i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » DM600 kein Webx-Tv/VLC » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DM600 kein Webx-Tv/VLC
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
***KyLe*** ***KyLe*** is a male
Newbie

Registration Date: 13.09.2009
Which box: DM 7025+SS
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

DM600 kein Webx-Tv/VLC Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Freunde

Ich bin kurz vorm ausflippen. Egal was ich mache ich kriege Webx-TV oder VLC am PC nicht zum laufen.

Ich kann über das Webif auf die Dreambox zugreifen.
Wenn ich Web-x starte habe ich nur ein schwarzes Bild und weiter tut sich nichts. Wenn ich VLC drücke startet zwar VLC aber es kommt kein Bild und es bricht ab. Manchmal zeigt er einen Buffer von max 11% an aber das war es dann.

Habe im Internet gelesen das man diese beiden Dateien installieren soll:
dreambox-dvb-modules_2.6.12-20071128-r0_dm600pvr.ipk
dreambox-dvb-modules-dm600pvr-2.6.12-20071128.tar.bz2

hat aber auch nichts genützt.

Ich habe schon vieles versucht was bei einigen Foren vorgeschlagen wurde aber nichts hat geholfen.

Ich hoffe das ihr mir irgenwie weiterhelfen könnt.

Geräte und Software + Port einstellung:
Dreambox DM600 Gemini 460
VLC Version 1.0.2 Goldeneye
Dreambox Webif Port 80.
VLC Standartport auf 80.
SMC 7004 VBR Virtual Server Port 80 Freigegeben.
11.10.2009 17:34 ***KyLe*** is offline Send an Email to ***KyLe*** Search for Posts by ***KyLe*** Add ***KyLe*** to your Buddy List
Rednix Rednix is a male
Newbie

images/avatars/avatar-13205.gif

Registration Date: 15.06.2006
Which box: DM 800se PVR-S
Which accessories: Onkyo TX-NR 807
Which Image: Newnigma2
Welcher Bildschirm: 42LG6000

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe das Problem mit dem WebX zwar auch konnte es aber mittlerweile eingrenzen. Es ist nicht das Image schuldig sondern die Installation auf den jeweiligen Rechnern.

Aufgefallen ist es mir, als ich die portable Version von Firefox von meinem Stick versucht habe, ging es ohne Probleme auf jedem Rechner. Die dort installierten Versionen gehen allesamt nicht. Also kann es nur am Rechner selbst liegen bzw. an der Version des Firefoxes mit Plugins usw.

Ich habe es mit allen 4 Rechnern probiert. Alle unterschiedliche System. Vista, XP Pro und Server 2000. Mit Stick in den Rechnern und Firefox portable gehts 1a.

Wie und wodurch das so ist, ist mir noch unklar.

DMM 800SE, Newnigma 3.1.1; Satellites: 19,2°; 13,0°; 23,5°;
DMM 800C, Newnigma 3.1.1
11.10.2009 17:41 Rednix is offline Send an Email to Rednix Search for Posts by Rednix Add Rednix to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by ***KyLe***
RE: DM600 kein Webx-Tv/VLC Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Es funktioniert aber bei vielen auch mit der normalen Firefox version.
Also muss es an irgendeiner Einstellung liegen.
11.10.2009 17:49 ***KyLe*** is offline Send an Email to ***KyLe*** Search for Posts by ***KyLe*** Add ***KyLe*** to your Buddy List
Rednix Rednix is a male
Newbie

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Stimmt genau aber eben an einer Einstellung des Rechners und nicht der Box.

DMM 800C, Newnigma 3.1.1
11.10.2009 17:51 Rednix is offline Send an Email to Rednix Search for Posts by Rednix Add Rednix to your Buddy List
Newbie

RE: DM600 kein Webx-Tv/VLC Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe den Router so eingestellt das ein Freund per dyndns adresse auf die Dreambox übers Internet zugreifen konnte und er hatte genau das selbe Problem.
Wenn es an der Einstellung meines Rechners liegen würde müsste es bei ihm ja nicht der Fall sein oder?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by ***KyLe***: 11.10.2009 17:59.

11.10.2009 17:58 ***KyLe*** is offline Send an Email to ***KyLe*** Search for Posts by ***KyLe*** Add ***KyLe*** to your Buddy List
Rednix Rednix is a male
Newbie

Wie wärs denn damit, wen du mal selbst versuchst, was ich oben geschrieben habe. Mit der Portable gehts wirst du sehen.

DMM 800C, Newnigma 3.1.1
11.10.2009 18:03 Rednix is offline Send an Email to Rednix Search for Posts by Rednix Add Rednix to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

@***KyLe***
quote:
Ich habe den Router so eingestellt das ein Freund per dyndns adresse auf die Dreambox übers Internet zugreifen konnte und er hatte genau das selbe Problem. Wenn es an der Einstellung meines Rechners liegen würde müsste es bei ihm ja nicht der Fall sein oder?

das ist jetzt aber nicht dein ernst ? Augen rollen
oder hast du und dein freund mindestens einen 10mbit up/down inet zugang

11.10.2009 18:05 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
Newbie

Wir haben beide eine 16 Mbit Leitung von Alice.
11.10.2009 18:08 ***KyLe*** is offline Send an Email to ***KyLe*** Search for Posts by ***KyLe*** Add ***KyLe*** to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

dann hast du einen max. upload von 1 mbit
das wird nie was

11.10.2009 18:11 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
Newbie

An welcher Einstellung kann es dann liegen wenn es an meinem Rechner liegen sollte?
11.10.2009 18:16 ***KyLe*** is offline Send an Email to ***KyLe*** Search for Posts by ***KyLe*** Add ***KyLe*** to your Buddy List
Newbie

Ich habe es jetzt auch mit meinem anderen Rechner probiert aber das Ergebniss ist gleich. Es gibt kein Bild und kein Ton.

Ich denke es liegt nicht an den Rechnern sondern an der Box oder an den Einstellungen allgemein.

Kann mir vielleicht jemand die einstellungen die ich an den einzelnen Komponenten (VLC, Dreambox, Router) einstellen muss in kurzform aufschreiben um eventuelle Fehler zu sehen.

Das wäre wirklich toll !!!
11.10.2009 18:51 ***KyLe*** is offline Send an Email to ***KyLe*** Search for Posts by ***KyLe*** Add ***KyLe*** to your Buddy List
ni_hao ni_hao is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-19603.jpg

Registration Date: 21.09.2005
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Philips 46"

hier das gleiche: kein Bild und Ton. Habe PLi image versucht und damit geht es gut.

22.10.2009 21:39 ni_hao is offline Search for Posts by ni_hao Add ni_hao to your Buddy List
dm600a
Newbie

Registration Date: 09.12.2008
Which box: DM 600PVR-S

Das Videosignal wird ueber einen anderen Port gesendet.
Nur das Webportal laeuft ueber Port 80. Auch wenn du alle Ports auf deinen Rechner weiterleitest bekommst du vermutlich kein Bild, du brauchst einen Upload von ca. 10Mbit um ein stabiles Bild zu haben...
26.10.2009 22:00 dm600a is offline Send an Email to dm600a Search for Posts by dm600a Add dm600a to your Buddy List
Francheske0800
Newbie

Registration Date: 25.10.2009
Which box: DM 600PVR-C
External Storage: keine

Hallo ,

funktioniert nur mit einer aelteren VLC Version. Versuch mal 0.86a .

Bei mir wars genauso.

Gruesse

Francheske
30.10.2009 10:00 Francheske0800 is offline Send an Email to Francheske0800 Search for Posts by Francheske0800 Add Francheske0800 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » DM600 kein Webx-Tv/VLC

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe