Plugins auf CF, USB oder Harddisk schieben

  • ich lade mir die plugins über den bp herrunter


    das freetz habe ich auch installiert, nur wird es bei mir in der plugins liste nicht angezeigt


    kann es sein, dass es mit dieser webif/etorrent fehlermeldung zusammenhängt?


    gib mal n tip, woher ich diese 2 plugins herbekomme :grinning_squinting_face:

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • Zitat

    Original von gutemine
    Normal sollte man möglichst früh verschieben, weil nicht alle plugins mögen es wenn sie nachträglich verschoben werden


    habe ich auch. ich habe sofort nach dem flashen von gemini, dann enigma2-plugin-extensions-plugins2cf_0.2.0_all.ipk installiert


    ich weiss echt nicht weiter, wie ich diese 2 sachen webif & etorrent nochmal, ohne irgendwelche fehlermeldung, installieren soll

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • okay. hab das problem behoben, indem ich enigma2-plugin-extensions-webinterface_experimental-cvs20091221-r0_mipsel.ipk istalliert habe. :)

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • aus diesem thread

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • Wie ist es, wenn man mit Barry Allan mehrere Images parallel in CF hat und die Plugins zu CF gemove hat, werden alle Images diese Plugins sehen und laufen lassen können?


    oder nur das im Flash befindliche Image wird sie sehen?


    Es wäre praktisch wenn man alle Plugins 1 mal für alle Images insatalliern kann.

  • Praktisch vieleicht, gescheit wäre es nicht, schon weil dann die ipkg status database nicht stimmern würde und du den Ansatz verschiedene Image zu haben eigentlich pervertierst.


    LG
    gutmeine

  • Das würde mich auch interessieren ob das mit den neuen 1.6 images funktioniert.

  • Warum nicht, die ipks sind doch nur ein simples shellscript - passt die Pfade an und schon geht es.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • im ipk ist ein control.tar.gz drinnen dort sind p* shellscripte und die kann man auch von hand laufen lassen und an die neuen Pfade im OE 1.6 anpassen. Dann packt man wieder ein neues ipk udn ist fertig - und die anderen freuen sich auch.


    Das ist so simpel das es eigentlich auch wer anderer machen kann, insofern habe ich wenig Lust dazu.


    LG
    gutemine

  • nabend, also bei mir klappt es noch nicht mit dem verlinken auf CF. wenn ich Picons vom Server installieren will erscheint immer die Meldung "too little space". Das Extensionfolder ist auf der CF vorhanden.


    Chris

  • CF auf /media/cf mounten, picon directory dort anlegen.


    mkdir /media/cf/picon


    Picons dort hinlanden, das ist sowieso ein standardpfad der nach picons abgesucht wird

  • root@dm8000:~# ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-plugins2cf
    ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-plugins2cf (0.2.0) to root...
    Configuring enigma2-plugin-extensions-plugins2cf
    /media/hdc1 not found, sorry !
    postinst script returned status 1
    Collected errors:
    * ERROR: enigma2-plugin-extensions-plugins2cf.postinst returned 1


    ist mir schon klar.
    im Geräte Manager wird meine CF unter dev/sdc erkannt.
    wie kann ich das ändern damit das plugin richtig installiert wird?

  • die ipk sind aber nicht für OE 1.6 - pack sie aus und passe the p* scripte aus dem control.tar.gz entsprechend an, dann packe sie wieder neu.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Dankeschön für deine antwort.leider bin ich kein Experte was solche sachen betrifft,mit anpassen von scripten und ipk`s
    es wäre sehr hilfreich wenn es jemand von den Leuten so anpassen tut,damit das plugin es auch unter OE1.6 funktioniert.