adenin-unicable-dm600pvr-20080101

  • Hallo Leute,


    es haben sich leider noch ein paar Bugs in die Version 20071231 eingeschlichen. Der Zweispaltenmodus der Programmauswahl funktionierte nicht richtig. Ausserdem hab ich den Umschaltfunktion für diesen Zweispaltenmodus zusätzlich auf die hier nicht benutzte Power-Taste gemapt, um es auch der DM500plus zu ermöglichen diesen Modus zu verwenden (die 500plus hat ja keine Video-Taste).


    beste Grüße
    adenin



    Ups, ausversehen heut morgen das File gelöscht. Sorry. Ich lade es schnellstens wieder hoch.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

    2 Mal editiert, zuletzt von adenin ()

  • Danke Dir adenin für dieses Image.
    Wir haben eine unicable Anlage in unserem Mehrfamilienhaus und ich bin froh, dass ich eine Dreambox damit benutzen kann. Ich möchte nun noch meine Viaaccess Karte für die SF DRS Sender benutzen.
    Darf ich Dich fragen ob Dein Image auf einem Gemini Image basiert und damit allenfalls kompatibel ist?


    Viele Grüsse
    limbebu

  • Hallo,


    kann vielleich dir helfen, image ist wie gemini auf CVS basiert. Was meinst du mit "kompatibel" mit gemini ? 98% Ja, kannst du EMU und alles benutzen wie in gemini, nur den "blue-panel" hast du nicht, d.h. muss du meisten manuell die sachen installieren.


    Gruss


    pts0


    PS: hat jemand noch die image, oder weisst wo zu finden ist ? Ich habe endlich zeit die zu installieren ...

    DM600PVR-C@80gb @GP4.0 (GP4.1/E2 on disk with ba)
    DM600PVR-S@160gb @CVS-UNICABLE adenin
    DM800PVR-C @GP E2 4.1

    2 Mal editiert, zuletzt von pts0 ()

  • [quote]Original von pts0
    nur den "blue-panel" hast du nicht, d.h. muss du meisten manuell die Sachen installieren.
    /quote]



    Genau da ist mein Problem
    Bisher habe ich es mit der Anleitung aus diesem Forum versucht, jedoch habe ich keine Kenntnisse von Telnet und benutze ein OSX Computer ...


    Kann mir jemand behilflich sein ?


    Danke

  • Was moechtest du genau installieren ?
    Telnet sollta man schon kennen ...

    DM600PVR-C@80gb @GP4.0 (GP4.1/E2 on disk with ba)
    DM600PVR-S@160gb @CVS-UNICABLE adenin
    DM800PVR-C @GP E2 4.1

  • irgend ein Emu wollte ich der dream spendieren ( zb Mgcam oder cam3 ) aber mit Telnet kene ich mich 0 aus ...

  • Na ja, du braucht schon noch ftp oder scp um etwas installieren.
    Ich glaube kaum wir koennen dir alles beibringen... dreambox ist leider (oder zum glueck) nicht auspacken und benutzen.
    Sucht mal ein freund die ftp und telnet "kann" und wir koennen dann weiter helfen


    gruss


    pts0

    DM600PVR-C@80gb @GP4.0 (GP4.1/E2 on disk with ba)
    DM600PVR-S@160gb @CVS-UNICABLE adenin
    DM800PVR-C @GP E2 4.1

  • *grins*


    Naja, so ist es ja nun auch wieder nicht !
    Also mit meiner 7000S komme ich super klar.
    FTP ist gar kein Geheimnis und manuelles editieren auch nicht aber Telnet .... nö keine Ahnung !
    Am Apple Laptop habe ich zusätzlich noch IdreamX und MpegStreamclip aber die helfen mir auch nicht weiter ....


    Die 600 ist leider totales Neuland für mich .... und vieles was ich mir hier bei euch an gelesen habe klappt auch hervorragend ...
    Nur dieser SCH**** Emu zeigt sich hartnäckig nirgends egal wie oft ich es auch mir den Anleitungen versuche ....

  • Irgendwie scheint mir dieses Forum ( oder zumindest dieser Bereich ) keinen besonderen Wert auf Hilfestellung zu legen .... oder was mache ich falsch dass keiner helfen kann/will ?

  • Zitat

    Original von ryck75
    Irgendwie scheint mir dieses Forum ( oder zumindest dieser Bereich ) keinen besonderen Wert auf Hilfestellung zu legen .... oder was mache ich falsch dass keiner helfen kann/will ?


    Vieleicht liegt es einfach nur daran, das das hier nicht der EMU-Support-Bereich ist, und deswegen sich nur wenige hierher verirren, die dir helfen können oder wollen.
    Hier gibt es Support für speziell für adenin-unicable-dm600pvr-20080101 und damit direkt zusammenhängende Probleme.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Schalte mal deine PM ein wenn Du eine Antwort erwartest.

    Zitat

    Es gibt ein Howto in Database --> Dreambox - FAQ´s / HowTo´s / Anleitungen --> FAQ - Sonstige - Downloads --> Emu Installation Faq
    Das steht detailiert, wie man einen EMU manuell installiert.
    beste Grüße
    adenin

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

    Einmal editiert, zuletzt von adenin ()

  • telnet - was gibt es zu erklaeren ?
    Offne mal den cmd in windows, und tipp mal telnet <ip von deine dreambox>
    kommt den promt, und fragt nach user un password. EIngeben und du bist auf box.


    Gruss


    pts0

    DM600PVR-C@80gb @GP4.0 (GP4.1/E2 on disk with ba)
    DM600PVR-S@160gb @CVS-UNICABLE adenin
    DM800PVR-C @GP E2 4.1

  • pts0
    Nö, ist 'n Apfel, cmd findet man das dort als Go --> Utilities --> Terminal
    ryck75
    Also ersmal Terminal aufrufen.
    dort Telnet mit der IP der Dreambox aufrufen zB. telnet 192.168.0.107
    Dort meldest du dich als root an. Du wirst nicht nach einem Passwort gefragt.
    So jetzt hast Du im Prinzip eine Linux-Console vor dir und kannst machen was Du willst.


    Viel Spaß
    adenin

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hi adenin, lädst du das Image bitte noch mal wieder hoch? In der Database finde ich nur ältere. :confused_face: Vielen Dank schonmal!

  • Ich habe eine Problem. Ich habe eine Einkabel System von Kathrein. Soweit ich mir das ergooglet habe, soll das auch mit diesem Image gehen. Jetzt habe ich das auf der Dreambox 600 installiert, auf Unicable gestellt und ne Frequenz ausgewählt. Aber es zeigt immer an: "Sender wurde nicht gefunden". Habe auch schon ein älteres Image genommen, was komplett vorkonfiguriert ist auf Unicable, aber gleicher Fehler.


    Hat jemand das unicable Image bei nem Kathrein Einkabel System am Laufen? Oder kann mir helfen?


    Danke!
    njuhki

  • Was hast Du für 'ne Frequenz zugeteilt bekommen?

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook