Viele Skiner-Kollegen überschreiben wegen Zweite Infobar auf OK-Taste immer wieder InfoBarGenerics.py.
Das habe ich auch mal gemacht, dafür muss ich sagen:
Ganz schlechte Idee!!!
Man soll nichts in Enigma2-Pythoncore ändern.
Dafon kommen sehr viele böse Überaschungen
Ich hab mich gesetzt und probiert ein SecondInfoBar auf OK-Taste als reine PlugIn
zu schreiben, OHNE dass InfoBarGenerics.py zu verändern.
Und es funktioniert
WARNUNG !!!
Wenn jetzt jeder Skiner mit seine Skins sein eigene Plugin für SecondInfoBar macht,
werden wir Konflikte bekommen, wenn mehrere Skins mit SeconInfoBar installiert sind!
Dafür wäre gut, wenn wir uns einigen und immer das selbe Plugin benützen
In Prinzip ist die Benützung ganz leicht!
Man installiert das Plugin und startet das GUI neu.
Bei zweites mal OK drücken kommt die Meldung dass eure Skin
das SecondInfoBar nicht untrstützt.(Bild-1) Klar, wir haben noch kein Screen.
In Prinzip ist DAS das SeconInfoBar, nur ist noch leer.
Das ist wieder leicht!
In skin.xml ein neues Screen einfügen:
<screen flags="wfNoBorder" name="SecondInfoBar" position="center,350" size="720,200" title="Second Infobar">
<eLabel text="Your skin do not support SecondInfoBar !!!" position="0,0" size="720,200" font="Regular;22" halign="center" valign="center"/>
</screen>
Jetzt kann man in diesen Screen alle mögliche Converter, Renderer oder Sourcen einfügen (dafon gibt's eh genug)
Ich habe es in CVS-basierende Image probiert und es geht gut;)
1xOK InfoBar-Screen(Bild-2) und 2xOK SeconInfoBar-Screen(Bild-3)
Sollte in alle Images laufen, wobei manche wie LT oder Nabilo sowas nicht brauchen
Für CVS, Merlin-Excalibur, Oozoon, iCVS, Gemini usw. wird aber interessant.
Und noch etwas ist hier sehr gut !!!
Wenn man keine Zweite Infobar will, muss man NUR
das PlugIn deinstallieren
Da wir das SecondInfoBar von skin.xml gar nicht ausgeführt und stört nicht.
EDIT 20.01.2010
In Version 0.2 Wird das SecondInfoBar bei GUI-Start inizialisiert.
Das beschleunigt das Anzeigen gewaltig
Die Actions (Tasten) Handling verbessert.
EDIT 21.01.2010
Version 0.3:
- Setup Möglichkeit für SecondInfoBar (Bild 4)
zum ereichen über Menü->Einstellungen->Anpassen->SecondInfoBar...
- Man kann SecondInfoBa EIN/AUS -schalten
- Man kann die Timeout (abschalte-Zeit) einstellen (Bild 5)
- Wenn Timeout Null ist wartet das SecondInfoBa biss OK ein drittes mal gedrückt wird
und dann schaltet sich ab.
EDIT 22.01.2010
Version 0.5:
- add posibility to show ONLY SecondInfoBar (for Zap-Buttons < > also)
- BugFix: ausblenden der alte InfoBar, Danke JackDaniel.
EDIT 24.01.2010
Version 1.1: (0.6 - 1.0 interne betas)
-SecondInfoBar ausrichten in GP2 nach die offset Einstellungen von BP
-Danke an zbigzbig20 and JackDaniel fürs testen;)
EDIT 25.01.2010
Version 1.2:
- Zwei neue Settings:
+Anpassen an GP2 Infobar (bei manche skins ist das nicht wunschenswert ) also man kanns abschalten
wie dieser http://www.i-have-a-dreambox.c…nt.php?attachmentid=87148
+Wählen ob Infobar bei 2x sich verstecken soll oder nicht
EDIT 06.02.2010
Version 1.7:
-Vorbereitet für die zukunftige VirtualZap
-ab Version 1.7 ist SecondInfoBar OpenSource (da ist nichts zu verstecken)
EDIT 08.02.2010
Version 1.8:
-Dr.Best VirtualZap-Lame-Fix
EDIT 10.02.2010
Version 2.2:
- jetz kompatibel zu PermanentTimeShift, mit Super-Hilfe von Dr-Best
- Code clean
- Die Settings "Enabled" und "OnlySib" sind raus.
dafür gibt es neue Setting: Second-InfoBar working Mode
"Not enabled" : SecondInfoBar deaktiviert
"Show Second-InfoBar" : SecondInfoBar aktiv
"Show ONLY Second-InfoBar" : nur SecondInfoBar zeigen
"Show EPG-List" : EPG-Liste bei 2xOK zeigen (für mein Freund Ultravi )
"Show Subchannels" : Zeige Subkanäle bei 2xOK, wenn vorhanden sind (extra für mich , so ist meine grüne Taste frei geworden für was anderes)
- Typo-fix "Subservices"
update: 19.02.2010 Version 2.4:
- crankdll -Bug-Fix
update: 02.03.2010 Version 2.5:
- angepasst an OE1.6
update: 30.06.2010 Version 2.7:
In workingmode "Show EPG-List" wird erkannt od MerlinEPG installiert ist
und wenn ja diese gestartet, wenn nicht die standartEPGliste gestartet.
Hier Merlin-Magic-KS gibt es ein beispiel wie es funktioniert