Ist mit DVR-Studio eine DVD ohne Sprachversatz möglich ?

  • Hallo allesamt,
    die mittels Nero erstellten DVD´s hatten immer eine Zeitkorrelation zwischen Bild und Ton.
    Der Umgang mit Project X war mir damals zu umständlich bzw. hab ich es nicht "gerafft".
    Nun hab ich mir die Software DVR-Studio-Pro besorgt.
    Kann diese das Zeitproblem besiegen?
    Wenn ja, wie genau?


    Muss ich demultiplexen und dann multiplexen?
    Viele Grüße und Dank,
    Marc.

  • Hallo,


    Teste doch einfach :winking_face:
    Wirst sehen es geht, hatte bei meinen DVDs noch keinen hörbaren Versatz.
    Hatte ich aber mit ProjectX auch nicht ...



    grüße
    chris

  • Hallo Chris,
    das Probieren ist ja das Problem:
    5 Rohlinge habe ich bereits geschrottet.
    Der Film passt halt nicht auf eine DVD.
    Viele Grüße,
    Marc.

  • denn erstelle doch die dvdfiles und schrumpfe sie einfach , das geht mit dvr-compress, clonedvd, nero usw.........
    mit der dvr-compress kannst du das mit dvr-studio in einen arbeitsgang machen!

  • Hallo Marc,


    Hast nicht gleich das Compress mitgekauft?
    Ist zwar nur bis max. 10% zu empfehlen, sonst musste eben zwei DVDs draus machen, anders machts keinen Sinn ...


    Grüße
    chris

  • Hallo allesamt,
    ich hab leider nur das Programm DVR-Pro gekauft.
    Die letzte DVD gestern hat aber dann letztendlich doch noch geklappt.
    Bei all der Versucherei bin ich aber nun verwirrt:
    Die meisten Filme der Dreambox möchte ich gerne auf meinem NAS hinterlegenm, sodass diese auch von anderen Mediasplayern gespielt werden können.
    Um dem Sprachversatz vorzubeugen: was muß ich tun?
    Muss ich die Datei nur demultiplexen und dann mit Nero ein mpeg2-.image ablegen?
    Mit DVR-Pro kann ich ja demuxxen, direkt eine mpeg2-Datei erzeugen oder eine DVD direkt erzeugen (welche ja meist nachträglich noch komprimiert werden muss).
    Wie gehe ich also am besten vor, wenn ich einen mpeg-stream auf dem NAS abspeichern möchte, welchen ich im nachhinein auch noch mal auf eine DVD brennen kann.
    Habt Ihr einen Tipp?
    Viele Grüße und Dank,
    Marc.

  • also bei mir leistet Nero 9 beste Dienste. Hab weder Versatz gemerkt, noch mußte ich extra shrinken. Machts ja quasie von alleine....