• lies noch mal GENAU was ich geschrieben hab. der bcm7405 ist der verbaute prozessor in der dm500hd.


    der bcm4505 der verbaute tuner. nicht verwechseln! und nein, den 4505 tuner aus der 500hd kannste nicht rausnehmen und in die 8k stecken, da er fix verlötet ist. für die dm8000 wird es extra steckmodule geben mit dem bcm4505 tuner drauf.

  • der 7xxx ist die CPU, der 4yyy der Tunerchip - nur letzteren kannst du dann in die 2 stecktunerplätze tun.


    ibrahim war schneller :)

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ja genau habe mich verlesen :winking_face:


    Ist der bcm7405 besser ? konnte keinen direkten vergleich finden !

  • auf der homepage von broadcom kannste dir die datenblätter der beiden chips runterladen und vergleichen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Doc
    macht euch nicht verrückt, sie ist zugesagt für den tag nach dem 31.3.2010..


    Das hoffe ich doch :grinning_squinting_face: :winking_face:

  • Zitat

    Original von Fox_Mulder
    Also wird es sicherlich eine DM8020 geben mit der verbauten CPU :frowning_face:



    ??wie kommst da drauf? denk nicht, dass die da auch die cpu tauschen. wenn, dann gleich ne 9000er oder ne 7025hd (wär ja für mich noch immer der favorit, wenn die zu nem ordentlichen preis kommt...)

  • Habe ich mir so gedacht weil bei der 7er serie war es auch so ! 9er Serie wird so schnell nicht kommen ! Es ist aber meine einschätzung !

  • Zitat

    Original von Fox_Mulder
    Also wird es sicherlich eine DM8020 geben mit der verbauten CPU :frowning_face:


    eher eine 800+, mal sehen was die Anga bringt.

  • wieso haben die sofort nicht den BCM7405 verbaut ? Währe die DM8000 noch teurer ? oder müßte die ganze Platine geändert werden ?

  • also wenn der 7405 in ner low cost box drin ist, denk ich nicht, dass die dann noch teurer wär. ich denk einfach mal, der ist da noch nicht drin, weils den noch nicht gab, als die 8k rauskam. oder er kann was nicht, was der 7400 schon kann... aber kA, hab die 2 datenblätter nie miteinander verglichen.


    GuteMine: 800+ ist auch n heißer tip.....

  • Zitat

    Original von Fox_Mulder
    wieso haben die sofort nicht den BCM7405 verbaut ? Währe die DM8000 noch teurer ? oder müßte die ganze Platine geändert werden ?


    Nur weil die Nummer größer ist, ist dieser Chip nicht unbedingt leistungsfähiger. PiP geht damit z.B. nicht, da nur einen Videodecoder. Der Nachfolger zum 7400 wird der 7420 werden.

  • Zitat

    Original von bongoboy


    Nur weil die Nummer größer ist, ist dieser Chip nicht unbedingt leistungsfähiger. PiP geht damit z.B. nicht, da nur einen Videodecoder. Der Nachfolger zum 7400 wird der 7420 werden.


    stimmt... der 7401 ist in der 800 verbaut und ist bei weitem schwächer.

  • der bereich hier ist noch versteckt, du findest ihn im forum nicht, nur über google, oder du weißt die url...