• hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen es geht um videolanclient.
    hab dmm108.1 im flash hydra 108.2 im stick.
    hab mir das vlc0701win downgeloaded und installiert bin nach dem howto gegangen un die sachen eingestellt. hab dann wie beschrieben die datein in plugin copiert und die vlc.xml datei bearbeitet und in den ordner config kopiert.



    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>
    <!DOCTYPE xml[
    <!ENTITY Videotranscode "0;1" >
    <!ENTITY Videocodes "mpeg1;mpeg2" >
    <!ENTITY Videosize "352x288;352x576;480x576;704x576">
    <!ENTITY Audiotranscode "0;1" >
    <!ENTITY ac3 "0;1" >
    ]>


    <list>
    <server ip="192.168.0.100" port="8080" user="admin" pass="admin" />
    <config startdir="f:/video" cddrive="g:" jumpminutes="2" />
    <setup name="SVCD-Mode" ext="none" Videorate="1000" Videotranscode="0" Videocodec="mpeg2" Videosize="704x576" Audiorate="192" Audiotranscode="0" ac3="0" />
    <setup name="VCD-Mode" ext="none" Videorate="1000" Videotranscode="0" Videocodec="mpeg1" Videosize="704x576" Audiorate="192" Audiotranscode="0" ac3="0" />
    <setup name="DVD-Mode" ext="none" Videorate="1000" Videotranscode="0" Videocodec="mpeg2" Videosize="704x576" Audiorate="192" Audiotranscode="0" ac3="1" />
    <setup name="File-Mode" ext="MPG" Videorate="1000" Videotranscode="0" Videocodec="mpeg1" Videosize="704x576" Audiorate="192" Audiotranscode="0" ac3="0" />
    <setup name="File-Mode" ext="MPEG" Videorate="1000" Videotranscode="0" Videocodec="mpeg1" Videosize="704x576" Audiorate="192" Audiotranscode="0" ac3="0" />
    <setup name="File-Mode" ext="M2P" Videorate="1000" Videotranscode="0" Videocodec="mpeg1" Videosize="704x576" Audiorate="192" Audiotranscode="0" ac3="0" />
    <setup name="File-Mode" ext="MPV" Videorate="1000" Videotranscode="0" Videocodec="mpeg1" Videosize="704x576" Audiorate="192" Audiotranscode="0" ac3="0" />
    <setup name="File-Mode" ext="DAT" Videorate="1000" Videotranscode="0" Videocodec="mpeg1" Videosize="704x576" Audiorate="192" Audiotranscode="0" ac3="0" />
    <setup name="File-Mode" ext="AVI" Videorate="1000" Videotranscode="1" Videocodec="mpeg1" Videosize="704x576" Audiorate="192" Audiotranscode="1" ac3="0" />
    <setup name="File-Mode" ext="TS" Videorate="1000" Videotranscode="0" Videocodec="mpeg2" Videosize="704x576" Audiorate="192" Audiotranscode="0" ac3="1" />
    <setup name="File-Mode" ext="VOB" Videorate="1000" Videotranscode="0" Videocodec="mpeg2" Videosize="704x576" Audiorate="192" Audiotranscode="0" ac3="1" />
    <


    hab meine ip eingestellt und das cddvdlaufwerk und fileordner, wie du siehst. hab mir dann nen avi ordner nach f:/video kopiert und wollt ihn abspielen aber leider gehts nicht.


    :loudly_crying_face: holli

  • @ consul ,sei bitte nicht sauer aber erst lesen dann schreiben.


    hab dann wie beschrieben die datein in plugin copiert und die vlc.xml datei bearbeitet und in den ordner config kopiert.



    vielleicht hast du ne besser lösung ?

  • hab ja nur diese sachen eingestellt:


    <server ip="192.168.0.100"
    <config startdir="f:/video" cddrive="g:"


    ne dvd reingehauen und probiert sie abzuspielen,
    funzt nicht. hab ich nen denkfehler ?

