Neue Treiber

  • An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for dreambox-secondstage:
    dreambox-bootlogo (>=5.1-r3)

  • Den Bootloader auf "74" hoch ist ok. Mit dem neuen Treiber geht "Streamen" per VLC aber nicht mehr bei mir...noch jemand das Problem?

  • Zitat

    Original von Doc
    boote mal neu, das hilft öfter..


    Habe ich (natürlich :winking_face: ).Danach hatte ich das o.g. Problem.Aber nicht schlimm,den neuen Treiber brauche ich nicht unbedingt und habe ja zum Glück mein "nfi-backup"...jetzt immerhin mit dem neuen Bootloader! gg

  • Also aktuell schaue ich per VLC Stream Sky Cinema+1 auf ner DM800 mit neustem SSL und CVS Stand von 25.08.2009

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Also aktuell schaue ich per VLC Stream Sky Cinema+1 auf ner DM800 mit neustem SSL und CVS Stand von 25.08.2009


    Ich habe Gemini 4.40,nicht CVS-aktuell.Hatte den aktuellen Treiber und Bootloader manuell upgedatet (ipk's).Danach ging Streamen per vlc nicht mehr.
    Habe nun "altes" Image per "nfi-backup" zurückgespielt und nur den Bootloader auf "74" upgedatet...das läuft.

  • Streamen von PC auf Dreambox oder von Dreambox WebIf zu PC?


    Für ersteres müssteste dann dein VLC-Plugin auch auf den neuesten Stand bringen, neuere Versionen sind auch wieder kompatibel zu den neuen Treibern.


    Letzteres hat bei mir noch nie Probleme gemacht ... aber auch hier kann's sicher dann nix schaden das WebIf usw. mal zu updaten und auf den neuesten Stand zu bringen. Probleme gibt's halt nur wenn Ihr immernur teilweise eure Images updaten, anstatt alles zusammen. Treiber, Enigma², Plugins usw. sollten immer auf dem selben Stand sein.

  • Bei mir geht auch seit dem installieren der neuen Treiber das streamen von der Dream 800 zum PC nicht mehr.


    Hin und wieder bekomme ich eine Verbindung hin, der Stream funktioniert dann aber nur höchstens 30 Sekunden und dann geht nix mehr :frowning_face:


    Bis auf die Treiber wurde an meiner Konfiguration / Infrastruktur nichts geändert

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Streamen von PC auf Dreambox oder von Dreambox WebIf zu PC?
    Für ersteres müssteste dann dein VLC-Plugin auch auf den neuesten Stand bringen, neuere Versionen sind auch wieder kompatibel zu den neuen Treibern...


    Ersteres...Streamen vom PC auf Dreambox.
    Naja,ich warte dann lieber mal ab.VLC ist ja ziemlich empfindlich.Den neuen Treiber brauche ich ja eh nicht unbedingt.Bin zunächst schonmal zufrieden,dass der neue Bootloader "74" manuell upgedatet funzt. :369:

  • Zitat

    Original von mediaREX
    Bei mir geht auch seit dem installieren der neuen Treiber das streamen von der Dream 800 zum PC nicht mehr.Hin und wieder bekomme ich eine Verbindung hin, der Stream funktioniert dann aber nur höchstens 30 Sekunden und dann geht nix mehr :frowning_face: Bis auf die Treiber wurde an meiner Konfiguration / Infrastruktur nichts geändert


    Das beruhigt mich,dass es nicht nur mir so ging! :winking_face:

  • Zitat

    Naja,ich warte dann lieber mal ab.VLC ist ja ziemlich empfindlich


    Naja, VLC lief 1 Jahr ohne probleme und brauchte auch keinerlei updates und hat viele Treiberupdates überlebt. Jetzt gabs aber am 20.07 halt Änderungen an den Treibern die was am VLC kaputt gemacht haben, das wurde dann 1-2 Tage später im VLC Plugin auch gefixt und dann war's auch wieder kompatibel mit den neuen Treibern. Empfindlich ist's eigentlich nicht. Nur wie gesagt ... es kann immer wieder zu Problemen kommen wenn ihr da so komische MischMasch Images nutzt mit Enigma von März, Treibern von Juni und Plugins von September oder so :winking_face:


    Es muss halt alles zusammen passen und sollte nur zusammen geupdated werden ... ansonsten darf man sich auch nicht beschweren. Wenn ihr Gemini so nutzt wie es ausgeliefert wurde, funktionieren auch die Plugins dazu und in den CVS Images ists auch nicht anders. Die Probleme die ihr habt, habt ihr selber zu verschulden. Verstehe nichtmal warum hier einige überhaupt die neuen Treiber installieren, wenn man sich mal anschaut was dort gefixt und geändert wurde bin ich mir sicher das 95% der User diese Änderungen nichtmal brauchen, trotzdem wollen sie diese unbedingt installieren, auch wenn danach einige Dinge nicht mehr funktionieren weil Enigma² oder Plugins nicht mitgeupdated worden. Und dein neuer Bootloader #74 bringt dir ohne die neuen Treiber auch recht wenig, macht auch nich wirklich Sinn den installiert zu lassen denn die Änderungen am #74 kannste auch nur in Verbindung mit den neuen Treibern nutzen :)


    Naja, macht was ihr wollt, auf mich hört ja eh keiner :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Bei mir geht auch seit dem installieren der neuen Treiber das streamen von der Dream 800 zum PC nicht mehr.
    [...]
    Bis auf die Treiber wurde an meiner Konfiguration / Infrastruktur nichts geändert


    Dann weisste ja woran es liegt, oder nicht? Die Treiber sind zu neu bzw. dein Enigma2/Webinterface/StreamProxy zu alt :winking_face: Passt nicht zusammen ...


    Pack die alten Treiber wieder drauf oder update die anderen Dinge ... dann geht's auch sicher wieder!

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Es muss halt alles zusammen passen und sollte nur zusammen geupdated werden ... ansonsten darf man sich auch nicht beschweren. Wenn ihr Gemini so nutzt wie es ausgeliefert wurde, funktionieren auch die Plugins dazu und in den CVS Images ists auch nicht anders. Die Probleme die ihr habt, habt ihr selber zu verschulden. Verstehe nichtmal warum hier einige überhaupt die neuen Treiber installieren, wenn man sich mal anschaut was dort gefixt und geändert wurde bin ich mir sicher das 95% der User diese Änderungen nichtmal brauchen...


    Beschwere mich in keinster Weise...und denke mittlerweile auch,dass ich den neuen Treiber "eigentlich" nicht brauche.Insofern volle Zustimmung! :368:

  • Ich möchte mich auch nicht beschweren !


    Ich habe nen ganz aktuelles CSV ... ich wollte nur mitteilen, das stephanre nicht alleine ist.


    Mehr wollte ich mit meinem Postiting nicht bezwecken. :368:

  • Zitat

    Ich habe nen ganz aktuelles CSV ... ich wollte nur mitteilen, das stephanre nicht alleine ist.


    Ja aber ihr habt ja 2 unterschiedliche Probleme :tongue:


    Der eine kann nicht vom PC zur Dreambox streamen und der andere nicht von der Dreambox zum PC :)


    Glaub dein Problem hat nix mit dem VLC-Plugin (nutzt du ja nichmal ^^) oder den neuen Treibern zu tun, das muss irgendwas anderes sein (WLAN oder so !?). Also ich hab wie immer auch aktuelles CVS Image drauf und keinerlei Probleme, streame fast jeden Tag den ein oder anderen Film übers WebIf von der Dreambox zum PC und schaue jetzt gerade "Dark Knight" ohne Probleme. Nur HD-Sender zicken hier bisschen rum bei mir wenn Bitrate zu hoch is ...


    Also am CVS oder den Treibern kanns dann eigentlich nicht liegen, weil hab ich ja auch !?


    :347:

  • gibt neue treiber für DM800/8000:


    Zitat

    fix 1080p24/30 synchronisation problems via AV Receiver
    fix 720p24 output via dvi
    fix loss of dvi(hdmi) audio on framerate change
    another small deinterlacer auto handling fix
    improved locking times for alps-bsbe1-c/d01a tuner
    fix synchronisation problems on scart output in some cases


    http://git.opendreambox.org/?p…637401110b90ac87f854017ef


    DM8000


    DM800


    Sind noch nicht getestet, werd ich heut abend machen.

  • und getestet?

    Hurley: Ist hier grade ein Kerl langgerannt? In nem Bademantel? Mit ner Kokosnuss?


    Charlie: Nein. Hier war nur'n Eisbär auf Rollschuhen mit ner Mango.

  • und weiter ? :winking_face: :face_with_tongue:

    Hurley: Ist hier grade ein Kerl langgerannt? In nem Bademantel? Mit ner Kokosnuss?


    Charlie: Nein. Hier war nur'n Eisbär auf Rollschuhen mit ner Mango.

  • Zitat

    Original von cRiXX
    und weiter ? :winking_face: :face_with_tongue:


    ja ... alles was die da gefixt haben ... wurde auch gefixt :baby:


    Was willstn wissen?