i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (22): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
gutemine
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

I don't do any great jobs, but I simply don't care :-)

And DMM has resisted to do changes on the timeshift side since quite some time, meaning it will work with quite old images too.... if you are lucky.

Ciao
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 03.11.2009 10:27.

03.11.2009 10:18
gutemine
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ähm, könntet Ihr mal Feedback geben ob Ihr jetzt mit der 0.3 endlich zufrieden seit, weil bis auf die Wünsche die Ihr bei DMM eintüten solltet (andere Keybelegungen, shortcuts auf Lang,...) habe ich jetzt mein Möglichstes für Euch getan.

LG
gutemine

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by gutemine: 03.11.2009 13:35.

03.11.2009 13:34
156and 156and is a male
User

images/avatars/avatar-13543.jpg

Registration Date: 14.12.2007
Which box: DM 7025+SS
External Storage: HDD; CF; CIFS
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: Sony KV-32 FQ 86

Wäre es möglich wenn man im timeshiftmodus pausiert nen Kanalwechsel zuzulassen ? (zum schnell mal woandershinzappen um danach an der Stelle weiterzuschauen, am besten wenn der timeshiftkanal gewählt wird wieder beim pause bild !?
03.11.2009 14:00 156and is offline Send an Email to 156and Search for Posts by 156and Add 156and to your Buddy List
gutemine
unregistered

Nein, ich kann nur Funktionen verwenden die das normale Timeshift auch kann - und das hört eben sofort auf sobald ein anderer sender geschaut wird, die box im standby ist oder eine Aufnahme geschaut wird.

Alt Shift ist ja nur eine andere Methode das zu verwenden was standardmäßig da ist, um zu beweisen das man aus Holz nicht nur Schiffe udn Häuser, sondern eben auch Pferde bauen kann :-)

Im Permanent Recording Plugin wäre das möglich (sofern ein Tuner frei ist), aber das ist eine andere Geschichte.

Ansonsten kann ich dir nur anbieten PiP auszuprobieren wenn du im Zapping Modus vom Alt Shift bist, und dort zu schauen ob du mit dem PiP Zap patch im PiP zappen kannst ohne das das Timeshift stoppt - vieleicht geht das ja eh.

LG
gutemine

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by gutemine: 03.11.2009 14:20.

03.11.2009 14:11
Tanne123 Tanne123 is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-2404.gif

Registration Date: 21.01.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: LG 42" LCD

Hi,

mal ne Frage, bevor ich das Plugin teste (bin im Moment mit PermanentRecording sehr zufrieden):

Wenn ich eine laufende Aufnahme ansehe (also z.B. mit PR timeshifte) kann ich ab einer bestimmten Stelle nicht mehr spulen. Dann kann ich nicht weiter vorspulen um z.B. Werbung zu überspringen. Das passierte früher auch beim "normalen" Timeshift. Mit PR kann ich das umgehen, indem ich einfach das Ansehen der Aufnahme neu starte, dann gehts wieder.
Ein richtiges System habe ich da noch nicht entdeckt (könnte der Zeitpunkt sein, an dem die Aufnahme stoppt, aber nicht immer...)
Wie sähe dies denn beim Alt Shift aus. Eigentlich ähnlich, oder?

Gruß,

Tanne

Tanne
03.11.2009 14:20 Tanne123 is offline Send an Email to Tanne123 Search for Posts by Tanne123 Add Tanne123 to your Buddy List
gutemine
unregistered

na ja die Eintrittsstelle ins Permanentrecording ist der Referenzpunkt, der schwerer zu überwinden ist beim Spulen, weil er eben die Aufnahmelänge zu dem Zeitpunkt ermittelt. Im Timeshift macht das auch Ärger, aber anders (ich hatte nicht umsonst so wie Spass bis ich eine Methode gefunden hatte um wieder mit TV ins LiveTV zurückzukommen ohne das Timeshift zu verlieren).

Insofern denke ich ist Alt Shift es was das spulen angeht stabiler, weil der Timeshiftmodus ist ja dafür gedacht um über den Einsprungpunkt wo timeshift gestartet wurde hinwegzuspulen.

ABER, das ist eigentlich Euer job sowas zu testen, also nicht nur fragen geht dieses oder jenes, sondern testen und berichten !

LG
gutemine

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by gutemine: 03.11.2009 14:50.

03.11.2009 14:38
gutemine
unregistered

Ähm, Ihr habt aber immer noch nicht gesagt ob das was in der 0.3 ausgeliefert wurde jetzt alles so funktioniert wie ich es beschrieben habe.

Stattdessen wünscht Ihr schon wieder - ich mache Euch bald den Weihnachtsplugin Wunschthread dafür auf (obwohl erst November ist) - obwohl das heuer gemein wäre da ich mich eh schon entschieden habe.

