[v0.96] Enhanced MovieList with VLC stream support (11 available languages)

  • Ich schneide meine Filme/Sendungen, die ich aufheben möchte, immer mit TSRemuxer, und somit bleibt nur ein geändertes TS (und ein von mir kopiertes EIT)-file übrig.
    Da ich meine Dateien aber nicht so nenne mit Datum vorneweg, habe ich nur ein "--.-- --:--" in der Datumspalte. Mit folgendem Fix nimmt er das Dateidatum - besser als nichts.


    Diff of MovieList.py:
    115a116,120
    > elif datesort.startswith("0000"):
    > if os.path.exists(nameWithPath):
    > filedate = localtime(os.stat(nameWithPath).st_mtime)
    > time = strftime("%H:%M", filedate)
    > date = strftime("%d.%m.", filedate) + " "




    Ich habe auch den Autor direkt angeschrieben, ich hoffe mal, er merged es in die nächste Version.


  • I tried the above, with the only result of a locked dreambox.
    Only a switch off and restart brought new live in the box.


    Could yoy provide the movielist.py and movielist.pyc file pls.


    Willy

    Willy


    DM7025+ Gemini 4.10 2DVB-s tuners and 500Gb HDD
    DM600PVR - 160GB HDD

  • Hi, is there any setting to get the movielist in Alpha sort instead of date sort on startup without pressing the GREEN button everytime :winking_face: ?

  • Zitat

    Original von friday13
    suomipoeka


    in gemini 4.3 i can reproduce a crash!
    when i push menu in videolist and then select bookmarks. (my list is empty) then push "ok" and then it crashs


    thx f13


    Hi,


    exactly the same happens in gemini 4.4: crash!


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G


  • Moin,


    vlt. nochmal auf deutsch:


    Sobald ich in der Videoliste ein Bookmark auswähle oder (erstellen möchte), gibt es einen crash.


    Bin ich denn der einzige, der dieses Plugin in Verbindung mit Bookmarks im Gemini2 4.4 benutzt? Hat sonst niemand mit GP2 4.4 dieses Problem? Oder ist da ein "workaround" bekannt?


    Das ist echt schade. Das ist ein geniales Plugin. Aber so kann ich es nicht nutzen.


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Zitat

    Original von HomeCoach
    Hat sonst niemand mit GP2 4.4 dieses Problem?


    Scheinbar nicht. (Wobei friday13 nicht den gleichen Fehler im Log hat wie du. :face_with_rolling_eyes:)
    Ich habe die Bookmarks nun extra mal ausgiebig unter GP4.4 ausprobiert, und es funktioniert alles wie es soll.
    (Ich nutze die Bookmarks sonst nicht).


    Weshalb du aber den Crash bekommst kann ich dir leider nicht sagen.
    Hast du e.v. etwas spezielle/merwürdige Namen in den Bookmarks ?
    E.v. irgend welche Sonderzeichen ?
    Auch schon mal versucht alle Bookmarks zu löschen (mit der roten Taste) und dann NUR mal das "movie" Verzeichnis zu bookmarken.
    Hast du dann das Problem auch schon ?

  • Hi,


    Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Scheinbar nicht. (Wobei friday13 nicht den gleichen Fehler im Log hat wie du. :face_with_rolling_eyes:)


    Das heißt ich hab´ mal wieder was exklusives :face_with_rolling_eyes:


    Ganz toll.


    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Ich habe die Bookmarks nun extra mal ausgiebig unter GP4.4 ausprobiert, und es funktioniert alles wie es soll.
    (Ich nutze die Bookmarks sonst nicht).


    Sondern stattdessen? (wenn ich fragen darf?)


    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Weshalb du aber den Crash bekommst kann ich dir leider nicht sagen.
    Hast du e.v. etwas spezielle/merwürdige Namen in den Bookmarks ?
    E.v. irgend welche Sonderzeichen ?
    Auch schon mal versucht alle Bookmarks zu löschen (mit der roten Taste) und dann NUR mal das "movie" Verzeichnis zu bookmarken.
    Hast du dann das Problem auch schon ?


    Sonderzeichen und/oder Umlaute hab´ ich keine. Werde das alles nochmal ausgiebig testen müssen.


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • also ich habs damals nicht weiter beobachtet, aber im 4.4 crasht es bei mir auch.
    allerdings habe ich keine bookmarks, sondern die liste ist leer.
    drücke ich aber trotzdem dann ok (warum auch immer) crasht es wie von mir im 4.3 beobachtet

  • HomeCoach
    Naja immerhin hast du was exklusives. :tongue:


    Zitat

    Original von HomeCoach
    Sondern stattdessen? (wenn ich fragen darf?)


    Naja einfach alles in einem Verzeichniss.....sooo viele Aufnahmen mach ich nicht. :winking_face:


    Wobei "friday13" immer noch einen anderen Fehler hat.... :winking_face:


    HomeCoach:

    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Suomipoeka/MovieList.py", line 401, in getCurrentSelDir
        return self.list[self.getCurrentIndex()][4]
    IndexError: list index out of range


    friday13:

    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Suomipoeka/MovieSelectionMenu.py", line 94, in okButton
        self["menu"].getCurrent()[1]()
    TypeError: 'NoneType' object is unsubscriptable


    Andere Zeile im Code, und auch andere Fehlermeldung.
    Aber ich habe keine Ahnung von Python, und kann somit auch nicht daraus schliessen wo der Fehler her kommt. :face_with_rolling_eyes:

  • Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Suomipoeka/MovieList.py", line 401, in getCurrentSelDir
        return self.list[self.getCurrentIndex()][4]
    IndexError: list index out of range

    Wenn ich das ohne in den Code zu gucken (bin da grad zu faul zu :D) richtig interpretiere, könnte eins der Bookmarks auf ein nicht existierendes Verzeichnis zeigen?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    könnte eins der Bookmarks auf ein nicht existierendes Verzeichnis zeigen?


