Secondstageloader als nfi/bin

  • Und über normal bb File bauen übrigens auch kein Problem:


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Schaedelmeister
    Du sollst das doch nicht! :aufsmaul:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Was, ein aktuelles Image auschecken?! Ich bekenne mich SCHULDIG im Sinne des OE und CVS sowie allen patches und in diffs... AMEN!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Was, ein aktuelles Image auschecken?! Ich bekenne mich SCHULDIG im Sinne des OE und CVS sowie allen patches und in diffs... AMEN!


    Ok, das erspart dir den Komposthaufen (Scheiterhaufen ist ja wegen der CO2-Belastung nicht mehr möglich)

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Original von didi43
    das geht noch nfi datei und nicht bin datei?????????


    was willst du uns damit sagen :face_with_rolling_eyes:

  • Wie installiere ich den SSL 74 .bin bei der 7025.Oder gibt es die noch als ipk bzw nfi

    MfG
    Elektronic01







    DM 8000 HD S2,S2,S2,S2 1 TB ,60 Gb ssd , DVD
    DM 800se HD 320 GB ,1TB
    DM 500HD
    3 TB NAS

  • Zitat

    Original von Elektronic01
    Wie installiere ich den SSL 74 .bin bei der 7025.Oder gibt es die noch als ipk bzw nfi


    Nein, wegen dem squashfs gibts den loader dort nicht extra. Musst neues Image flashen wo er drinnen ist.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von didi43
    wie geht das bei der 7020 ??????


    Dort gibt es nichts neues (mehr) was Treiber und Loader angeht.

  • Zitat

    Original von gutemine
    Nein, wegen dem squashfs gibts den loader dort nicht extra. Musst neues Image flashen wo er drinnen ist.


    Über den Umweg mit NFI-Backup sollte es funktionieren. das script backt ja das image aussem flash, auf der 7025 und nimmt es sich den aktuellsten SSL.

    Einmal editiert, zuletzt von Erim ()

  • ja deshalb "umweg", aber wenn jemand unbedingt sein image behalten und den neusten SSL will, isses ne möglichkeit.

  • Ich krieg die Krise!!


    Sorry für die evtl. dumme Frage: Für was ist eigentlich der Secondstageloader und wann muss ich ihn bzw. darf ich ihn (nicht) installieren?

  • Also auf den ersten Teil Deiner Frage (wozu SSL) kann ich dank Seite 1 dieses Threads Antworten: Guck hier und hier.



    Und gefunden habe ich noch die Änderung am Secondstageloader, Quelle hier.

    Zitat

    ------------------------------
    secondstage 74
    ------------------------------
    support for new oled display

    cu
    Clumsy

    Card1: Sky Vollabo mit Extra ohne HD (S02) - Card2: FreeX-TV 1 & 2 + Dorcel + X-Dream-TV (VIACCESS) - Card3: MTV unlimited im Smargo (CONAX)

  • (Fast) alle klar - danke. Aber warum heisst es dann immer, wenn ich gewisse .ipk Update installieren kann, dass ich den SSL drauf haben muss? Ich kann ja die .ipk Updates auch nur per Datei Manager ausführen lassen?


    Wenn ich ein neues Image aufspiele, dann mache ich das mit dem Stopp etc.

  • Zitat

    support for new oled display


    Was bedeutet das ?
    Kommt da demnächst ein neues oled-display oder ist das alte gelbe Oled gemeint ?