i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Gemini Plugins :::... » ...::: Gemini Plugins (GP2 und GP) :::... » Gemini Plugins (GP) » Dreamnetcast/Streamripper bricht Aufnahme einfach ab » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Dreamnetcast/Streamripper bricht Aufnahme einfach ab
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Currywurst
unregistered
Dreamnetcast/Streamripper bricht Aufnahme einfach ab Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Holla zusammen,

ich versuche nun seit Tagen schon über meine DM 600 PVR per Dreamnetcast/Streamripper auf meine Festplatte aufzunehmen. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings nur für knapp 10 Minuten. Dann beendet sich die Aufnahme wie von selbst und ganz ohne irgendeine Fehlermeldung.

Der kleine rote Punkt hört einfach auf zu blinken und das "Info" Knöpchen verschwindet einfach.

Sobald dies geschehen ist, kann ich im Dreamnetcast auch nicht mehr den Sender wechseln. Beim Versuch auf einen anderen Sender zu wechseln bekomme ich die Fehlermeldung "Kann Hostname nicht auflösen".

Auf der Festplatte habe ich die Songs, die ich aufnehmen wollte, bis hin zu dem Zeitpunkt wo die Aufnahme einfach so gestoppt hat.

Alles was hilft ist ein Reboot der Box.

Hat dazu jemand eine Idee?
25.07.2009 13:01
Currywurst
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hm, nachdem keiner mehr mit diesem Plugin (oder E1 ansich) zu arbeiten scheint, habe ich mal herum experimentiert. Der Streamripper bricht immer nach ein paar Minuten ab. Wenn ich jedoch während der Aufnahme die "INFO" Taste drücke und den Info Screen offen lasse, läuft die Aufnahme endlos durch. Ganz ohne Probleme. Schließe ich das Info Menü wieder, bricht Streamripper irgendwo zwischen 5 und 10 Minuten mit dem Rippen ab.
30.07.2009 14:41
neussi2
Newbie

images/avatars/avatar-2361.gif

Registration Date: 21.01.2006
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic P46VT20E
Origin: Hessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kann ich so bestätigen.

Schon ärgerlich, wenn man nach einer Stunde rippen lediglich drei bis vier Songs findet.
01.08.2009 14:18 neussi2 is offline Send an Email to neussi2 Search for Posts by neussi2 Add neussi2 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Gemini Plugins :::... » ...::: Gemini Plugins (GP2 und GP) :::... » Gemini Plugins (GP) » Dreamnetcast/Streamripper bricht Aufnahme einfach ab

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe