i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Dreambox 800 und Playstation 3 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (13): « first ... « previous 11 12 [13] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Dreambox 800 und Playstation 3
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Realmadridcf09 Realmadridcf09 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-2417.gif

Registration Date: 18.01.2005
Which box: DM 800S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Origin: Oberhausen NRW

Thread Starter Thread Started by Realmadridcf09
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

gibt es irgendein ende wo unterordner nicht mehr angezeigt werden? hab 8 unterordner, und dann werden in dem ordner die datein nicht mehr angezeigt
25.07.2009 11:09 Realmadridcf09 is offline Send an Email to Realmadridcf09 Search for Posts by Realmadridcf09 Add Realmadridcf09 to your Buddy List
kashmir
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich nutze WLAN und nicht den internen Netzwerkadapter der Dreambox. Evtl. lässt dich deshalb der Upnp Server nicht starten?
25.07.2009 18:14
Homey[GER] Homey[GER] is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-17254.png

Registration Date: 12.02.2006
Which box: DM7020HD; ONE UltraHD
External Storage: NAS
Which Image: DMM original

quote:
Original von jadne
Ich nutze WLAN und nicht den internen Netzwerkadapter der Dreambox. Evtl. lässt dich deshalb der Upnp Server nicht starten?

Da ich dieses Problem schonmal wo gehört habe ...

nur um sicherzugehen: Dein Gemini ist im FLASH der Box installiert und nicht aufm USB Stick oder so, ja?
25.07.2009 18:57 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
kashmir
unregistered

Ja Gemini 4.40 im Flash - alles Standard bis auf das aktivierte WLAN und den RT73 Kernel Treiber.

Weiss vielleicht jemand, ob es eine Abhängigkeit zwischen dem Upnp Server Dienst und einen anderen Dienst gibt und welches Skript den Upnp Server Dienst startet?
26.07.2009 04:30
leenox
Newbie

images/avatars/avatar-19163.png

Registration Date: 25.02.2007
Which box: DM800; DM820
External Storage: HDD; NAS
Which Image: OE 2.2; OE 2.0; Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung UE55KS8080
Origin: Österreich

@Realmadridcf09 ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei der ps3 mit 8 unterordnern das limit erschöpft ist. weiss nur nicht mehr ob das hier oder in einem ps3 board war smile jedenfalls kommt mir die begrenzung nicht unbekannt vor ...

@jadne schau mal in den einstellungen vom upnp server, welcher ordner dafür freigegeben wird. ich glaub bei 4.2 oder 4.3 hatte ich das auch, dass /media/UPnp die standardeinstellung vom upnp server war aber der ordner gar nicht existiert hatte. ordner angelegt und der upnp server liess sich auch starten
26.07.2009 08:54 leenox is offline Send an Email to leenox Search for Posts by leenox Add leenox to your Buddy List Add leenox to your Contact List
kashmir
unregistered

danke leenox - habe ich aber schon kontrolliert. ich versuche es nochmal mit der internen netzwerkkarte, evtl. geht der server halt nicht mit wlan.
26.07.2009 22:32
kashmir
unregistered

Ich habe nun herausgefunden, dass es sich bei dem im Gemini integrierten Upnp Server um den uShare Server handelt.

uShare

Dem Server kann man per Parameter -i das richtige Interface zuweisen. Das Startskript ushare_script.sh soll auf der Dreambox unter /usr/script liegen.

Bin zureit noch auf Arbeit und werde es heute Abend gleich mal ausprobieren und dann berichten.
27.07.2009 11:50
kashmir
unregistered

Jetzt funktioniert es:

Der UPnP Server wird beim Start per default immer auf das interne Interface eth0 gebunden. Um den entsprechenden Startparameter für das WLAN Interface dem UPnP Server zu übergeben, müssen in der der /usr/script/ushare_script.sh folgende Einträge (fett gedruckt) hinzugefügt werden:

#!/bin/sh

UPNP_ON=1
UPNPROOT=/media/hda1
DAEMON=/usr/bin/ushare
SERVER=dreambox
NAME=ushare
IFACE=wlan0
PIDFILE=/var/run/ushare.pid
MODUS=-d
ARGS="-w no -n $SERVER -c $UPNPROOT -i $IFACE"
27.07.2009 19:05
piston
Newbie

images/avatars/avatar-2347.gif

Registration Date: 09.05.2009
Welcher Bildschirm: LCD-Full HD

Hallo!

