Dream 800 schlechteres Bild !!!

  • Zitat

    Original von klassenfeind


    ja und was soll ich da einstellen ? da kann man ja nur an den kontrast,sättigung , farb, helligkeit , scaler schärf usw rumspielen ,
    von hdmi und videooutput steht da nichts !!!


    Dreh mal den Schärfe Regler auf, bis dir das Bild gefällt!


    Der bringt jedenfalls einiges an Schärfe!


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

    Einmal editiert, zuletzt von slonnet ()


  • hab ich schon probiert , hat sich jedoch nicht wirklich viel verändert .
    es ist ja nicht so , dass das bild mega schlecht ist , jedoch fehlt einfach etwas schärfe bei der free tv sendern , die ich vorher mit scart bei meiner 7000 s hatte .


    find das halt bissel komisch , denn es sollte ja mit hdmi wesentlich besser sein als mit scart !!

  • hi,


    den autoresulotion ist das nen plugin oder nen addon was man zusätzlich iinstallen kann?? oder ist das direkt von anfnag an mit im image drinne???
    und kann mir mla einer sagen was das beste ist an einstellung bei :


    av einstellungen:


    4:3 inahlt: letterbox <---- was ist die beste einstellung bei den beiden einstellungne kann mir da einer helfen????
    16:9 inhalt: just scale


    hab nen panasonic hd ready plasma 107cm und ne dreambox800hd



    gruss


  • hallo , hab bei beiden just scale!!


    4:3 just scale
    16:9 just scale

  • Zitat

    Original von KingDon
    ich will ja nur wissen was das beste für hd ist an einstellung bei den beiden einstellungen!!!!!!!!!!


    tja , das frag ich mich momentan auch , denn ich hatte mit der 7000s und scart ein schärferes bild als mit der dream 800 und hdmi kabel.


    nur bei normalen sendern ohne hd wohlgemerkt !!

  • hallo klassenfeind,


    wir haben hier schon 1-2 freds mit diversen einstellungsmöglichkeiten und zwar


    Bild Qualität Dream800 und autoresolution new version


    vielleicht möchtest du dich dort ein wenig einlesen.


    ich gebe zb. das bild komplett weiter, so wie es ausgestrahlt wird und überlasse meinem tv gerät das hochskallieren. bei jedem fällt es anders aus und es gibt eine menge möglichkeiten jedoch nie eine einzige.

  • also ich hab jetzt nochmal die boxen gewechselt und meine dream 7000s über scart angeschlossen und die dream 800 über div !!


    habe beide auf kabel 1 stargate verglichen und es ist eindeutig . die 7000s hat über scart ein gestochen scharfes bild während bei der 800 div das bild und die konturen leicht verschwommen sind .


    kann das sein , dass die 7000s einfach einen viel besseren tuner als die 800 hat und somit das bild besser ist ?

  • Zitat

    Original von klassenfeind
    also ich hab jetzt nochmal die boxen gewechselt und meine dream 7000s über scart angeschlossen und die dream 800 über div !!


    habe beide auf kabel 1 stargate verglichen und es ist eindeutig . die 7000s hat über scart ein gestochen scharfes bild während bei der 800 div das bild und die konturen leicht verschwommen sind .


    kann das sein , dass die 7000s einfach einen viel besseren tuner als die 800 hat und somit das bild besser ist ?


    Hallo mach doch mal zum testen die 800 auch über scart dann hasste einen direkten vergleich !?!


    MfG rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • Zitat

    Original von RagTimE


    Hallo mach doch mal zum testen die 800 auch über scart dann hasste einen direkten vergleich !?!


    MfG rag


    hab ich gemacht , auch da ist die 800 schlechter .

