Pressemeldung: Neuer HDTV-Receiver von Dream DM500 HD ab nächster Woche im Handel

  • haydar - was fürn beitrag von dir hier!
    kauf dir doch ne clone, aber jammere nicht wenn die software nicht mehr funktioniert - des weiteren wird laut den boardregel'n hier nicht darauf eingegangen!

  • ne auf ne dm 800 clone habe ich kein bock. die tuner sind das aller letze.


    da lohnt sich lieber original

  • trotz allem erscheint mir kein wirklicher kaufanreiz für die 500HD.
    Da müsste sie schon um die 250€ kosten wenn mich die anschaffung reizen sollte ne weitere Box ins haus zu stellen.

    ------------------------------------------------
    DM800HD
    UFS 910
    VU+Solo²
    Sky Fullabo/HD+
    Panasonic TX-L55WT50E

  • Zitat

    Original von haydar
    ne auf ne dm 800 clone habe ich kein bock. die tuner sind das aller letze.


    da lohnt sich lieber original


    Erst über die Preise des Originals meckern und dann über die Qualität der Klone? Also irgendwo musst du dich entscheiden. Ne funktionierende Box, die weit mehr kann als nur "LAN, hd und cs" mit einer kompetenten, netten, engagierten, motivierten, (...) Community die dich supportet, oder eine kopierte Chinakiste, mit wie du selbst sagst schlechten Tunern und ohne Support von irgendwem hier.


    Du hast Recht, die Preise von DMM sind heftig und es gibt genug Vergleichbares. Aber ich habe bis jetzt noch kein Gerät gefunden, das in diesem Maße von seinen Nutzern getragen wird. Deswegen kaufe ich diese Geräte! Weil es Leute gibt, die daraus mehr machen als bloß einen SAT-Reciever.


    So, das musste mal raus.


    In diesem Sinne, gute Nacht von einem müden jungen Träumer, der natürlich auch lieber nur 300€ investiert hätte.


    Achja, die 500HD jetzt auch zur Vorbestellung beim Boardsponsor Klick

  • Hi,


    Wie wärs den, wenn man selber einen htpc aufbaut..?? Auf vdr/linux-Basis.
    Habe letztens eins aufgebaut. ION mit 320gb 2,5" festplatte, dvb-s2 Karte, 2gb Ram, htpc gehäuse, fernbedienung, Hat mich alles 311€ gekostet. Uns das Teil kann mehr als ein 500HD oder 800HD. Wenn ich noch ein Dual-Tuner einbaue(liege dan preislich noch unter 500€), kann es auch mehr als ein 8000HD.
    Die Community für vdr ist auch riesig. Vdr gibt es seit 10 Jahre und es wird ständig weiterentwickelt(VDR-Community).
    Ich finde die Preise von Dream-Multimedia unverschämt. Und da hat schon haydar schon recht. Die erlauben sie das nur wg. einer gewissen funktion...(jeder weiß, was ich meine).
    Ich bin jedenfalls froh, das ich nicht weiter auf eine 500HD gewartet habe...Und dann haltet sie sich nicht mal an den vorher angegebene UVP von 299€..Sehr unprofessionell...Ich will nicht wissen, wie hoch deren Gewinnmarge pro box ist....


    Mit meinem Beitrag wollte ich nur dazu anregen, dass die Leute mal ein bisschen über den Tellerrand schauen sollen. Es gibt nicht nur Dreambox....
    Bei mir kommt jedenfalls keine Dreambox mehr ins Haus..



    Cu
    Oc86


    Ps.: Die Distri yavdr ist z.b. sehr gut. Die benutze ich zur Zeit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Oc86
    ...
    über den Tellerrand schauen sollen. Es gibt nicht nur Dreambox....
    Bei mir kommt jedenfalls keine Dreambox mehr ins Haus..
    ...


    Hier gibt es schon "nur" Dreambox, jeder der sich hier anmeldet, bekommt das vor Augen gehalten. Niemand hier sagt irgendwas schlechtes über VDR, jedem halt das Seine.

  • Also mir kommt mit Sicherheit nix anderes mehr als ne Dreambox ins Haus.
    Wobei ich aber schon sagen muss, dass ich sicher keine 349.- für die 500HD bezahlen werde. Da leg ich lieber noch 50.- drauf und kauf mir noch eine DM800...


    Meine Hoffnunf ist ja immer noch, dass es irgendwann mal ne quasi DM800 mit der neuen Hardware geben wird...mal sehen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • du meinst wirklich das die eine 800+ HD rausbringen?

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Nein, ich hoffe es - und ein weises Sprichwort besagt ja, dass die Hoffnung zuletzt stirbt :winking_face:
    Falls es wirklich dazu kommen sollte, würd die dann vermutlich rund 600€ kosten, wenn man sich die Preispolitik von Dream so ansieht... :face_with_rolling_eyes:


    Nein, jetzt ohne Flachs - ich glaub nicht wirklich, dass es eine DM800+ geben wird. Aber trotzdem würd ich die "normale" DM800 der DM500 jederzeit vorziehen. Zumindest bei dem Preis.


    Ich war eigentlich bis vor Kurzem davon überzeugt, das ich mir die DM500HD zulege und dann mittels Partnerbox-Plugin nutze. Eine quasi DualTuner-Lösung also *gg* - inzwischen hat sich das aber vorerst mal erledigt...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

    Einmal editiert, zuletzt von dexter_26 ()

  • Wann kommt sie jetzt... die 500HD? Hat jemand Hoffnung das er die Box diese Woche bekommt?

  • :hahaha: :hehehe:


    Da glaub ich noch eher dran, dass diese Woche noch die DM800+ rauskommt...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:


  • hmm es gibs extra foren für.mach dir da keine sorgen..und da rennt sogar gemini mit.aber das ist mir egal mir gehts eher um den preis..


    zur teuer da ist mir dreambox nicht wert.


    kein display


    kein usb


    kein hdd einbau nur über s-ata


    und soll kosten 349 eu.ich scheisse kein geld wie viele hier.


    da kann man sich cuberevo für holen twin tuner netzwerk enigma2 ..

    • Offizieller Beitrag

    Da es sowieso überläuft und der preis Politik nicht unsere Bereich ist, mache ich wieder zu.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert