|
|
 |
(gelöst) Filme werden nicht mehr runtergeladen |
rentni
Newbie

Registration Date: 25.10.2009
Which box: DM 8000HD External Storage: CF Which accessories: DVB-T, HDD Seagate EADS 1TB, DVD-Samsung SN-T083A Which Image: Gemini Welcher Bildschirm: Philips 32PFL9632D/10 Origin: Stade/Niedersachsen
 |
|
| (gelöst) Filme werden nicht mehr runtergeladen |
 |
Ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 installiert (hatte vorher vista), beide 64bit System. Vielleicht ist es nicht der Grund, aber diese Übereinstimmung???
Das ControlCenter kann Sendungen nicht mehr runterladen. Und nur dieses Programm. Über die IP-Seite der Dreambox funktioniert es, mit dem Dreamboxmanager auch. Eigentlich kein Grund zum Verzweifeln, nur warum bloß?
Ich lese mit "FTP-Recordings-Recordings einlesen" die Liste ein. Klappt, ich kann auch löschen. Dann aktiviere ich einen - oder mehrere Filme - und es erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das kleine Downloadfenster - und verschwindet sofort wieder. Das Häkchen ist weg und der Film unverändert und nicht runtergeladen.
Habt Ihr dafür eine Erklärung?
Das controlcenter habe ich gelöscht und neu geladen. Die Verbindung geht, Befehle werden erkannt und ausgeführt. Ein Reboot hat nichts gebracht. Auch ein Flashen des Images nicht (ich verwende Newnigma).
Filme kann ich sozusagen "per Hand" mit der FTP/Commander Funktion übertragen - ist natürlich nicht so bequem. D.h. IP-Adresse geht, Verbindung geht, nur der Download per "Download" Funktion nicht.
Firewall ist nicht der Fehler, habe ich probiert.
liebe Grüße
rentni
__________________ PeterE
|
|
17.12.2009 17:51 |
|
|
Boronsbruder
User

Registration Date: 15.12.2005
Which box: DM 8000HD External Storage: CF Which Image: Gemini Welcher Bildschirm: Sharp XL2E 46'' Origin: Bayern
 |
|
|
17.12.2009 18:17 |
|
|
rentni
Newbie

Which box: DM 8000HD External Storage: CF Which accessories: DVB-T, HDD Seagate EADS 1TB, DVD-Samsung SN-T083A Which Image: Gemini Welcher Bildschirm: Philips 32PFL9632D/10 Origin: Stade/Niedersachsen
 |
|
Sorry...
Ich hatte vergesswen zu erwähnen, dass ich das auch schon ausprobiert hatte.
Aber gute Idee!! Hilft oftmals.
liebe Grüße
rentni
|
|
17.12.2009 21:18 |
|
|
citrone
Newbie

Registration Date: 20.02.2006
Which box: DM 8000HD External Storage: NFS Which accessories: Tastatur,Nas Which Image: Gemini Welcher Bildschirm: LCD
 |
|
Hast du auch mal nachgeschaut wohin der Film gespeichert werden soll.
|
|
18.12.2009 12:56 |
|
|
rentni
Newbie

|
|
Ich hab's raus.
Vielen Dank für die vielen Tipps - es war total bescheuert: Ich hatte im Zuge der Installation von Windows7 meine Dateistrukturen etwas übersichtlicher gestaltet und auch meinen Downloadfolder für die Videos um eine Position verschoben. Nun zeigte der Zeiger ins Nirwana. Der Pfadname war fast unverändert, so dass es mir nicht gleich auffiel.
Eine Fehlermeldung wie: "Dateipfad ist nicht vorhanden" wäre sehr hilfreich gewesen.
Es ist wie fast immer: Der Fehler sitzt vorm Computer
liebe Grüße
rentni
|
|
18.12.2009 17:15 |
|
|
Boronsbruder
User

Registration Date: 15.12.2005
Which box: DM 8000HD External Storage: CF Which Image: Gemini Welcher Bildschirm: Sharp XL2E 46'' Origin: Bayern
 |
|
Hehe, da hat meine Signatur ja voll getroffen
Freut mich, dass das Problem gelöst ist!
__________________ PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
Problem Exists Between Keyboard And Chair
|
|
18.12.2009 21:19 |
|
|
|
|
|
 |
|