Wann funktionieren endlich wiederholende Timer mit der DM800???

  • Also ich bin ziemlich genervt von einem Bug der DM800.


    Wiederholende Timer werden teilweise nicht aufgenommen!
    Wird die Box neu gestartet funktionier es erstmal wieder. Nach einer gewissen Zeit werden die meisten z.B. wöchentlichen Aufnahmen nicht gestartet.


    Was mich wundert:
    Das Problem scheinen mehrere Nutzer zu haben und es besteht schon lange.

  • 1. welches image
    2. ich brauche die timers.xml und die Daten der Timer welche nicht gehen

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte jetzt über 3 Monate mit meiner 800er nem wiederholendem Timer am laufen aufgenomman wurde damit auf die
    7000er hat keine probleme gegeben.

  • hi


    also die 800er mit oozoon macht sowas von zuverlässig timer aufnahmen ,
    noch keinerlei probleme gehabt . seid 1 jahr .


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,
    die xml habe ich Dir gerade per pm gesendet.


    Ich habe die Probleme mit dem aktuellen Gemini und auch mit mind. drei Vorgänger Geminis.

  • Zitat

    Nach einer gewissen Zeit werden die meisten z.B. wöchentlichen Aufnahmen nicht gestartet.


    Welche gewisse Zeit meinst Du damit?
    Stunden? Tage?


    Mach Dir nen Cronjob auf z.B. jeden Morgen 05:45 Uhr und wähle in den Einstellungen die unten angehängte und von Dir auf Deine Dream hochgeladene Datei aus.


    Das angehängte Script in usr/script mit 755 Rechten.


    Nun startet Deine Dream morgens um viertel vor sechs neu.

  • hi,


    hab bisher auch nie probleme mit wiederholenden aufnahmen gehabt. nimmst du auf ne interne hdd oder auf ne externe hdd auf?


    vielleicht verliert die box den mount deiner festplatte und nimmt daher nicht auf?


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • ich habe das genau gleiche problem... dreambox dm800 und interne HD...


    wenn ich die box nicht abends wenn ich fertig bin neu starte, dann nimmt es am nächsten morgen meinen täglichen timer nur mit einer chance von ca. 50% auf...


    wenn ich aber die box neu starte, dann klappt das immer.


    das restart script ist ja auch eine lösung, aber das eigentliche problem ist nicht behoben. und die box ist danach auf on.


    weiss niemand was man da machen kann?

  • Komischer Threadtitel "...funktionieren endlich wieder...".
    Ich hab hier noch keine Probleme mit wiederholenden Aufnahmen gehabt.
    Meine 800 bleibt meistens im Standby.

  • Hallo,


    hmm, also da es ja nur ein paar User betrifft, denke ich das da evtl.
    was bei der Hardware ist wo spinnt???


    Alos da würde ich dann eher sagen das es eine Sache des DMM-SUpport ist.
    Ihr solltet evtl. mal ein Original DMM-CVS-Image flashen das dann durchtesten und ein Ticket ziehen
    und die solange nerven bis das behoben wurde oder Ihr die Box getauscht bekommt :winking_face:


    Wäre das ein Bug von den Images hätten das ja wohl wesentlich mher user als die paar von denen man das höhrt?


    Also ich habe auchkeine Probleme mit Timeraufnahmen und bei uns zuhause löuft jeden Tag
    Timeraufzeichnungen von CIS, bis Medium wird alles aufgezeichnet und das täglich :face_with_rolling_eyes:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • In den letzten 1-2 Wochen kann ich mich nicht mehr auf die wiederholenden Aufnahmen verlassen.


    Egal ob per EPG oder Timer wiederholend(Mo-Fr.) programmiert, nimmt es nicht immer auf.


    Ich habe sowohl Vor- und Nachlaufzeit eingestellt, zur Sicherheit.


    Aus dem Standby ist es verlässlicher, wenn die Box läuft passieren die nicht funktionierenden Timer öfter.


    Vielleicht ist es Einbildung, aber es kommt mir vor, dass dies bei aktuell laufenden HD+ Programmen eher nicht zu dem aufnehmenden Kanal wechselt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Probleme mit wiederholenden Aufnahmen?


    Ach ja, Gemini 4.5, interne WD 500GB

    DM 800, NN², 500 GB WD intern, Lan, FB 7170

  • Habe die gleichen o.g. Problemme mit meiner DM800


    Hatte logisch Enigma II drauf und seit dem Neukauf nicht geflasht oder Addons aufgespielt -> alles Standart.
    Ich wollte eine Serien-Aufnahme Mo-Fr von 19:00 bis 19:30. Noway... die ersten 3 Timer hat meine DM Aufgenommen und danach der Streik meiner Box.


    Hab mir seit Gestern das Gemine 4.6 installiert. Hoffe auf Behebung des Problemms.


    fg markus

  • Ich habe das gleiche Problem. Die gespeicherten Sendungen werden nicht zuverlässig aufgenommen. Ich weiß nicht, ob das abhängig ist, auf welchem Sender ich mich befinde, vor der Aufnahme. Es sind aber immer täglich 2 Sendungen um 6 und um 7 abends.


    Echt seltsam das ganze.


    Ich habe das Gemini 4.6, Interne Samsung 320er HDD.


    Weiß da jemand was genaueres.

  • Ich habe das jetzt bei meiner DM 8000 auch schon des öfteren beobachten können, Box läuft zur Zeit noch mit nur einem angeschlossenen Tuner.
    Auf RTL ist Vormittags ein Wiederholender Timer programmiert und es passiert immer wieder dass die Box nicht aufnimmt.
    Ich konnte das so eingrenzen dass es passiert wenn zur Timerzeit ein anderer Sender geschaut wird, war bis jetzt immer ein Sky Kanal. Es kommt keine Meldung, Box schaltet nicht um, wenn es mir dann auffällt und auf RTL umschalte startet plötzlich die Aufnahme.

  • "Aufnahmen haben immer Vorrang" in den Systemsettings auf "ja" gesetzt?

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • ich werde das jetzt mal mit einem täglichen restart der box probieren. allerdings kann das ja auch nicht die lösung sein.
    hat jemand ein tut zum erstellen eines cronjobs oder wie das heisst für den neustart?

  • moin,


    würde es auch mit einem neustart versuchen . . .


    nur was muß ich in reboot.sh eingeben ??