  • hi
    wie haste den auf den pc den vlc gestartet...
    siehst du die files wenn du das plugin startest..?
    bei mir funzt es...haste xp oder windoof 2000 auf deinen rechner..?

    Dreambox 5620S an 100 ter Spiegel mit....Gemin 2.5
    ************************
    Nokia DB II New-Generation
    ************************
    Abo: Premiere Plus

    Einmal editiert, zuletzt von leastcost ()

  • Aber Du hast doch das VLC-Tool/Player auch gestartet ? Mit Webinterace via HTTP Port 8080 auch ????
    Die 192.168.0.100 sollte in Deinem Fall natürlich die IP Deines Rechners sein...


    Ansonten V.L.C 0.7.1 benutzen, keine andere Version, die meisten anderen Versionen funktionieren nicht mit dem VLC-Plugin.

  • Hi
    V.L.C 0.7.1 benutzen bei V.L.C 0.7.2 listet er den ordner nicht.
    check nochmal die version.. :face_with_rolling_eyes:

    Dreambox 5620S an 100 ter Spiegel mit....Gemin 2.5
    ************************
    Nokia DB II New-Generation
    ************************
    Abo: Premiere Plus

    Einmal editiert, zuletzt von leastcost ()

  • ja, starte vlc gehe auf einstellungen und gebe den port 8080 ein
    mein laufwerg g: , dann auf durchsuchen suchen die vob datei.
    bestätige mit ok .
    starte dann den webbrowser sehe auch bei vlc playlist die datei.
    starte das plugin wähle mit der blauen taste die dvd aus und nichts passiert. mache bestimmt was verkehrt !

  • Hi
    habe zwar ne 5620 aber die vorgehensweise ist sicher nicht viel anders..
    vlc kennt nur das laufwerk den rest mache ich mit den plugin der dream.
    blaue taste und dann die vob auswählen und ok..
    und los geht es ..
    los geht es ist falsch augedrückt du musst ein bisserl warten bis er gebuffert hat, keine hast diesbezüglich.. :winking_face:

    Dreambox 5620S an 100 ter Spiegel mit....Gemin 2.5
    ************************
    Nokia DB II New-Generation
    ************************
    Abo: Premiere Plus

    Einmal editiert, zuletzt von leastcost ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    <config startdir="f:/video" cddrive="g:" jumpminutes="2" />


    Ist f: eine Festplatte oder ein CD/DVD-Laufwerk?
    Probier einfach mal auf deiner c: ein Ordner anzulegen wo sich ein File mit der Extension "avi" befindet, das sollte erstmal gehen, wenn nicht, ist irgendwas bei deiner Config falsch.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Hi
    wie startest du denn vlc ? unter windoof xp muss das so aussehen und es muss die 7.01 sein (vlc.exe --intf wxwin --extraintf=http)
    auf dem ethernet muss das so aussehen..
    [Blockierte Grafik: http://crashlight.com/arschkarte/vlctest.jpg] :winking_face:


    dann sollte auch der ordner gelistet werden..
    xlm auszug..
    <list>
    <server ip="192.168.6.111" port="8080" user="admin" pass="admin" />
    <config startdir="h:/movies" cddrive="i:" jumpminutes="2" />


    ps: unter dem Stichwort "Musikantenstadl" könnte man ruhig mal der UNO melden, daß in Deutschland immer noch gefoltert wird.