LG
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 03.11.2009 15:05.

03.11.2009 15:04
Aquino
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-7273.jpg

Registration Date: 15.09.2006
Which box: DM8000
External Storage: HDD; NAS
Which accessories: Satelittenschüssel
Which Image: Gemini; OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Philips 42PFL7603D/10
Origin: Hamburg

Ich hab den Fred gerade erst entdeckt. Ich werde mich heute Abend in den Test stürzen.
Ich hoffe der FC Bayern hat dafür Verständnis smile
03.11.2009 16:18 Aquino is offline Send an Email to Aquino Search for Posts by Aquino Add Aquino to your Buddy List
Ice-Ice
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-15893.jpg

Registration Date: 19.11.2005
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.5

also ich hab nun beide getestet. ich verwende meist timeshift um die laufende aufnahme zu stoppen oder um nochmal etwas anzusehn. daher fände ich es nützlich bei einem druck auf pause zu stoppen und bei start einfach weiter zu gehn. bei pr muss ich 2mal dafür auf pause ist aber so auch ok

bei ar habe ich das problem das bei druck auf pause und dann auf die 1 um 15 sec zurückzugehn das so nicht funktioniert, meist bin ich beim anfang der aufnahme.
finde die bedienung um nochmal was kurz zu wiederholen beim ar schwierigbzw habe noch nicht rausgefunden wie es geht.
03.11.2009 16:49 Ice-Ice is offline Send an Email to Ice-Ice Search for Posts by Ice-Ice Add Ice-Ice to your Buddy List
noxx noxx is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12679.jpg

Registration Date: 21.11.2008
Which box: DM 800S
External Storage: HDD
Which Image: siehe Signatur
Origin: Ostfriesland

quote:
Original von Oldboke
Ich finde es optimal, wie das in meinem alten Siemens Linux-PVR gelöst wurde.
Hauptmenü > Timeshift 0 - 120 min.
0 = aus

Na, da finde ich die Lösung des TV Servers (Mediaportal) irgendwie
besser.

- Es wird immer aufgezeichnet
- Es lässt sich einstellen, wieviel Timeshift Files erstellt werden
und wie gross diese jeweils sein dürfen

Timeshift Files werden dann nacheinander immer wieder überschrieben.
Hatte am HTPC immer 3 Files mit 1024MB Grösse genommen und bin
damit sehr gut gefahren.

Gruss

http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Serv...imeshifting.jpg

Speedbox! W900V FW 29.04.76
Harmony 555
Panasonic Plasma TH-42PX71

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by noxx: 03.11.2009 17:40.

03.11.2009 17:37 noxx is offline Send an Email to noxx Search for Posts by noxx Add noxx to your Buddy List
neighbour neighbour is a male
User

images/avatars/avatar-15932.jpg

Registration Date: 05.06.2006
Which box: DM500HD; DM900
External Storage: NAS
Which accessories: TS-419P
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: LG-OLED55B6D
Origin: Thüringen

quote:
Original von gutemine
PS: Und ja, das Logo des Plugins ist nicht schön, es kann ja wer was hübscheres machen :-)

Hier mal mein Versuch. Augenzwinkern

PS: Super Plugin gutemine -

Attachment:
png altshift.png (4.31 KB, 522 downloads)

03.11.2009 17:39 neighbour is offline Send an Email to neighbour Search for Posts by neighbour Add neighbour to your Buddy List
gutemine
unregistered

ja so ist das Logo hübscher, kommt dann in die 0.4.

Und ich warte schon drauf das die Leute fragen ... auf meinem Keyboard sind die Tasten aber nicht nebeneinander :-)

Das Plugin heisst abgekürzt AS für Alternate Timeshift, und nicht ar, das ist ein linux packbefehl .

Und für die immer Aufzeichnen Fanatiker gibt weiterhin das Permanent Recording Plugin, dann noch ein 3. oder sogar 4. SAT Tuner in die 8000er und genießen - ich habe ja auch schon im DMM board geschrieben das die sowas ernster nehmen sollen, weil gerade mit PR Plugin und Autotimer rentiert sich die box in voller Tunerausstrattung erst.

Hier geht es aber ums Alternate Timeshift - wo wir einfach das vorhandenen Timeshift etwas 'alternativ' benutzen.

Und ich habe mich damals nicht umsonst erstmals fürs PR für die Sofortaufnahmen als Basis entschieden weil das Spulen in Videos viel stabiler geht als im Timeshift.

Und jetzt bitte nicht fragen ob Ihr nicht den Videoplayer wie im PR zum abspielen haben könnt, weil dann würde ich mich schön langsam fragen ob Ihr eigentlich wisst was Ihr wollt - und nein das würde nicht gehen, weil der Videoplayer eben beim abspielen das beenden des Tieshift triggert, so leid mit das also tut.