  • Also ich habe mich damit abgefunden, das die Dreambox 7025 über den Scart das beste Bild geliefert hat!Und jeder andere Reciever(HDTV) über den HDMI etwas schlechter das Bild war!
    Ich würde sagen, so scharf wirds nicht mehr werden! :tongue:

  • Zitat

    Original von markus1974
    Also ich habe mich damit abgefunden, das die Dreambox 7025 über den Scart das beste Bild geliefert hat!Und jeder andere Reciever(HDTV) über den HDMI etwas schlechter das Bild war!
    Ich würde sagen, so scharf wirds nicht mehr werden! :tongue:


    jo das seh ich irgendwie auch so , nur ärgert mich dann der kauf der 800 . nur wegen den paar hd kanälen wo das bild besser ist lohnt sich das echt nicht .


    der witz dabei ist , das scart ein schärferes bild als div hat .

  • Versuch mal auf 720p habe damit ein gutes Bild. (hd-ready-tv)


    Hänge mal meine Einstellungen an ....
    Eventuell noch Einstellungsmöglichkeiten am TV ? Rauschfilter etc aus ? Eingangs Einstellungen / Modus



    Sonst fällt mir auch nix mehr ein




    Mfg rag

  • Zitat

    Original von klassenfeind


    jo das seh ich irgendwie auch so , nur ärgert mich dann der kauf der 800 . nur wegen den paar hd kanälen wo das bild besser ist lohnt sich das echt nicht .


    der witz dabei ist , das scart ein schärferes bild als div hat .


    Gib die Dm7000 komplett weg!Und in ca.2 Wochen wird dir dieses Bild auch gefallen!

  • klassenfeind,


    ich habe auch eine DM7000 und eine DM800 und auch ich muß sagen, daß das Bild der 7000er über Scart besser aussieht, als das SD-Bild der 800er über DVI.
    Man kann zwar viel einstellen, aber letztendlich empfinde ich das Bild der 7000er besser - habe mich auch schon geärgert.
    Aber hoffen wir mal, das die Anzahl der HD-Sender schnell steigen wird - da
    wird die DM800 ja immer besser...



    Viele Grüße

  • Manchmal wenn ich das Bild der Dreambox 7025 sehe, denke ich auf den SD Sender """Ist das ein HD Bild???""""
    Aber ich hatte sehr viele verschiedene HD Reciever, und keiner bringt ein sehr gutes SD Bild über den HDMI ausgang!


  • gott sei dank , ich bin nicht der einzigste dem das auffällt .


    ob vielleicht ein besseres div/hdmi kabel etwas bringt ?


    was meint eigentlich dream multimedia zu diesem problem ?
    kann man die mal anschreiben ?


    aber eigentlich denk ich , dass es am tuner der 800er liegt , der einfacht schlechter als der der 7000er ist


    ich mir schon ein bischen verarscht vor , wenn ich mit einem div hd receiver ein schlechteres bild als mit einem scart receiver habe .
    was meint eigentlich dream multimedia zu diesem problem ?
    kann man die mal anschreiben ?

  • Zitat

    Original von markus1974


    Gib die Dm7000 komplett weg!Und in ca.2 Wochen wird dir dieses Bild auch gefallen!


    eigentlich bin ich schon am überlegen , ob ich die 800er wieder weg gebe , denn 400 euro ist mir diese schlechte bildqualli nicht wert .


  • Der Tuner hat nix mit der Bildqualität zu tun!
    Das ist nen DVB Box, entweder das Bild is da, oder nicht!


    Desweitern ist die Aussage falsch, das das Bild über HDMI automatisch besser sein soll wie über Scart.


    Überleg doch mal was passiert wenn du die Box über DVI bzw. über Scart anschliesst! :face_with_rolling_eyes:


    Scart => Der Tv scaliert das Bild von SD (576i) auf HD (1080p).
    DVI => Die Dream scaliert das Bild von SD nach HD (vorrausgesetzt du hast 1080i als Ausgabe eingestellt).


    Ergo => Scaliert dein TV das SD Bild besser als die Dream!
    Lösung => Stell die Ausgabe der Dreambox für SD Sender auf DVI / 576i.


    Sollte das Bild jetzt besser aussehen, solltes du dich mal mit dem Autoresolusion plugin beschäftigen.


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3