The Gemini Projekt 4.60 DM7025

  • also ich weiß net was ihr alle habt, bei mir funktioniert es tadellos, OK ich hab auch noch keine 7025+ mit OLED, aber das 4.6 langsamer wäre ist mir nicht aufgefallen, auch mein Netzwerk LW wird ohne Probleme angesprochen, wie eh und je

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    Original von Speeedster
    Warum, schreib die an, dass das Problem bei ihrem neusten Experimental auch vorkommt, und die werden auch handeln...


    Irrtum! Es ist genau so gekommen wie ich es geschrieben habe, es hat absolut nichts gebracht.


    Ich habe noch einmal geantwortet, habe noch einmal klipp und klar geschrieben, dass ich dieses Phänomen mit so ziemlich fast allen Images mit einem Enigma Stand nach 03.12.2009 habe und meine Bekannten ebenso.


    Ich habe sogar Links mit gesendet wo andere das Problem auch haben und ich habe sogar explizit geschrieben, dass man das fixen kann, wenn man eine alte lcd.ko Datei einspielt und dann das Pfeifen weg ist.


    Jeder kleine Depp hätte genau verstanden was ich meine, nur die Herrschaften von DMM nicht, was meint ihr was die mir antworten? Man geht absolut nicht auf das Enigma und sonstiges ein, man schreibt kurz und bündig, dass man mir anbieten würde das Netzteil zu tauschen. Das hat kein Sinn jetzt darauf zu antworten, die wollen mich doch verarschen ...


    Eigentlich wollte ich dieses Jahr eine 8000er Dream anschaffen, bei so einem inkompetenten Support werde ich das aber bleiben lassen.

  • Du weist aber schon das du deine box zu DMM einschicken kannst damit sie es hören können ?

  • Zitat

    Original von Raid22
    Man geht absolut nicht auf das Enigma und sonstiges ein, man schreibt kurz und bündig, dass man mir anbieten würde das Netzteil zu tauschen. Das hat kein Sinn jetzt darauf zu antworten, die wollen mich doch verarschen ...


    Eigentlich wollte ich dieses Jahr eine 8000er Dream anschaffen, bei so einem inkompetenten Support werde ich das aber bleiben lassen.


    Also wenn Sie das Netzteil tauschen wollen, das ist sowieso nicht das Schlechteste, vorausgesetzt es ist umsonst :winking_face:


    Aber es ist schon komisch, die sind eigentlich immer kulant...obwohl damals als ich ein Tuner Problem hatte, wollte die auch nicht wirklich helfen, ausser das ich meine Box einschicken sollte. Bei einem der nächsten Software Updates war es dann behoben... :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: , vielleicht geht es hiermit genauso :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Hallo!


    Ich habe seit Version 4.6 ein sporadisches Problem beim Hochfahren der Box. Nach dem Bootvorgang erscheint die Meldung 'Tunen fehlgeschlagen'. Es werden keinerlei Sender empfangen. Ich trenne die Box (7025) bei Nichtgebrauch über Nacht immer komplett vom Strom.


    Eingebaut sind 2 Alps BSBE1 702A DVB-S Module.


    Das Kernel-Log (dmesg) bringt folgende Meldung:
    xilleon_i2c: timeout waiting for IRQ! (Komplett unter: http://nopaste.info/08373dcb82.html)


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Was kann ich ausprobieren?


    Danke :)


    Update: mit Version 4.5 läuft es einwandfrei, mit 4.7 besteht der Fehler weiterhin...

  • Kann es nicht auch so sein, dass DMM vielleicht wissen, dass das Netzteil eh kurz vorm Abrauchen steht, wenn es die neue LCD.KO (K.O. ist eh gut, LOL) nicht verträgt und dir deshalb vielleicht den Tausch anbieten, ohne auf die Enigma- Problematik einzugehen?
    Nur, so eine Idee. Will die nicht verteidigen, aber...



    2 Mal editiert, zuletzt von Aviator ()

  • Hallo,


    erstmal Danke an das Team für die gute Arbeit.
    Leider hab ich aber mit dem 4.6 ein großes Problem.
    Nach dem Flashen sind nur 4.2MB im Flash frei dadurch kann ich das einzige adon das ich benötige nicht installieren.
    Der SAMBA Server benötigt 4,9MB
    -----


    Ok, wenn ich das Samba Server AdOn manuel herunter lade und installiere geht es, aber nicht über das blue panel
    .
    Danach sind noch 1,9MB frei :thinking_face:
    Gruß


    Dream

    Gruss


    Dream
    -----
    Dreambox 7025SS, Samsung HD203WI 2TB, Gemini 4.7 auf CF, 1 Zalman ZM-OP1 als Network share für O!Play und BD-3600

    2 Mal editiert, zuletzt von dream1979 ()


  • Hatte gleiches Problem - nutze deshalb LowFAT mit einer 4 GByte CF-Karte -> Super Tool !

