Bild und Ton plötzlich weg

  • bei mir ists erstaunlicherweise auch der pz85e:D aber bei den verschiedenen modellen, bei denen der fehler auftritt, scheints nicht am tv zu liegen. komme momentan leider nicht an die box ran, da sie bei meiner freundin steht. aber schreibt doch mal eure serien-nummern der boxen zum vergleich hier im thread auf. muss dann mal im dmm-board stöbern.


    mfg, el_sasasa

  • Also ich hoffe mal das der Fehler auf Software oder Treiberfehler basiert. Ich habe meine DM800 vor einer Woche gekauft und brav erst an Weihnachten angeschlossen. Die Freude läßt doch jetzt ein wenig nach, bei diesen Ausfällen. Hab natürlich gleich das neue Gemini geflasht, deshalb sind ja die aktuellen Treiber installiert. Vielleicht gehe ich mal auf ein anderes Image um zu testen ob das ganze dann immer noch auftritt. Schon komisch das nicht alle diesen Fehler haben. Könnte es vielleicht auch an dem minderwertigen Kabel liegen was dabei war?
    Ich hoffe das es bald eine Lösung gibt! Oder das eindeutig festgestellt wird was den Fehler verursacht.

  • Die die halt Probleme haben mal aktuelles Release Image von DMM Flashen und schaun ob's damit besser ist:
    http://dreamboxupdate.com/open…s/release-dm800_2.6.1.nfi


    Bitte vergesst doch bitte nicht immer das ihr die ganze Zeit Images aus dem Experimental-Zweig benutzt (auch das gemini benutzt diese quellen) und bei experimental muss nicht immer alles funktionieren. Da wird täglich rumgebastelt und geschraubt und dabei kann auch mal was kaputt gehen und das auch mehrere Tage so bleiben! Wie der Name "experimental" schon sagt ... sind diese experimentell !


    Probierts halt mal mitm Release-Image ... da sind nur sachen drin die auch funktionieren und keine "beta treiber" oder so ...

  • Nur kurz zur Info, nach dem ich alle für mich wichtigen Plugins und Skins installiert habe und dann einen kompletten Restart, also nicht nur Enigma, gemacht habe, hatte ich bis Dato keine Probleme mehr. :hurra:

  • Zitat

    Welche Plugin`s Skin`s haste den installiert?


    Plugins- Partnerbox, suomipoeka
    Skin Vali HD beta

  • Nabend,


    habe dieses Problem auch, habe Gemini 4.5 drauf mit Treibern vom 23.12. und auch mit Treibern vom 2.1.


    Installiert sind:


    Pauli Keymap
    Suomipueka
    dTV HD Skin
    Movie Jukebox
    CCCam 2.0.11


    Mit Gemini 4.1 lief die Box ohne Probleme, jetzt mit 4.5 sporadisch diese Aussetzer, heute Abend in 15 Minuten Abständen, egal ob TV gesehen wird oder eine Aufnahme von der internen Platte der Box geguckt wird.


    Habe einen 3 Jahre alten Panasonic Plasma.

  • Moin!!


    Auch ich habe die selben Probleme, das sich ab und zu das Bild und der Ton abschaltet.


    Beheben kann ich die Sache so:


    1. mittels dem Display an der DM 800 ein anderes Ausgabeformat auswählen (z.B. 720p), dann "springt" der TV wieder an ( geht aber irgendwann auch wieder aus)


    oder


    2. den TV komplett auschalten (am Hauptschalter), dann wieder einschalten u. das Bild ist wieder da.


    Es ist im übrigen egal, ob man SD oder HD schaut.


    Habe eigentlich schon gedacht, das der TV ein Problem hat, aber da nun viele andere auch dieses Problem haben, wird es wohl an der DM liegen.


    Versuche gerade mal einen Syslog zu erstellen.


    Installierte Plugins bzw. Skins: - FritzCall, NfI-Backup, CCcam-Info, Multiquickbutton, Pauli, CCcam 2.1.3, ValiKingSize-Skin

    Update: Das mit dem neuen Treibern vom 4.1 probiere ich gleich mal.


    Mfg gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

    Einmal editiert, zuletzt von gixgax ()

  • Auf dem Feed von Dreamboxupdate gibt es Treiber vom 04.01.2010
    Probiert doch mal bitte aus, laut log sollte der Fehler seit den Treibern
    vom 02.01 behoben sein.


    P.S. Nach dem updaten die Box einmal komplett neu starten nicht vergessen.

  • Habe heute morgen bevor ich zu Arbeit bin die Treiber vom 23.12. deinstalliert und die Treiber vom 18.11. installiert.


    Damit lief alles eine Stunde lang einwandfrei.


    Mal sehen wie es aussieht wenn ich nachher nach Hause komme.

  • Mit den Treibern vom 04.01.2010 hatte ich gerade ebenfalls diesen Aussetzer.
    Eingänge am Bildschirm mal hin und her geschalten, danach war Bild und Ton wieder da (Pana-Plasma).

    DM8000ssCC - HDD2000GB - CF4GB - DMMexp20131228 - GP3 - Weißes OLED Kit

  • Moin!!


    Ja, wie schon von den Vorgängern geschrieben, mit den Treibern vom 4.1 besteht dasselbe Problem.


    Allerdings kann man jetzt, die DM in den Standby schicken und dann wieder anmachen, dann geht es wieder.
    Genau so am TV, einmal Standby, dann wieder an machen schon geht es wieder.


    Vorher mußte ich, wie schon weiter ob geschrieben, den TV ganz ausschalten, bzw. an der DM umschalten.


    Im Logfile steht nicht, was auf irgendwelche Probleme hinweist.


    Probiere jetzt auch mal die Treiber vom 18.11.


    Mfg gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

  • Moin Moin,
    bisher hatte ich mit den Treibern vom 4.1.2010 noch keine Aussetzer. Hatte Ihr neu gebootet, also nicht nur Enigma?

  • kann bestätigen: mit den treibern vom 4.1. besteht das problem noch.

  • Zitat

    Original von el_sasasa
    kann bestätigen: mit den treibern vom 4.1. besteht das problem noch.


    Hab ich es nicht gerade noch gelobt! Nun kann ich es auch wieder bestätigen, der Fehler ist mit den Treibern vom 4.1 leider noch da. :O

  • hi allerseits,


    habe dieses problem auch allerdings nicht bei allen sendern ... orf, pro7 usw. laufen stundenlang durch ... super-rtl läuft zw. 15min und 2. std.. dann ist bild - ton weg..kurzes aus/anschalten der box bzw. am fernseher behebt das problem wieder. (wobei das voll nervt)


    ausschließen kann ich den bildschirma. habe es via einem lg, einem samsung, und über einen onxyo verstärker probiert. überall das gleiche problem.


    kurze frage zum flash: macht es einen unterschied ob ich via wegpage flashe oder mit dreamup????


    ps. das problem tritt bei mir it 4.5 und 4.6 auf...


    hat einer von euch schon ne lösung?


    greets

  • deaktiviere mal das Genuie Modul das frisst sehr viel Systemzeit bei der 800 ab Gemini 4.6

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Moin!!


    So,bin jetzt mal zurück gewechselt auf die Treiber vom 18.11.


    Anbei mal ein Syslog von heute.


    Die Ausschaltzeiten waren: 13:58, 14.05, 14:10, 14:37, 14:46, 14:52, 15:12.


    Mfg gixgax