Schlaut mich mal bitte auf:

Was hat das für einen Vorteil sich die Filme nicht direkt über die PS3 oder Dreambox anzusehen?

Danke!
29.07.2009 17:42 piston is offline Send an Email to piston Search for Posts by piston Add piston to your Buddy List
Golf&Polo Golf&Polo is a male
Newbie

Registration Date: 21.07.2009
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; iCVS; Sonstige
Welcher Bildschirm: Samsung PS50
Origin: Deutschland

Die PS3 kann Formate abspielen, welche die DM800 nicht kann (z.B.Divx). Videos in diesem Format auf der HDD an oder in der DM800 können so trotzdem geschaut werden...
29.07.2009 18:39 Golf&Polo is offline Send an Email to Golf&Polo Search for Posts by Golf&Polo Add Golf&Polo to your Buddy List
Dreamer

aber bei mir sagt die ps3 immer netzwerkproblem wenn ich sahcen von der dream 800 gucken will, ganz komisch
29.07.2009 20:54 Realmadridcf09 is offline Send an Email to Realmadridcf09 Search for Posts by Realmadridcf09 Add Realmadridcf09 to your Buddy List
Dreamer

Fehler beim medienserver: Ein DLNA Protokolfehler (2006) ist aufgetreten

das sagt die ps3 immer
31.07.2009 13:57 Realmadridcf09 is offline Send an Email to Realmadridcf09 Search for Posts by Realmadridcf09 Add Realmadridcf09 to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Dann schalte das DLNA in der PS3 doch ab.

31.07.2009 13:59 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
Dreamer

ja wo stell ich denn dlna ab?
31.07.2009 15:06 Realmadridcf09 is offline Send an Email to Realmadridcf09 Search for Posts by Realmadridcf09 Add Realmadridcf09 to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Ich habe keine PS3, das musst du besser wissen Augenzwinkern

31.07.2009 15:07 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
Dreamer

glaub eher liegt irgendwie am upnp server der 800er
31.07.2009 15:07 Realmadridcf09 is offline Send an Email to Realmadridcf09 Search for Posts by Realmadridcf09 Add Realmadridcf09 to your Buddy List
Dreamer

kann man den upnpo server ändern
01.08.2009 13:21 Realmadridcf09 is offline Send an Email to Realmadridcf09 Search for Posts by Realmadridcf09 Add Realmadridcf09 to your Buddy List
Dreamer

also hab jetzt ne 8000er mit festplatte , aber immer noch da gleiche, wenn ich über ps3 lieder von der festplatte der 8k abspielen will läuft das erste Lied, wenn ich dann ein weiter mache, dauert es ca. 15 sek. und dann kommt Netzwerkfehler......

und bei Filmen kann man komischerweise fast nicht ein abspielen steht imemr datei nicht kompatibel, obwohl es ganz normale mpg oder divx sind, die normal auf der ps3 funzen.

hat keiner von euch die probleme mit musik abspielen über ps3 von der platte in der Dream???

vertseh es einfach nicht
12.11.2009 20:08 Realmadridcf09 is offline Send an Email to Realmadridcf09 Search for Posts by Realmadridcf09 Add Realmadridcf09 to your Buddy List
Dreamer

kann keiner was dazu sagen?
14.11.2009 16:12 Realmadridcf09 is offline Send an Email to Realmadridcf09 Search for Posts by Realmadridcf09 Add Realmadridcf09 to your Buddy List
Pages (13): « first ... « previous 11 12 [13] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Dreambox 800 und Playstation 3

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe