Probleme mit EmailChecker

  • Ich habe seit dem Update von Gemini 4.1 auf 4.2 den Emailchecker nicht mehr zum laufern bekommen.
    Meine mailconfig habe ich verschoben nach /var/tuxbox/config
    An der Datei ist soweit alles in Ordnung.
    Das Prgramm reagiert einfach nicht und tut so als wäre der Checker nicht da.
    Wo hängen die Programmdateien von Emailchecker und kann ich das Programm nochmal komplett installieren (ähnlich wie man das bei eTorrent ja auch machen kann).


    Bitte um Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Nein zum installieren/deinstallieren gibts da nichts.
    Mal Syslog einschalten und schauen was da wie Meldungen kommen.
    Oder Enigma von der Konsole starten, dann sieht man auch die Meldungen.

  • Zitat

    Oder Enigma von der Konsole starten, dann sieht man auch die Meldungen.


    Mit welchen Befehl meinst?
    killall enigma -9 ?
    Über telnet bekomme ich dann keine Ausgabe mehr, wenn ich das macheda Verbindung durch Neustart unterbricht.
    Würde gern den Fehler finden, da alles ja bisher perfekt läuft bis auf das Proggi und Neuflashen möchte ich deshalb doch nicht da die Box als Server läuft.
    Was hat sich denn so geändert zwischen 4.1 und 4.2 Emailchecker?
    Andere Pfade vielleicht? Stürtzt ja nix ab oder so, sondern will einfach nicht angehen.
    Skin kann ich auch ausschliessen. Alle schon durchgetestet.
    Wenn das Plugin eingebaut ist für Gemini muß es doch irgendwo hängen.
    Warum kommt man nur an die Mailconfig ran?

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Fehlermeldungen kann ich da wenig tun.
    Also nochmal, ich brauch die Ausgaben von der Konsole oder von Syslog.


    Noch zu deiner Frage.

    Zitat

    Was hat sich denn so geändert zwischen 4.1 und 4.2 Emailchecker?


    SSL ist dazugekommen.

  • Code
    Jan 16 01:50:02 dreambox user.debug enigma: [gPlugin] started /lib/libgeminij.so.0 903
    Jan 16 01:50:02 dreambox user.debug enigma: [gPlugin] </lib/libgeminij.so.0: undefined symbol: SSL_set_fd>


    Fehler gefunden.


    Was ist in der Datei falsch bzw. was kann ich ändern um es zum rennen zu bekommen.

  • Ich habe den Fehler gefunden!!!!
    Und emailchecker läuft jetzt.
    Der Störfaktor war:


    /var/lib/libssl.so.0.9.7


    Für was ist diese Datei zuständig und warum verursacht sie den Crash von Emailchecker?
    Vielleicht könnte jemand vom IHAD dazu mal was sagen, denn ich bin langsam mit dem Latein am Ende.
    Naja wenn jemand das gleiche Problem hat. Jetzt wisst ihr ja woran es liegt.


  • Ich hab das 4.20 maxvar gerade auf der 5620s installiert. Das Satellites.xml bzw. xml loader Problem scheint nicht das einzige zu sein.


    Der Email Checker stürzt bei mir zwar nicht ab. Allerdings macht er auch nichts. Habs mit Imap und POP Konten getestet.Beides mit und ohne SSL. Beim Refresh kommt einfach nichts. Fehlermeldung kommt auch nicht.


    Schade eigentlich. Wäre ganz nützlich gewesen.


    Jemand schon ein Lösung ? Die libssl sollte ja bei normalen pop/imap keine Rolle spielen.


    mfg