i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » cutlist Einträge mit PC erstellen und mit Dreambox per moviecut schneiden lassen.Geht das?? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page cutlist Einträge mit PC erstellen und mit Dreambox per moviecut schneiden lassen.Geht das??
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
joy_division
Newbie

images/avatars/avatar-16934.gif

Registration Date: 05.06.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: NFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Die Stadt mit der Schwebebahn

cutlist Einträge mit PC erstellen und mit Dreambox per moviecut schneiden lassen.Geht das?? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Monaten eine DM8000 und habe diese u.a. mit Hilfe der Einträge in diesem Forum wunschgemäß eingerichtet (mit Gemini 4.4).

Zu meinem Problem bzw. eher Wunsch habe ich aber nirgends etwas gefunden.
Z.Zt. setze ich die SChnitte mit dem Cutlist Editor und lass diese hinterher per moviecut ausführen. Das funktioniert auch ziemlich gut und die Schnittqualität (von wegen Framegenau etc.) ist für mich ausreichend. Später kopier ich mir die Daten dann auf eine extrene Festplatte die ich entweder an die Dreambox oder an den WDTV stöpsel und von da aus ansehe.

Um mir die Sache mit dem setzen der Cuts zu vereinfachen, würde das gerne auf dem PC machen, also Freigabe per Samba, den Film irgendwo mit (nur womit) öffnen, die Schnittpunkte setzen und dann die *.cut Datei auf der Dreambox abspeichern. Das Ausführen der Schnitte soll dann wieder moviecut bzw. die Dreambox erledigen, am besten irgendwie per Batchbetrieb.

Gibt es dafür irgendein Programm??

Gruß
Sven

Image: Experimental 2012-05-09

Dumbo:
OE1.6
Merlin 3
Enigma: 2012-03-27-3.2
Image: Release 3.2.1 2012-02-16
19.08.2009 20:17 joy_division is offline Send an Email to joy_division Search for Posts by joy_division Add joy_division to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » cutlist Einträge mit PC erstellen und mit Dreambox per moviecut schneiden lassen.Geht das??

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe