Beipiel UNITYMEDIA

  • Hallo Gemeinde,
    bin ja fleißig dabei meine Picons für UNITYMEDIA zu erstellen. Leider habe ich bei etlichen Sendern keine Anziege des Picons, obwohl die Angabe der Referenz des jeweiligen Senders korrekt ist. Hier ein Beispiel:


    n-tv wird mir folgende Refernz gezeigt:


    1_0_1_2F4D_A1_270F_FFFF0000_0


    So habe ich dan auch das entsprecehnde Picon aus der Licher Astra Datei umbenannt und übertragen, aber es wird nicht angezeigt. Das passiert bei den meisten Sendern, nur einige sind mit Senderlogo hinterlegt. Was kann das für eine Ursache haben? Entweder stimmt die Referenz nicht, welche mir meine Dream ausgibt oder die Schreibweise des Dateinamens ist vielleicht eine andere. Dann wiederum dürften ja z.B. die Picons für ARD und ZDF ja auch nicht angezeigt werden dürfen. Diese gehen jedoch bei mir. Wer hat einen Rat für mich?


    Vlg.


    auerberger

  • Zitat

    Original von kodo
    Hast du auf GROSS/klein Schreibung geachtet?


    Ja,
    das habe ich. Also ich auch kein Picon in Erinnerung welches Kleinbuchstaben beinhaltet hatte.


    Vlg.


    auerberger

  • Zitat

    Original von auerberger
    Wer hat einen Rat für mich?


    Dateityp bzw. -endung bei allen vorhanden bzw. korrekt (.png)?

    Box 1: Dreambox DM920, Experimental (04.03.2019) + GP4, HDD: 2 TB
    Box 2: Dreambox DM800, Newnigma2 (12.04.2019), HDD: 500 GB
    Box 3: Kathrein UFS-910sw, Original 2.03

  • Hallo,
    also das der Rest des Picons richtig ist, muss ja so sein, da ich als Piconquelle ja die Licher für Astra runtergeladen hatte und diese dann nur mit der vermeintlich richtigen Referenz umbenannt habe. Leider aber wie vorher schon geschrieben, bei der Masse an Picons ohne Erfolg.


    Vielleicht hätte hier ein UM User einmal die Möglichkeit mein Beispiel an n-tv zu kontrollieren ob die Referent Nummer stimmt. Dann könnte ich das Problem schoneinmal weiter eingrenzen.


    Vlg.


    auerberger


  • Hallo,


    der Kerni-HD Skin schneidet bei der Kanalreferenz oft die letzten Stellen weg.


    Probier mal bitte für n-tv folgendes:


    1_0_1_2F4D_A1_270F_FFFF0000_0_0_0.png

  • hi!


    der schneidet nix weg, aber du solltest mal den overscan bei deinem TV deaktivieren, dann wird da auch alles angezeigt :winking_face:

  • ups sry... hab gemeint der schneidet dir direkt das picon ab *alleszurücknehm*



  • Hi,
    das hört sich für mich vielversprechend an. Freu mich schon auf heute abend um das zu testen. Wäre hier im Forum vielleicht jemand, der eine einfache Textdatei hat, in der die Namen der Sender mit der dazugehörenden Referenz steht, um nicht alle Sender über die Dream einzeln anzuwählen und wieder die Referenz abzuschreiben. Dies ist ja echt sehr umständlich.


    Vlg.


    auerberger

  • machs doch mit piconmanager, da kannste dir die kanalreferenzen auch am pc anzeigen lassen.


    mfg
    Bin4ry

  • Hi,
    also diesen Picon Manager hatte ich mir auch schon einmal runtergeladen. Komme damit aber übernicht klar. Wenn ich auf öffnen gehe will er immer eine Datei mit der Endung "lamedb"m haben. Eine Hilfdatei war beim download leider nicht dabei, deshalb habe ich dem Programm auch danach keine Bedeutung mehr geschenkt.


    Aber vielleicht kannst Du mir kurz auf die richtige Vorgehensweise "trimmen".


    Vlg.


    auerberger

  • da kannste am einfachsten per dreamboxedit deine Settings sichern und schon haste die benötigten Dateien für den PiconManager...

  • Hallo Auerberger,


    falls es mit den Referenzen geklappt hat, wäre es super, wenn Du Dein erstelltes Paket für UM hier auch anderen zur Verfügung stellen würdest. Es gibt derzeit sonst leider nichts für Unity Media.