    Möglich, deshalb meine Idee:

    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Auch schon mal versucht alle Bookmarks zu löschen (mit der roten Taste) und dann NUR mal das "movie" Verzeichnis zu bookmarken.

  • Moin,


    ich hab´ mal ein bisschen mit dem Plugin rumgespielt. Ich kann jetzt defintiv sagen, wann es bei mir crasht.


    Direkt nach dem GUI-Neustart (nach der Installation) in die moviellist im Verzeichnis /media/hdd (ist dann standartmäßig "Home"). Es gibt hier keine Dateien, da die Platte leer ist. Drücke ich jetzt die grüne Taste "Alpha sort" (warum auch immer) : Crash!


    Alles andere funktioniert jetzt komischer Weise! Bookmarks kann ich erstellen wie ich will. Kein Absturz mehr wie beim ersten Mal. Ich hab´ das exzessiv getestet. Also tatsächlich anders als bei friday13.


    Mir ist aber noch was anderes aufgefallen:
    Ich habe 10 Bookmarks erstellt. Vielleicht noch kurz als Erläuterung: Ich habe ein Automount auf meinen NAS eingerichtet. Da gibt es mehrere Unterverzeichnisse (Monk, Dr House, Battlestar Galactica, Filme, etc.) Diese Unterverzeichnisse bookmarke ich.


    Wenn ich dann in die Bookmarks gehe, gibt es aber keine 10 sondern nur 4, manchmal 5. Ich hab´ das mehrmals getestet. Ich hab´ das Plugin deinstalliert und das Verzeichnis /hdd/suomipoeka manuell gelöscht. Neustart. Nochmal installiert. Immer dasselbe. Manschmal sind es 4 bookmarks, manschmal 5. Aber es fehlen immer einige bookmarks. Komischer Weise immer andere.


    Nebenbei gefragt: Wie kann ich die bookmarks eigentlich wieder löschen?
    Ich meine, ausser in /hdd/suomipoeka die bookmarks.cfg zu löschen. Wahrscheinlich seh´ ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mit der roten Taste? Vlt. war es auch einfach zu spät ... Das muss ich nochmal checken.


    Ich werde jetzt erstmal einfach auf bookmarks verzichten und direkt über die Verzeichnis-Liste die Aufnahmen auswählen.


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Zitat

    Original von HomeCoach
    Nebenbei gefragt: Wie kann ich die bookmarks eigentlich wieder löschen?
    Ich meine, ausser in /hdd/suomipoeka die bookmarks.cfg zu löschen. Wahrscheinlich seh´ ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mit der roten Taste? Vlt. war es auch einfach zu spät ... Das muss ich nochmal checken.


    Du siehst scheinbar wirklich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. :grinning_squinting_face:
    Steht doch oben schon 2 x ;)...........und du liegst richtig. :winking_face:


    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Auch schon mal versucht alle Bookmarks zu löschen (mit der roten Taste) und dann NUR mal das "movie" Verzeichnis zu bookmarken.

  • [quote]Original von Swiss-MAD
    Du siehst scheinbar wirklich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. :grinning_squinting_face:
    Steht doch oben schon 2 x ;)...........und du liegst richtig. :winking_face:
    Jo. :kaffee:


    :winking_face:

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Moin,


    ich kann einen Crash im Gemini 4.4 reproduzieren:


    In der Movielist (Dateimodus, nicht Bookmarks) eine Datei bzw. eine Aufnahme löschen, die gerade abgespielt wird. Ist mir gestern abend aufgefallen. Hab´ ´nen Film geguckt und wollte ihn anschließend löschen. In der normalen Movielist geht das klaglos. Bei suomipoekas Movielist gibt´s ´nen Crash mit anschliessendem Enigma-Neustart. Ich hab´s 4x probiert. 4x gab´s ´nen Crash. Anbei der crashlog.


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Hallo,


    nach einem Update meines Gemini auf 4.4.0 werden alle neu aufgenommenen Filme als gesehen markiert. Das Problem ist wohl, dass nun standardmäßig eine .cuts Datei angelegt wird.


    Hat jemand eine Idee zu meinem Problem? Danke


    LMS

  • Zitat

    Originally posted by davidcl0nel


    Oh, i have forgotten this thread.


    complete Py should be attached onto this post.


    Thanks for sharing this. Just fits the bill.
    Works as it should.


    Willy

    Willy


    DM7025+ Gemini 4.10 2DVB-s tuners and 500Gb HDD
    DM600PVR - 160GB HDD

  • suomipoeka
    I have a little request related to my favourite skin (Vali King Size).
    At the moment the showed movie title lenght is hardcoded in your plugin.
    It is possible to enhance the movie lenght for more signs, to get your plugin screen as a fullscreen osd with more signs?


    regards
    ultravi