Multiboot auf DM800

  • Hallo Freunde,


    Da mein Händler die Box nächste Woche auf dem Tisch hat, wollte ich zum Thema Multiboot einige Fragen stellen und bin ein NewBie in DM.


    Die DM800 hat ja keinen CF, aber USB und so könnte man ja einen Multiboot für nen alternatives Image auf USB oder eSata HDD einrichten.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich das mit dem DCC einrichten ?


    Würde mich gerne über den aktuellen Stand informen. Welche Version und sonstiges mit dem man das Multiboot einrichten kann.

  • Hier im Forum Plugins Enigma 2.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Doch ob diese gleich so, ohne Anpassung laufen wird.....!?
    Hast aber schon mal das Richtige gefunden, nehme an dass noch einige neuere Versionen kommen werden...Abwarten...

  • Termi11,


    Ja hast recht, werde es erstmal noch nicht installieren, aber sich schon mal reindenken :winking_face:


    Das Forum ist gut aufgeräumt, so langsam finde ich mich zurecht und gut aufgehoben ...


    Danke nochmals an Alle für Support :)

  • Ich werfe das hier schonmal in den Raum, falls es nicht einer unserer Boardsponsoren sein sollte:


    Zitat

    Werbung auf dem Board


    Die Werbung auf dem Board ist den Board-Sponsoren mittels Banner vorbehalten. Werbung innerhalb von Threads oder innerhalb von Signaturen werden vom Team editiert und/oder gelöscht. Bitte haltet euch daran.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Erst Barry Allen 4.5.0 wird offiziell die 800er unterstützen, aber die aktuelle 4.4.9 ist schon so weit es eben ohne HW ging dafür vorbereitet.


    Nur thowi's Multiboot Plugin und Wally West wird wahrscheinlich nicht auf der 800er funktionieren, ausser der neue secondstageloader überrascht uns mit USB boot support.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Erst Barry Allen 4.5.0 wird offiziell die 800er unterstützen, aber die aktuelle 4.4.9 ist schon so weit es eben ohne HW ging dafür vorbereitet.


    Nur thowi's Multiboot Plugin und Wally West wird wahrscheinlich nicht auf der 800er funktionieren, ausser der neue secondstageloader überrascht uns mit USB boot support.


    LG
    gutemine


    ich weiss, ich wollt ihn dir schicken.....


    und wenn tmbinc richt verstanden habe, dann hat der neue s-loader usb support.


    hier ein zitat von der ml


    Zitat

    They just failed to built due to the new seconstage loader (with usb support), which was too big.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter