Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2

  • Zitat

    Original von gutemine
    Ähm, so ist es auch gedacht, wenn die Trojaner das Pferd verbrannt hätten wäre die Geschichte ja anders ausgegangen.


    LG
    gutemine


    Find die Lösung eigentlich super, den so läuft jetzt Timeshift immer mit und wenn ich es brauche aktiviere ich es über Gelb, doch wie kann ich das Menü wieder verlassen? Momentan nur durch zappen oder?


    Mfg

  • ja, wenn du mal im Timeshiftmodus drinnen bist ist Weiterzappen im Prinzip doch auch das Einzige was ausser dem Timeshiften dann noch Sinn macht, oder ?


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    ja, wenn du mal im Timeshiftmodus drinnen bist ist Weiterzappen im Prinzip doch auch das Einzige was ausser dem Timeshiften dann noch Sinn macht, oder ?


    LG
    gutemine


    Vielleicht will ich ja das Wetter ansehen oder die News vom Dreamboard :) Ne Spass bei Seite, ist ne gute Lösung.


    Wobei es aber toll wäre wenn ich jetzt z.b. auf nem Kanal bin einen Film am Laufen habe dann aber ein mkv starten will muss ich erst umschalten, verliere dadurch das Timeshift und dann wieder Retour um ins Bluepanel zu kommen.


    Das ist jetzt natürlich alles übertrieben den es geht ja über Menü - BluePanel...


    Alles Spinnereien :)

  • Das beste Timeshift aller Zeiten!!!


    Leere gerade schonmal meinen USB-Stick(55min verbleibend!?!)


    :hurra:

  • Na ja dann testet schön weiter, vor allem das housekeeping bitte überprüfen, weil das habe ich einfach vom PR übernommen und nicht wirklich getestet nachdem mich mehr interessiert hat ob Euch der Ansatz als solches gefällt.


    Und das Keep der noch laufenden Timeshift aufnahme (indem Ihr das [AS] im Namen weggenommen wird) müsstet Ihr auch noch checken - das was alles nur cut & paste und wurde nicht wirklich ausprobiert.


    Übrigens legt Euch das Plugin ein /media/hdd/timeshift directory an, wo man nur mehr die Timeshift Location und Bookmark hinlegen muss. Für die die unbedingt auf ein anderes device (stick,..) Timeshiften wollen bietet sich das dann als mountpoint an.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Na ja das ALT+SHIFT ist eher ein Wortspiel, daher auch das Tastaturlogo aber bei Logos von Spielen muss man aufpassen, die haben (zu) gute Copyright Rechtsanwälte.


    Ihr könnt ja ruhig beim Keyboard bleiben (den Pluginnamen ändere ich sowieso nicht mehr), aber ein bischen schöner/plastischer wäre schon fein - das jetzige ist mit mspaint Q&D gemacht - und das sieht man :frowning_face:


    Und Tastenbelegungen gehen halt nur entweder oder, der Trick das Timeshift ohne die Timeshiftbelegung zu starten ist eh schon der Schlüssel zum Erfolg bei den Frauen :winking_face:


    Im Prinzip ist das ja auch was ich ständig versuche zu beweisen - man kann auch mit dem was schon da ist was besseres bauen ohne alles neu zu machen oder unrealistische Wünsche zu haben.


    Weil SO wie das Alt Shift es macht wäre es für DMM ein leichtes die Funktion im CVS zu verändern das beide Varianten (Permanent oder nur auf Wunsch) funktionieren - wenn Du jetzt das Alt Shift disabelst geht es ja auch wie gewohnt.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Geht es vielleicht dass man so wie es beim normalen Timeshift war, mittels TV Taste (DM800 Fernbedienung) das Timeshift menü verlässt?


    Also beim normalen Timeshift wars ja so das man mittels TV Taste Timeshift beendet. Aber das braucht man jetzt ja nicht, weil Timeshfit ja weiterläuft. Aber toll wäre es das man aus dem Menü raus kommt.


    Mfg

  • Ja, ich denke schon das das gehen müsste .... soll ich es probieren :)


    Wir sind ja auch erst bei Version 0.1 !


    Nur wäre mir lieber wenn Ihr mal alles was in der 0.1 drinnen ist ausgiebig testet bevor wir was neue anfangen.


    Und ich mag da auch nur weiterbasteln wenn Ihr dann eeeeeeeeeeeeeendlich Ruhe gebt was das Timeshift auf der Dreambox angeht ... versprochen ?


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Sieht auf den ersten Blick wirklich klasse aus :)
    Ich hatte das permanent timeshift nie installiert, daher mal ne blöde Frage:
    Wie kann ich direkt zum Livebild springen ohne das aktuelle timeshiften abzubrechen?


    LG DaddelDu

  • na ja im moment ist es so das du einfach bis zum ende spulst, oder lange forward drückst und z.B. eine Zeit eingibst die auf jeden fall nach dem Ende ist. Dann guckst du im timeshiftmodus praktisch wieder live mit dem Tuner.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • die Broadcast Message im Telnet bräuchte ich nicht unbedingt, muss man ganz schön schnell tippen :winking_face:

  • Ich habe es mir angeschaut, so einfach ist das nicht weil da kommt das Timeshift Handlign in der InfoBarGenerics.py durcheinander.


    Eigentlich ist es auch andersrum, wenn Ihr das Verhalten so wollt wie im Alt Shift müsstet Ihr bei DMM vorstellig werden das sie Euch die Standard Timeshift routinen entsprechend anpassen, weil das ist der Nachteil das ich zwar die timeshift start routinen aus einem Thread auserhalb der InfoBarGenerics.py leicht aufrufen kann wenn gezappt wird um sofort das Timeshift zu starten, und damit sozusagen als Bonus auch nicht die andere Keymap kriegen.


    Dieses Timeshift würge ich dann einfach in der Fehlerbehandlung der Timeshift startroutine in der InfoBarGenerics.py rein indem ich alle Parameter entsprechend setze wie wenn er es gerade selbst gestartet hätte - nur dann ist man eben auch im echten Timeshiftmodus und wird den auch nur über den normalen weg wieder los.


    Insofern könnte ich zwar leicht auf die TV Taste das Timeshift verlassen und sofort wieder ein timshift zu starten (was er momentan noch nicht macht), aber dann hast du eben ein neues timeshift und kannst den vorherigen Teil nur mehr über die gesavte aufnahmen anschauen womit dann das zweite timeshift wieder abbricht.


    Aber mal sehen, jetzt testet halt mal weiter ...


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von crankdll
    die Broadcast Message im Telnet bräuchte ich nicht unbedingt, muss man ganz schön schnell tippen :winking_face:


    Das ist nur Q&D aus dem Permanentrecording - muss ich noch auf einen kleinen Timerthread umschreibenn damit der stranded Timeshiftfiles check sauber ist, im moment sollte es aber nicht stören bei den tests (nein man muss nichts tippen - schon gar nicht wenn enigma2 mit init 3 im Hintergrund läuft).


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Wenn ich das Plugin enabelt habe müsste ich also die Timeshifttaste drücken um spulen zu können? bei mir das Timeshift auf der Pausentaste,aber nach einmaligen drücken hab ich ein Standbild. Hab mal Enigma neugestartet und bekomm dann ein Crash. Müssen die neusten Treiber installiert sein?

  • na ja das ipk sagt das du e2 restarten musst um es zu benutzen, wenn es dann crashed kann es eher sein das dein enigma2 zu alt ist oder die InfoBarGenerics.py schon von anderne Plugins gepatched wurde und er sich deswegen nicht auskennt. Crashlogposten und mit aktuellem image probieren hilft aber sicher.


    LG
    gutemine

  • Hallo!


    Hatte es gerade wieder in Verwendung und einen Bug festgestellt. Ich hab mir einen Film getimshiftet also auf nem Sender dann an den Anfang zurück gespult, ca. 30 min Überlagerung. Und kurz vorm Ende brach das Timeshift einfach ab. Nehme mal an, da wurde eine neue Datei angelegt weil genau zu dem Zeitpunkt ein neuer Film starte.


    Das is natürlich doof, denn jetzt hab ich 30 min vom Film versäumt.


    Mfg