Bildqualität DM8000 über DVI

  • das ging ja schnell..super!!hat sich das mit umständlich ins telnet eintippen erledigt..danke auch für die info..freu

  • Kann mich nur anschliessen, das ging echt mal schnell mit dem PlugIn :tongue: :369: :369:


    Vor allem kann man die Auswirkungen endlich auch wirklich durch das SplitScreen kontrollieren. Ich mache das, in dem ich das SplitScreen von links nach rechts springen lasse....


    Und komfortabler als per Telnet ist es allemal, obwohl ich inzwischen die Befehle schon im Kopf hatte :]

  • Zitat

    Original von 17aa


    Super Sache,Thanks!!! :party:


    ähm, für was ?
    ruebe hat sich nur wegen dem tip mit cat pep_blablabla bedankt :winking_face:

  • Hoffe das ist sowas wie es angeblich für die DM800 kommen soll.


    Das Bild könnte bei mir etwas schärfer sein.....

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • gibz schon :winking_face:


    http://git.opendreambox.org/?p…4fb827310e82b49026d1e9ec9


    Zitat

    /SystemPlugins/VideoEnhancement: allow configuration of block_noise_reduction, mosquito_noise_reduction and
    digital_contour_removal also on dm800



    zwar nicht ganz so umfangreich, da der verbaute chip einfach ned mehr einstellmöglichkeiten hat, aber immerhin etwas. :)


    download

  • @Sat-Hopper:


    Zitat

    Original von ibrahim
    zwar nicht ganz so umfangreich, da der verbaute chip einfach ned mehr einstellmöglichkeiten hat, aber immerhin etwas. :)

  • jemand eine ahnung was digital_contour_removal genau bewirkt? mir ist dabei nichts aufgefallen..



    bei mir funktioniert saturation nicht..hat keine auswirkung..kann das jemand mal bitte bestätigen? bei verringerung müßte die farbstärke zurückgehen..bis auf schwarz-weiß

  • Zitat

    Original von decksstar
    jemand eine ahnung was digital_contour_removal genau bewirkt? mir ist dabei nichts aufgefallen..


    Scheint so ne Art Kantenklättung zu sein, Bild wird minimal weicher!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Hab da ein Problem! Hab´s installiert, aber wo wird das angezeigt. Bei mir steht nichts im Menu unter Einstellungen -> System! Gemini 4.4, neueste dvb-modules.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Zitat

    Original von decksstar
    bei mir funktioniert saturation nicht..hat keine auswirkung..kann das jemand mal bitte bestätigen? bei verringerung müßte die farbstärke zurückgehen..bis auf schwarz-weiß


    aha..habe es gerade rausgefunden..saturation funktioniert nur so lange wie dynamic-contrast ausgeschaltet ist..soll das so sein?macht doch keinen sinn?