DB Kaufempfehlung

  • Hallo,
    bin neu hier auf diesem Gebiet und bin auf der sache Nach einer Dreambox die evtl mit einer UM02 Karte von Unitymedia Kompatibel ist.


    zur zeit habe ich den Samsung reseiver der von UM mitgeliefert wurde wo ich absolut nicht mit zufrieden bin .
    Gibts da ebtl was was sagen wir mal Plug u Play funktioniert?
    Habe die suchezwar genutzt aber nicht wirklich was gefunden.


    Will auch nicht für was Geld ausgeben wo ich nicht weis ob es dann läuft weil sonnst habe ich eine Wertvolle box und kann sie nicht nutzen

  • Hallo,


    also ich habe mir vor ner Woche ne DM800 geholt. Habe auch die UM02 Karte und es gibt keinerlei Probleme. Zumindest läuft alles einwandfrei mit scam 3.55


    Viele Grüße
    Heiko

  • woran erkenne ich welche ich nun habe ?


    Habe mir mal ein Alphacrypt classic Modul betellt soll mit der 3.19 software ja alle karten von um Unterstützen laut hersteller habe sie dort auch bestellt

  • JA ich weis das nur die I12 läuft in meiner Dreambox7025C/S habe beides mit der,Sat und Kabel gucke ich damit,so wie ich weis nur die I12 aber keine UM02 joa.Gruss Eckmann.

  • ja das ist mein Problem welche würde da in frage kommen ?


    Habe momentan eh meinen Panasonic Plasma in Rep 5 Wochen alt habe heute noch mit dem Service gesprochen da das gerät ja ein ci schacht hat er sagt das modul wird funktionieren aber er könnte mir nicht 100% sagen ob die Pay kanäle laufen das sollte ich dann mal versuchen.


    daher werde ich wohl nicht um eine box herum kommen und die 0815 kisten die UM verteilt taugen rein garnichts habe so ein ding hier und ärgere mich schon seit wochen damit rum



    Passt zwar nicht ganz hier hin aber weis jemand was über diese Box die soll ja auch recht gut laufen
    Vantage HD 8000 C Blau HDTV Twin Kabel

  • Das kann nur ein User beantworten, der beide Geräte hat.
    Der Vantage bietet wesentlich mehr für's Geld, aber die Bildqualität muss auch stimmen.
    Die dm800 hat nur einen Single-Tuner und ist deshalb eher als Zweitbox geeignet.

  • Die 800 und 8000 haben einen DVI-Ausgang und im Lieferumfang ein DVI->HDMI-Kabel dabei, mit dem alles perfekt funktioniert (steht ja oft genug hier im Board)...


    Demnächst gibts noch die 500HD, die hat dann sogar einen direkten HDMI-Ausgang...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: