[Wunsch] DirektAufnahme Funktion

  • Huhu,


    ich hätte einen kleinen Wunsch. Keine Ahnung ob's machbar ist, oder viel Arbeit ist, aber ich poste es einfach mal.


    Also wenn ich bei meiner Fernbedienung auf den "aufnahme" knopf drücke, kommt das Fenster ob ich die Aufnahme starten will und wo ich dann JA/Nein Auswählen muss.


    Das habe ich gestern um 23 Uhr genutzt und als ich eben um 16 Uhr von der Arbeit kam, war der immer noch am aufnehmen :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich fände es cool wenn das wie bei meinem alten Humax PDR 9700 wäre ...
    Dort kommt nach dem drücken des Aufnahme-Knopfes ein Fenster das mich fragt wie lange ich aufnehmen will. Dann hab ich da immer 3 Dinge zur Auswahl:
    Unbegrentzt, bis zum Ende des aktuell laufenden Filmes (mit Titel; EPG Infos) oder bis zum Ende des darauf folgenden Filmes.


    Dann kann man ganz leicht nen Film aufnehmen ohne es übers EPG oder die Timerfunktion zu programmieren. Eben den Aufnahme Knopf drücken, auswählen ob er nun den zur Zeit laufenden Film aufnehmen soll oder auch noch den nächsten oder unbegrentzt.


    Was haltet Ihr davon? Blöde Idee, Spielerei ??? Ich kenn's halt so von meinem Humax und fand das immer genial. Eben den Aufnahme knopf drücken, auswählen wie lange er aufnehmen soll und fertig :)

  • Ist doch beier dream auch möglich .


    Entweder übers menü oder übers webinterface ........


    Das One button prinzip das du haben willst fände ich störend....


    Weil wenn ich lange aufnehmen will stell ich den timer oder drücke einfach den knopf wie du.


    Oder ich nehme per Epg auf -........

    13° , 19° , 23,5° East -> Gibertini 100@7020
    5° West -> 28,5° East -> T90
    Kathrein ufs910

  • Hi,


    er hat aber ne 7025 und ide hat kein WebIF :winking_face:


    Im Moment kannste da dann die Info Taste drücken, und dann über den gelben Button die laufende Sendung als Timer hinzufügen.


    Grüße


    toppi


  • WebInterface ??? Glaube du meinst die 7000er Box oder ???


    Weiss ich auch nicht was daran stören sollte. Sind nicht mehr Klicks als jetzt auch. Statt auszuwählen "aufnahme starten: ja/nein" musste so einfach auswählen ob 'nur' diesen Film, bis zum Ende des nächsten Films oder unendlich lang. Da "unendlich lang" ganz oben ist im Menu, musste einfach das anklicken anstelle des "JA" und es ist nicht ein klick mehr. Wenn ich ein Webinterface hätte, oder ein nicht so verbuggtes EPG, dann wäre das alles kein problem :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zitat

    Im Moment kannste da dann die Info Taste drücken, und dann über den gelben Button die laufende Sendung als Timer hinzufügen


    Hmmm das ist schonmal etwas. Thx for Hinweis