    Dreambox 5620S an 100 ter Spiegel mit....Gemin 2.5
    ************************
    Nokia DB II New-Generation
    ************************
    Abo: Premiere Plus

    2 Mal editiert, zuletzt von leastcost ()

  • mechatron,
    Zitat:
    <config startdir="f:/video" cddrive="g:" jumpminutes="2" />


    Ist f: eine Festplatte oder ein CD/DVD-Laufwerk?
    f: ist eine festplatte mit dem ordner video, wo sich ein
    verzeichnis ...avi enthält.


    was meinst du mit configuration falsch.


    mache doch laut deiner beschreibung die einstellungen im
    ordner vlc mit dem system winxp und im prgramm unter einstellungen
    der port 8080 und laufwerk g:


    server ip die ip meines rechners, file ordner und cddvd laufwerk.


    gruss holli

  • danke für die hilfe,
    hab einfach nochmal probiert hatte die falsche ip nämlich die meines
    rechners und nicht die server ip.
    jetzt funzt.


    schön kann ich nur sagen


    bye holli :face_with_tongue:

  • Du schreibst, daß Du die Server-IP und nicht die Deines Rechners benutzt(wahrscheinlich in der vlc.xml)!


    Was meinst du damit?


    Ich glaube langsam, daß ich zu blöd für die Dream bin!


    Mein Rechner hat 2 Lan-Anschlüsse onBoard, einer zu meinem Nachbarn(192.168.0.1) und eine für die Dream(192.168.0.22)! Habs mit beiden probiert und kann trotzdem nicht auf meine Festplatte bzw. DVD-Laufwerk zugreifen!


    Auch hab ich es mit einem Image (Zombie) probiert, bei dem vlc schon dabei war!
    Da hab ich dann per ftp die vlc.xml auf meinen Rechner copiert, mit dem editor verändert(nur die Ordner,Laufwerksbuchstaben und RechnerIP) und zurück auf die Dream geschrieben!


    nix funzt!


    Wenn ich über cmd mir die IPconfig aufrufe wird noch meine ISDN-Eumex(USB) mit 192.168.47.11 angegeben - Die kanns aber mE nicht sein!

  • Halt - habs selbst hingekriegt!


    Funzt allerdings nur in einem Image aufm Stick - aber jetzt bringt mir mein PC sobald ich die Spulfunktion benutze (rot oder blaue Taste auf der Fernbedienung) die Fehlermeldung:
    VLC media player hat ein problem festgestellt und muß beendet werden.


    Hat jemand nen Lösungsvorschlag?



    PS:moderne Technik gibt Problemen erst die Möglichkeiten zum Unmöglichen

  • Hab mir gerade das VLC Plugin auf dem Gemini 1.07 installiert. Mit VLC 0.81 gings nicht, also habe ich 0.71 installiert... jetzt läufts.


    2 Fragen:


    1. Meine Prozessorauslastung (Pentium-M (Centrino) 1,5 Ghz) liegt beim Abspielen bei 90-100 %. Lässt sich das reduzieren?


    2. Sind <!DOCTYPE xml[
    <!ENTITY Videotranscode "0;1" >
    <!ENTITY Videocodes "mpeg1;mpeg2" >
    <!ENTITY Videosize "352x288;352x576;480x576;704x576">
    <!ENTITY Audiotranscode "0;1" >
    <!ENTITY ac3 "0;1" >
    ]>


    Kommentare und ich kann sie auskommentieren? Wozu müsste ich das dann tun? Was funktioniert denn so nicht?

  • Ich hab eben gelesen, dass VLC Plugin 0.15 auch mit VLC 0.81 laufen soll... welche Einstellungen muss ich dafür noch vornehmen? Bei mir hängt die Dreambox mit VLC 0.81 seehr lange und ich hab ne leere Playlist.

  • Hi


    Ich habe alles so eingestellt wie beschrieben bekomme aber keine verbindung zum pc.Wenn ich das Plugin starten will dann kommt immer diese fehlermeldung:LIBSTDC++.so.6:cannot open shared objekt file...


    Wenn die box an einen router hangt welche ip muss ich eingebn??die vom router oder die vom pc...ich habe auf jedenfall schon beide ips ausprobiert nix hat geholfen.


    kann mir wer weiterhelfen ??


    danke


    cu


    slurm