    :rot:Dreambox 7025-CC, Samsung 250 GB HDD, Sony-DVD, OLED -- Meinungsfreiheit ist wichtig! --:rot:

  • Zitat

    Original von bloemkool1980@hotmail.com
    Mein dreambox sturzt ab wenn ich die default recording location anderen woll.
    Sonst leuft die Image wunderbar.
    Ich habe denn 4.6 und nutzen external NFS storage


    K.


    Das hatte ich auch. Nehme die Steuertasten "Links" und "Rechts" auf der Fernbedienung. Dann stürzt nichts ab.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Hallo
    Erstmal Dank ans Team.Bei mir treten die beschriebenen Fehler nicht auf habe aber vorsorglich die LCD.ko ausgetauscht.Ich finde das Image toll vorallem hat sich die Timeshift sehr verbessert.Macht weiter so
    Gruß

  • Zitat

    Original von hsr2006



    Hatte gleiches Problem - nutze deshalb LowFAT mit einer 4 GByte CF-Karte -> Super Tool !


    Hi,


    Super, danke für den tip und danke an gutemine für das tool.


    Gruß


    Dream

    Gruss


    Dream
    -----
    Dreambox 7025SS, Samsung HD203WI 2TB, Gemini 4.7 auf CF, 1 Zalman ZM-OP1 als Network share für O!Play und BD-3600

  • So, ich hab jetzt auch mal ausgiebig getestet. Beim Merlin Magic KS Skin schweigt das OLED... :winking_face: :winking_face: :winking_face: Ich hab die Datei nicht gewechselt.


    Beim Booten ist das OLED aus, d.h. es kommt kein Fortschrittsbalken...ist aber nicht weiter schlimm...


    Timeshift ist nun OK.


    Webcam Viewer ist schöner geworden ( vielleicht liegts am SKIN ).


    Schönes Image... :winking_face: :winking_face: ;), wenn man einen neuen SKIN installiert! :winking_face:


    Generell wertet valis neuste Entwicklung das Image bzw die 7025 extrem auf! Vorausgesetzt der TV ist nicht extrem klein :tongue: :tongue: :tongue:
    Ein HD SKIN auf einer SD Box halt...
    Vorteil des Gemini, benutzt man alte TV die den Overscan nicht abschalten können, kann die Infoleiste im Image verschoben werden.


    Besten DANK nun auch von mir!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()


  • Wofür braucht ihr noch den SAMBA Server?

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Zitat

    Original von Speeedster
    So, ich hab jetzt auch mal ausgiebig getestet. Beim Merlin Magic KS Skin schweigt das OLED... :winking_face: :winking_face: :winking_face: Ich hab die Datei nicht gewechselt.


    Das wird dann wohl aber am Skin liegen.


    Zitat

    Original von Speeedster
    Beim Booten ist das OLED aus, d.h. es kommt kein Fortschrittsbalken...ist aber nicht weiter schlimm...


    Ist bekannt, und wenn man die LCD.ko aus einem vorherigen Image nimmt, ist auch der Fortschrittsbalken beim Booten da. (Aber darüber steht weiter oben schon alles ;))


  • Obiges ist auch mein Problem: Beim Einlegen einer DVD oder CD ist ein Komplettabsturz (Bild friert ein, Ton läuft, Shell friert ein) angesagt. Crashlog finde ich keines (/media/hdd ???). Syslogs ebenfalls fehlanzeige...


    Anmerkung: DVD stürzt anscheinend nicht mehr ab, nachdem ich die Geschwindigkeit von 0% auf 100% gesetzt habe. AudioCDs machen weiterhin den Absturz - wie bei allen 4.x vorher auch...


    Gibt es schon neue Erkenntnisse ?



    gruß, p0wah

  • Bei mir passiert nichts wenn ich bei "Einstellungen/ Systeem/AudioVideo" das Bildverhaeltnis aendere. Da passiert leider nichts mit dem Tv-Bild.
    Weiss jemand vielleicht wass hier schief geht?

    • Offizieller Beitrag

    - Fernseher am richtige Scart Anschluß der Dreambox angeschlossen? (TV)
    - Scart Kabel voll belegt?
    - Fernseher auf "Auto" eingestellt? (Automatische Bildformat Einstellung)


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert