500 hd auf der Herrstellerseite

  • Zitat

    Original von purple1
    Da ist fix einer drinn


    Da dürfte DMM endlich auch selbst bemerkt haben, dass das:


    Zitat

    Allgemeines:
    Umgebungstemperatur +15°C...+35°C


    .. ohne Lüfter nicht möglich war. Ab einer Raumtemperatur von zirka 28° war bei der 800er und der 8k ohne Lüfter nämlich Ende im Gelände bei Senorentemperaturen jenseits der 80° und daraus folgenden Tunerausfällen und laufenden Green Screens.

  • Also bei dem Preis, Lüfter und keine Aufnahmen aus dem DeepStandby kann ich die 500HD net brauchen.


    Wollte die mir ins Schlafzimmer stellen, da kann ich keinen Lüfter brauchen.


    Da denke ich nochmal über eine 800HD nach.


    Mal abwarten wie sich das entwickelt, aber ab März wollte ich so eine Box stehen haben :smiling_face_with_horns:

  • den lüfter kannst du doch ausschalten übers menü, braucht nicht dauernd laufen.

  • Zitat

    Original von Lacosteplayboy


    28° Raumtemperatur?? :376:


    Ja klarerweise nicht jetzt im Winter, sondern im Hochsommer. Bei abgeschaltener Klimaanlage heizen sich Räume direkt unter dem Dach im Sommer schon gerne mal auf bis zu 35° auf. :)


    Während meine alten E1 Boxen keine Probleme mit solchen Temperaturen hatten, machten die 800er und 8k schon ab 28° schlapp, obwohl DMM immer proklamiert, dass die Boxen ohne Lüfter bis zu einer Raumtemperatur von 35° problemlos laufen.


    Hier im Board gab es in den Sommermonaten auch unzählige Threads zu plötzlich auftretenden Tunerproblemen und Greenscreens sowohl bei der 800er als auch bei der 8k, welche ab Herbst komischerweise nicht mehr erschienen.


    Scheint so als hätte DMM daraus gelernt, sonst würde in der 500HD ebenfalls wieder kein Lüfter verbaut werden.

  • Mich würde interessieren ob man am USB Anschluss wenigstens Strom ziehen könnte wenn man Ihn nicht für Servicezwecke braucht.


    Weil dann könnten man einen eSATA Stick an den externen SATA Port stecken und von dort mit seinem USB Anschluss mit Strom versorgen - das wäre dann schön leise.

  • Bei 32 Grad hier unterm Dach, hatte meine dm800 keine Ausfälle gehabt.
    Die Box läuft hier rund um die Uhr.

  • Ich habe mir eben die Bedienungsanleitung für die 500HD bei Dream heruntergeladen. Dort steht " Im Bedarfsfall kann ein Lüfter nachgerüstet werden". Scheinbar ist per default keiner drin.


    mfg

  • warum kann Dream nicht mal eine HD Box im Twintuner-Segment veröffentlichen? Ich denke damit könnten sie wirklich Geld verdienen! Die 500HD ist ja schön und gut aber der Bereich ist mit der 800 schon abgedeckt. Ich möchte HD mit 2 Tuner. Schlafen den die Marketing Leute bei Dream?

  • Zitat

    Original von pimaldaumen
    kann man an den Mini USB + Adapter einen Smargo reader dranhängen?


    Nein nur für Updates

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Zitat

    Original von SwissSniper
    warum kann Dream nicht mal eine HD Box im Twintuner-Segment veröffentlichen? Ich denke damit könnten sie wirklich Geld verdienen! Die 500HD ist ja schön und gut aber der Bereich ist mit der 800 schon abgedeckt. Ich möchte HD mit 2 Tuner. Schlafen den die Marketing Leute bei Dream?


    Die sind doch schon mit dem 8000HD im Segment unterwegs. Hätten Sie das gemacht, würde ich dann die ganze Marketingabteilung austauschen. Der Markt ist noch nicht gesättigt.

  • Zitat

    Original von bennyblitz
    Der Markt ist noch nicht gesättigt.


    Bei den Preisen dauert es noch 10 Jahre bis die Inflation das Preis-Leistungsverhältnis attraktiv macht.


    Für mich auch VOLL DANEBEN die Box.
    Hab schon lange drauf gewartet und nun bin ich enttäuscht.


    Bis es was vernünftiges von DM gibt bleib ich bei meiner 7020.
    Für HD hol ich mir lieber den Xoro HRS 8500 für 55 EUR
    und bei den Anschlussmöglichkeiten und Wiedergabeformaten hat er sowieso die Nase vorn.

    19°/13°/-1°(23°/16°/5°/) @85

  • Dann rechne damit, dasd in zwei Jahren nen neuen brauchen wirst...
    Das is nämlich leider die lebensdauer bei Xoro...
    Haben hier im Laden etliche Reparaturen von dem Schrott der kurz aus der garantie raus is *motz*

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Und so brandneu ist die Hardware auch nicht.
    DVB u. IPTV-Boxen wurden schon vor 1 1/2 Jahren vorgestellt.
    Aber das dmm die USB-Ports weglässt ist eine Frechheit bei diesem aberwitzigen Preis.

  • da Kann ich mir 7 mal alle 2 Jahre einen Neuen kaufen bis ich den Preis der 500-er raus hab.


    Vielleicht kommt aber in 2 Jahren eine 7020 HD oder 7025 HD.
    Bis dann gibts auch mehr HD Sender

    19°/13°/-1°(23°/16°/5°/) @85

  • Würden sie den usb-port dazugeben, was ja techisch ein Kinderspiel wäre, dann wäre die 800 nicht mehr zu verkaufen, oder dürfte dann nur noch 200€ statt 410€ kosten. Und außerdem müßte die dann nicht zb. 850 heißen?
    Die 8000 ist sicher keine Twintuner-Box in dem Sinn wie die 7020.
    Aber so ein Ding würde im HD-Segment fehlen (vorallem zu einem vernünftigen Preis von ca 450-500€) am besten mit Stecktuner, damit auch Kabelkunden was davon haben.

  • Zitat

    Original von bennyblitz


    Die sind doch schon mit dem 8000HD im Segment unterwegs. Hätten Sie das gemacht, würde ich dann die ganze Marketingabteilung austauschen. Der Markt ist noch nicht gesättigt.


    Ich würde sagen die DM8000 ist ein Segment höher einzuordnen technisch wie preislich!

  • 250 euro wäre angemessen finde ich ! zumal es keine usb ports gibt (wegen smargo oder anderen usb geräten) aber naja macht mal so weiter DMM :466:

  • beruhigend, dass nicht nur bei mir de unmut über dmm und deren produkt- bzw. preispolitik inzwischen sehr gross ist.


    mich würde interessieren, wieviele enttäuschte bzw. unzufriedene kunden/ex-kunden dmm noch braucht, bis sich da was bewegt....
    jetzt, wo so ziemlich jeder hersteller seine prouktpalette in richtung hd bzw. twin-tuner erweitert, wird der druck bei dmm sicher steigen.


    aber vermutlich leben die von genau solchen idioten wie mir - obwohl die preise jenseits von gut und böse liegen, würd ich mir (im moment) keine andere box kaufen...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

    Einmal editiert, zuletzt von dexter_26 ()