Flash Wizard und Dreambox 600 PVR

  • Hallo zusammen,
    ich möchte für einen Kollegen das Gemini Image auf die Dreambox 600 PVR spielen. Er hat eine Festplatte drin, so dachte ich mir, ich machs genauso wie bei meiner 7020s.


    FlashWizardPro 6.3 aus der Datenbank geholt, gestartet, HDD formatiert und Image einspielen. Bei Einspielen des Images sagt er jedoch, das die Datei gemini....nfi keine gültige Firmwaredatei ist. Er schimpft bei allen Images.


    Auf der Box ist das Original Image Release 1.4.0 vom 18.2.2007 und der PC ist eine Windows Vista Büchse.


    Warum funktioniert das Image nicht, liegst es am PC oder an der Box?
    Oder geht das mit FlashWizard nicht bei der 600er???


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß Bettina

  • na ja, vielleicht stellt ich mich ja dumm an, aber ich hatte die Vorstellung, daß ich das Image einfach auf die Platte packe und dann quasi per Bootmanager auswähle, welches Image geladen werden soll.


    Ist das falsch oder nur falsch bei der 600er?

  • für die 600er gibts, zumindest bis jetzt, noch keinen Bootmanager.
    Aber Image auf HDD währe mein Fall auch nicht, dann läuft die ja permanent

  • Mit DReamUP hatten wir gestern aber auch so unsere Schwierigkeiten. DreamUp hat überhaupt nicht reagiert als wir die Box gestartet haben.


    Also werde ich es mit dem very, very, ...simple Tool versuchen müssen und dann DHCP wegen IP aktivieren.


    Oder gibst noch einen anderen Weg?

  • Die Varainte "Barry Allen" gefällt mir bei weitem am besten.


    Die werde ich mal versuchen und mich, wenn alles doch nicht funktioniert, morgen abend wieder melden.


    Vielen Dank für alle schnellen und guten Posts.


    Gruß Bettina un gute Nacht.