Und ob man mit 1x oder 2x timeshift stopped ist auch eine Frage der Tastenbelegung - solange ich im Zapping Modus bin beutze ich die Timeshift Taste um in den Modus zu kommen - DANN hat sie Pause und Play als bedeuting wie gewohnt. Gerade das halten bei pause hat doch auch immer Probleme gemacht mit Ton nachlauf, Bild schwarz,... also vermeide ich das problem einfach - wozu auch halten - es ist ja eh die ganze aufnahme da. Und ich spule wenn dann nur mit den <> neben OK das ist stabiler und man kann auch die Geschwindigkeit einstellen.

Aber ihr versteht aber auch immer noch nicht das wir erstmals das blöde Holzpferd bei den Trojanern hinters Stadttor reinbringen müssen, sobald es drinnen ist geht eh die Gemetzelei los. Wer alles ins Holzpferd darf ist eigentlich im Moment nebensächlich, Hauptsache genug und ausreichend bewaffnet !

Also ist der erste Schritt eben die paar codezeilen fürs Timeshiftanlaufen und fürs switchen zwischen Timeshift und Zappingmodus ins CVS zu kriegen, alles rundherum kann man dann viel schöner auch in eigenen Plugins proggen.

LG
gutemine

This post has been edited 8 time(s), it was last edited by gutemine: 03.11.2009 18:45.

03.11.2009 18:29
Tweek Tweek is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12211.gif

Registration Date: 29.12.2006
Which box: DM 500-S; DM800 HD PVR
Which accessories: Teufel Concept E²
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E

quote:
Original von gutemine
ja so ist das Logo hübscher, kommt dann in die 0.4.

Und ich warte schon drauf das die Leute fragen ... auf meinem Keyboard sind die Tasten aber nicht nebeneinander :-)

Das Plugin heisst abgekürzt AS für Alternate Timeshift, und nicht ar, das ist ein linux packbefehl .

Und für die immer Aufzeichnen Fanatiker gibt weiterhin das Permanent Recording Plugin, dann noch ein 3. oder sogar 4. SAT Tuner in die 8000er und genießen - ich habe ja auch schon im DMM board geschrieben das die sowas ernster nehmen sollen, weil gerade mit PR Plugin und Autotimer rentiert sich die box in voller Tunerausstrattung erst.

Hier geht es aber ums Alternate Timeshift - wo wir einfach das vorhandenen Timeshift etwas 'alternativ' benutzen.

Und ich habe mich damals nicht umsonst erstmals fürs PR für die Sofortaufnahmen als Basis entschieden weil das Spulen in Videos viel stabiler geht als im Timeshift.

Und jetzt bitte nicht fragen ob Ihr nicht den Videoplayer wie im PR zum abspielen haben könnt, weil dann würde ich mich schön langsam fragen ob Ihr eigentlich wisst was Ihr wollt - und nein das würde nicht gehen, weil der Videoplayer eben beim abspielen das beenden des Tieshift triggert, so leid mit das also tut.

Und ob man mit 1x oder 2x timeshift stopped ist auch eine Frage der Tastenbelegung - solange ich im Zapping Modus bin beutze ich die Timeshift Taste um in den Modus zu kommen - DANN hat sie Pause und Play als bedeuting wie gewohnt. Gerade das halten bei pause hat doch auch immer Probleme gemacht mit Ton nachlauf, Bild schwarz,... also vermeide ich das problem einfach - wozu auch halten - es ist ja eh die ganze aufnahme da. Und ich spule wenn dann nur mit den <> neben OK das ist stabiler und man kann auch die Geschwindigkeit einstellen.

Aber ihr versteht aber auch immer noch nicht das wir erstmals das blöde Holzpferd bei den Trojanern hinters Stadttor reinbringen müssen, sobald es drinnen ist geht eh die Gemetzelei los. Wer alles ins Holzpferd darf ist eigentlich im Moment nebensächlich, Hauptsache genug und ausreichend bewaffnet !

Also ist der erste Schritt eben die paar codezeilen fürs Timeshiftanlaufen und fürs switchen zwischen Timeshift und Zappingmodus ins CVS zu kriegen, alles rundherum kann man dann viel schöner auch in eigenen Plugins proggen.

LG
gutemine

Kann ich diese Version über die 0.1 drüber installieren?

Ich hab jetzt leider länger nicht hier reingeschaut, aber wäre es vielleicht möglich das du ein Changelog machst? Oder mir sagst was sich getan hat das ich eines erstellen kann?

Denn das Plugin scheint ja wirklich Potential zu haben daher denke ich nicht das es bei 0.x bleibt.

mfg
03.11.2009 19:02 Tweek is offline Send an Email to Tweek Search for Posts by Tweek Add Tweek to your Buddy List
gutemine
unregistered

quote:
Original von noxx
- Es lässt sich einstellen, wieviel Timeshift Files erstellt werden
und wie gross diese jeweils sein dürfen

Timeshift Files werden dann nacheinander immer wieder überschrieben.
Hatte am HTPC immer 3 Files mit 1024MB Grösse genommen und bin
damit sehr gut gefahren.

