Rezapp Grundeinstellung ändern?

  • Hallo,
    kann man bei "Rezapp" die 5 Minuten für die Grundeinstellung ändern? Da es kaum noch Werbepausen von nur 5 Minuten gibt, möchte ich die Grundeinstellung bei Rezapp auf 6 oder 7 Minuten ändern. Wo werden dafür die Initialeinstellungen festgelegt?


    Gruß digi11

  • Die Frage hatte ich, als es als Neurung im Image enthalten war, auch schon mal gestellt. Es scheint aber ein IHAD-Geheimnis zu sein, zu mindest bekam ich damals nicht mal eine Antwort.


    alphazet

  • Vielleicht klappt es diesmal mit einer Antwort, irgend ein "Wissender" wird doch im Board sein....
    Hab in den letzten Stunden schon mit meinen primitiven Kenntnissen gesucht, leider ohne Erfolg.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Lösung viele User interessieren würde.


    Gruß digi11

  • Bei Enigma2 gibts eine gemini2.conf
    dort findet man folgenden Eintrag

    Code
    int=rezapptime=6


    Wie es beim Enigma1 ist weiß ich nicht, aber vielleicht hilft das bei der Suche...

    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair :)

    Einmal editiert, zuletzt von Boronsbruder ()

  • vielen Dank für Deine Bemühungen, leider existiert kein vergleichbarer Eintrag bei Enigma1.
    Ich habe auch schon die Dateien auf der Box nach "rezapp" im Dateinamen oder Inhalt durchsucht, ohne Ergebnis.


    Gruß digi11

  • Siehst Du, Du scheinst eines der großen IHAD-Geheimnisse angesprochen zu haben. Da hilft und antwortet Dir keiner vom Team.


    Ich habe mal nachgesehen. Meine Anfrage ist auf den Tag genau ein Jahr älter als Deine: Rezap


    alphazet

  • Schade, so eine nützliche Funktion aber so unflexibel implementiert.
    Da hat der "Konstrukteur" nicht mit der Ideologie der TV-Sender gerechnet, die kontinuierlich die Werbezeiten nach oben schrauben.
    Es wäre trotzdem nett, wenn von den Gemini-Machern ein Tipp käme, wo in den Tiefen des Programmes die voreingestellte Zeit manuell geändert werden könnte.
    Idealer wäre natürlich eine Implementierung, bei der die zuletzt eingestellte Zeit gespeichert wird und von nun an als voreingestellte Zeit erscheint bis sie wieder geändert wird. Da es aber kein neues Enigma1-Image geben wird, wäre ein Tip zum manuellen Ändern schon OK.
    Gruß digi11

  • ich hätte den Standard auch gerne auf 6min gestellt.
    Die Werbungen werden ja immer länger,...


    Kann man das wirklich nicht konfigurieren :face_with_rolling_eyes:


    GreeT`s

  • Es gibt auch ein E1 rezap (Werbezapper) Plugin von hannebamb(el), da ist die Voreinstellung 6 Minuten, 7 Minuten ist ziemlich knapp, später in der Nacht sind es weniger als 6 Minuten, hier der Link
    http://www.dbox2-tuning.net/forum/viewtopic.php?f=22&t=46037
    wenn das jemand mit der Voreinstellung 7 Minuten compilieren möchte, die Sourcen sind im Archiv


    mrvica

  • natürlich sind beide Links dort down :face_with_rolling_eyes:
    Hatte mal damals eine Crossdevelopment Environment um zu kompilieren.
    Ist aber schon lange her,...


    Hast du zufällig ein kompiliertes Paket mit 6 Minuten als Standard=?


    GreeT`s Erich

  • was meinst du jetzt, 7 oder 6 Minuten, Voreinstellung ist doch 6 Minuten, für 7 Minuten muss jemand neu compilieren, ich bekam damals ´ne Fehlermeldung, bin aber Anfänger


    mrvica

  • sorry - habe gerade gesehen, dass dein ZIP schon eine kompilierte .so Datei enthält.
    6 Minuten ist voll OK :winking_face:


    Im Gemini Werbezapper ist der Standard 5 Minuten - das ist mittlerweile zu kurz,...


    GreeT`s Erich