Welchen AV Receiver?

  • Hallo
    Welchen AV-Receiver könnt ihr mir für die DM8000 empfehlen (bis 450 €)?
    Habe von dem Thema nämlich überhaupt keinen Plan.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

    Einmal editiert, zuletzt von Jako60 ()

  • Ich habe noch meinen alten Sony, dicker Klopper 6.1 aber keine dvi Eingänge.
    Die sind günstig gebraucht zu bekommen und reichen eigentlich.
    Ich nutz nur die 8000 an dem Receiver, ist ja gleichzeitig Mediaplayer und Dvd-Player, daher reicht dann sogar nur ein Lichtleitereingang.

  • Zitat

    Original von Tommmi
    Ich habe noch meinen alten Sony, dicker Klopper 6.1 aber keine dvi Eingänge.
    Die sind günstig gebraucht zu bekommen und reichen eigentlich.
    Ich nutz nur die 8000 an dem Receiver, ist ja gleichzeitig Mediaplayer und Dvd-Player, daher reicht dann sogar nur ein Lichtleitereingang.


    Na ja, einen DVI Anschluss wirst Du an keinem AV Receiver finden,aber HDMI sollte er schon haben,so mindestens 2-3 .


    Das Kabel "DVI auf HDMI" liegt ja der Dream bei.


    Onkyo,Yamaha oder Denon,da machst Du nicht viel falsch.


    Bei idealo.de oder günstiger.de kannst Du viel sparen.


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • sorry, meinte eigentlich auch hdmi.....
    wenn man nur die 8000 dran hat ist ein hdmi Eingang ja gänzlich überflüssig, bin eh kein Fan von durchschleifen.
    Wenn man viele Geräte hat, sind die Eingänge schon vorteilhaft, gibt sonst ne ehlende Zapperei.

    DM8000 mit Powerboard image

    Einmal editiert, zuletzt von Tommmi ()

  • Also ich werd mir jetzat wahrscheinlich auch einen zulegen, war immer voll der Kenwood-Fan aber nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht hab scheint dieser hier für mich der richtige zu sein :)


    ***edit by JackDaniel: link gegen die boardregeln***


    Der Testbericht hat mich überzeugt is zwar schon ein bisschen älter aber das macht ja nichts..


    http://www.areadvd.de/hardware/2009/onkyo_507_1.shtml



    Der Receiver ist vergleichsweise billig und kann viel :tongue



    Ich werde mir aber dann gleich dieses Packet hier holen


    ***edit by JackDaniel: link gegen die boardregeln***
    Der Preis is super für das alles zusammen, aber das muss jeder selber wissen.
    Ich kann mit diesem Packet sogar mein Iphone über die Dockingstation einbinden
    vom feinsten :tongue:

  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Was haltet ihr denn von dem
    Yamaha AX-V 565? Wäre das was? Ist morgen im Blödmarkt im Angebot für 299€.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Ui,da sind wir ja eine Onkyo Gemeinde. Ich hab den SR TX 806.


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Zitat

    Original von Jako60
    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Was haltet ihr denn von dem
    Yamaha AX-V 565? Wäre das was? Ist morgen im Blödmarkt im Angebot für 299€.



    Guter Preis. Selbst bei Idealo 40 € teurer.


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • wir haben den Pioneer VSX-919, der ist spitze und erfüllt zumindest alle unsere Ansprüche :) und kann auch HDMI 24fps (oder wie das heist), bei manch anderen Receivern fängts ja an zu ruckeln über HDMI hier nicht :)
    Und der Klang ist auch super :hurra: aber das ist ja auch immer geschmacksache!
    Kannst du dir ja auchmal anschauen.


    mfg
    Bin4ry

  • Sony STR-DA2400ES

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • einmal Onkyo...immer Onkyo.
    habe schon länger den 803-er und....einfach top.


    mfg pluto60

    28,5+23,5+19,2+16+13+10+9+7+5°E+0,8+4+5+8+12,5+15°W mit T90-er +75-er auf Hispa.
    (1x Spaun SMS 9982NF,3x Spaun SAR 411WSG,2x Spaun SUR 420F,2XSpaun SUR210F,2xASAT 10/1) DB 5620 , GP 4.5 -> NAS Buffalo HDHLAN 300GB . + NAS Maxtor Shared StorageII 1TB // DB 800SE Ozzoon mit GP3 im flash//DB 800 Ozzoon mitGP3 flash // DB 7000 ,GP. 4.7 // DB 7020 E2 GP.4.6 auf USB // DB 7025 ,GP 4.7 im flash // DB 5620 Gemni 4.5// Kathrein UFD 580S mit 80-er 2,5" WD HDD+DiaboloWIFI

  • Zitat

    Original von Suizide
    kann dir den empfehlen: Pioneer VSX-919 AH-K 7.1


    Dem kann ich mich nur anschliessen.

  • Zitat

    Original von pluto60
    einmal Onkyo...immer Onkyo.


    dito
    preis/leistung unschlagbar