Gruss

http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Serv...imeshifting.jpg

Na ja, theoretisch kann ich dir das schon auch so implementieren - ist ja nur andere Housekeeping routine, aber dann hast du keinen Einfluss wie vil von einem Film sich in einem File befindet - und musst gff. wenn du aufnahme machen willst diese wieder mühsam schneiden und Zusammenfügen, da ist die methode pro Event gleich als Aufnahme einzusortieren doch wesentlich eleganter, insofern würde ich es eher so lassen wie es derzeit ist ?!

LG
gutemine
03.11.2009 19:10
gutemine
unregistered

quote:
Original von Tweek

Kann ich diese Version über die 0.1 drüber installieren?

Ich hab jetzt leider länger nicht hier reingeschaut, aber wäre es vielleicht möglich das du ein Changelog machst? Oder mir sagst was sich getan hat das ich eines erstellen kann?

Denn das Plugin scheint ja wirklich Potential zu haben daher denke ich nicht das es bei 0.x bleibt.

mfg

Ja kannst du einfach drüber installieren, und das steht so wie die jeweiligen Änderungen bei den Versionen schön hier im Thread, also wozu das auch noch abschreiben, so lange ist der Thread doch nicht das man Ihn auch lesen kann.

Und nur wegen dem logo mache ich noch keine 0.4, also testet mal die 0.3 so wie gepostet und beschrieben. Weil wie ich schon schrieb Ihr soll erstmals testen und berichten was Ihr vom vorhandenen haltet statt ständig zu wünschen. Wünsche ans Tieshift haben wir schon bis zum abwinken, machen muss Sie ja auch wer. Und natürlich benutze ich diese Threads auch in meinem Sinne um die Diskussion und die Wünsche dorthin zu lenken wo ich Sie gerne hätte .. aber psst ... nicht weitersagen :-)

LG
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 03.11.2009 19:14.

03.11.2009 19:14
gutemine
unregistered

PS: Und ich habe das neue logo jetzt in einem HD skinn getestet, da sieht es leider noch schlechter aus als mein altes weil die Originalkeyboardbeschriftung zu klein ist und die gelbe schrifft verschwimmt wenn er scalen muss. Besser wäre es die Keyboardbeschriftung größer zu machen und diese evt direkt in Gelb hevorzuheben wenn das mglich ist - steht ja eh im Pluginbrowser daneben wie es heisst .

Also bleibt erstmals mein Logo drinnen, sorry.

Und wirkliche Inputs zum Plugin selbst sind auch praktisch keine gekommen - also ist es eh schon perfekt ;-)

LG
gutemine

This post has been edited 6 time(s), it was last edited by gutemine: 03.11.2009 19:37.

03.11.2009 19:19
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

hier damit du auch mal was zum testen hast Augenzwinkern

Attachment:
png icon.png (3 KB, 419 downloads)

03.11.2009 19:57 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
Tweek Tweek is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12211.gif

Registration Date: 29.12.2006
Which box: DM 500-S; DM800 HD PVR
Which accessories: Teufel Concept E²
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E

Hast du tatsächlich eingebaut, dass man Via TV Button Timeshift verlässt und wieder zum aktuellen laufenden Film zurück kommt? Oder ist das ein Bug bei mir?

Mfg
03.11.2009 20:00 Tweek is offline Send an Email to Tweek Search for Posts by Tweek Add Tweek to your Buddy List
gutemine
unregistered

quote:
Original von Tweek
Hast du tatsächlich eingebaut, dass man Via TV Button Timeshift verlässt und wieder zum aktuellen laufenden Film zurück kommt? Oder ist das ein Bug bei mir?

Mfg

Hast du tatsächlich gelesen was ich geschrieben habe als ich die 0.3 gepostet habe ?

Und ja das ist jetzt so, irgendwer hat sich das ja so gewünscht :-)

Wenn du es nicht haben willdt dreh das default auf yes, dann ist es praktisch ja wie vorher (ausser du sagst nein)

LG
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 03.11.2009 20:10.

03.11.2009 20:07
gutemine
unregistered

quote:
Original von JackDaniel
hier damit du auch mal was zum testen hast Augenzwinkern

Ich habe doch schon gesagt das mir die Anwälte von Spieleherstellern zu gut sind, wenn dürftest du es nur als Ausschnitt verwenden wie ich es beim Sakrileg oder Diabolius gemacht habe :-)

LG
gutemine

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by gutemine: 03.11.2009 20:09.

03.11.2009 20:08
Pages (22): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe