Gemini Image zeigt Wetter-Plugin die Fahrenheitwerte als Celcius. Muss man damit leben oder kommt ein fix?

  • Zitat

    Original von chickenmuh


    Bei mit funktioniert das mit dem 'init 2' (telnet/ssh), 20sek warten, 'init 3' bisher immer. Natürlich nur bis zum nächsten Neustart...


    Ah ok, vielen Dank! Werde ich mal testen. Leider keine dauerhafte Lösung da der PC dann meistens erst gestartet werden muss. Und bei Timer-Aufnahmen ist man meistens gar nicht im Haus...

  • Hallo,


    ich hab seit neuestem auch immer wieder Tuner-Fehler.
    Hab auf 4.7 geflasht und nach einem neustart hab ich immer wieder Tuner-Probleme. Der BER-Wert ist unheimlich hoch.
    Wenn ich jetzt aufnehme, dann funktioniert der 2. Tuner. Stoppe ich die aufnahme, dann funktioniert auch wieder der 1. Tuner. Bei PIP funktioniert das meistens auch.


    mit init ... hab ich noch nicht ausprobiert, da ich nicht immer den PC starten will, damit das funktioniert.


    Ich fahre die Dream jeden Abend in den Deep-Standby.


    Gibts mitlerweile ne Lösung ala alte Treiber einspielen?


    Es scheint doch ein Treiberproblem zu sein.


    Gruß wolder


    Edit: kann man das mit init... in ein Script schreiben, was dann beim neustart automatisch ausgeführt wird, incl. wartezeit?
    Wäre eine vorübergehende Lösung.

  • fixes und updates findet ihr im bluepanel unter Einstellungen/Erweiterungen
    im ordner Updates(ganz unten)


    bei einstellungen kann man auch seine eigene satellites.xml erstellen.
    ich glaube da wird das mit dem tunen fehlgeschlagen besser.


    gruß
    racer

  • Danke für das coole Image. Gut finde ich, dass bei Videos nun sofort der Ton da ist.


    Mein Feedback: Ich habe eine 7025+ bei der es ab und zu einen Pieper gibt.


    Mein Display geht nach deepstandby nicht aus.
    Ich fixe es mit:


    vi /etc/init.d/sendsigs
    PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin


    # Würgaround fürs OLED weil es seit jun09 nicht mehr aus geht <<<<
    # 08.07.2009 rahom <<<<
    rmmod lcd; modprobe lcd


    Zitat

    Original von friday13
    glaube ja, oder hat hie einer ne 7025 mit LCD bei dem es fiept?

  • Wobei dieser BER-Wert dann bei 0 ist, wenn ich eine Aufnahme starte.
    Also Tuner1 hat Problem, Tuner2 nicht. Gleiche Sat-Anlage, Kabel auch schon getauscht.
    Tuner1 hat dann auch kein Problem mehr, wenn ich die Aufnahme wieder stoppe....


    Also irgendwie glaub ich nicht an meine Sat-Anlage, weil es vorher mit 4.5 einwandfrei gelaufen hat und erst nach flashen auf 4.7 nicht mehr geht...


    Racer
    Gibts die updates auch zum manuellen installieren?
    Ich hab zurzeit kein Internet an der Box.


    Gruß wolder

  • wolder


    Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Tread:


  • Hi,


    ich hatte nach dem Installieren keine Sender bzw tunen fehlgeschlagen auf allen Sendern und kein Signal im Tunerkonfigurationsmenue und einen hohen BER meine ich.
    Dann habe ich beide Tuner neu eingestellt auf Astra und es gingen wieder alle Sender.
    Das hatte ich bei dem letzte Image auch schon mit dem Tuner neu einstellen.


    Ciao malip

  • und wieso war das vorm flashen nicht da und direkt nach dem flashen wars dann da?
    und wenn der Tuner mal läuft, dann läuft der bis ich die Box ins Deep-Standby schicke.
    Nach dem neustart ist das Tunerproblem wieder da!


    Ich möchte es ja gerne glauben, aber das ist in meinen Augen derzeit wohl ein Image bzw. Treiber-Problem, da das Problem immer nach einem Neustart da ist. Auch wenn der Tuner läuft und ich dann ein Neustart mache, dann hab ich wieder das Problem.


    Gruß wolder